eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:20 Uhr
26.01.2017
Polizeibericht

Spielothek überfallen

In der Nacht ist in Nordthüringen eine Spielothek überfallen und beraubt worden. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...


Gegen 2.30 Uhr betraten zwei maskierte Unbekannte die Spielhalle an der Frankenhäuser Straße in Sondershausen. Während einer der Täter in der Eingangstür stehen blieb, begab sich der andere hinter den Kassentresen und versuchte dort die Kasse zu öffnen.

Anzeige symplr
Als ihm das nicht gelang, holte der Räuber den 23-jährigen Angestellten aus einem Nebenraum, bedrohte ihn verbal und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Von der wuchtigen Erscheinung des Täters beeindruckt, folgte der Angestellte der Aufforderung und der Räuber bediente sich an der Kasse.

Mit mehreren hundert Euro Beute ergriffen beide Täter die Flucht. Vermutlich flüchteten sie zu Fuß den Radweg an der Wipper entlang in Richtung ehemaliger Zivildienstschule. Ob sie später einen Fluchtwagen bestiegen, ist nicht bekannt.

Beide Räuber waren schwarz gekleidet und maskiert. Bei dem Haupttäter, er soll 190 bis 195 cm groß und von kräftiger Statur sein, war eine schwarze Wollmütze mit Sehschlitzen zu erkennen, die offenbar am oberen Ende zusammengebunden war. Der zweite Täter ist etwa 180 cm groß und hatte zusätzlich zu seiner schwarzen Maskierung die Kapuze über den Kopf gezogen.

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den unbekannten Tätern und nach Zeugen der Flucht. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr