eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.19 Uhr
13. September 2016
Forum

Wie kann das sein?

Ich habe heute in den Medien gelesen, dass Flüchtlinge in Urlaub in ihre Heimatländer fliegen, aus denen sie geflohen sind, weil sie verfolgt werden, weil Krieg ist, wie zum Beispiel in Syrien.Wie kann das sein, fragt eine Leserin… (red)
Di, 19.43 Uhr
13. September 2016
Neue Ausstellung in der Kreissparkasse

Abstrakte Inspiration

Den Weg zur Kunst findet mancher erst später im Leben. Für Martina Binner fing alles mit einem Kasten Aquarellfarben an. Inzwischen hat sie Pinsel gegen Spachtel und Aquarell- gegen Acrylfarbe getauscht. Seit heute sind ihre Werke erstmals in der Öffentlichkeit zu sehen und zeigen neben der reinen Kunst auch die Entwicklung der Autodidaktin... (red)
Di, 18.55 Uhr
13. September 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Deutlicher Auswärtssieg für E1-Junioren

Am Samstagmorgen bestritten die E1-Junioren von Wacker Nordhausen ihr zweites Punktspiel der Saison gegen WSV 77 Windehausen. Die Junioren von Nordhausen übernahmen an diesem Morgen sofort das Spielgeschehen... (red)
Di, 18.00 Uhr
13. September 2016
Servicestudie

Deutschlands Beste Online-Shops

Ob bequeme Lieferung, Preisvorteile oder bessere Verfügbarkeiten – die Gründe für einen Einkauf im Internet sind vielfältig. Doch welche Online-Shops erfüllen die hohen Kundenansprüche am besten? Dies beantwortet eine große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Di, 17.11 Uhr
13. September 2016
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 17.05 Uhr
13. September 2016
25 Jahre Herder-Gymnasium

Festwoche mit tollem Höhepunkt

Das Herder-Gymnasium feierte in der vergangenen Woche sein 25-jähriges Bestehen. Mit Sportfest, Projekttagen, Ball der Ehemaligen und Festakt war des Feierns nicht genug... (red)
Di, 16.58 Uhr
13. September 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Personeller Umbau geht weiter

Beim FSV Wacker 90 Nordhausen gibt es einen personellen Tausch. Der 26-jährige Philipp Seeland trainiert ab sofort die U 23 des Vereins. Der bisherige Trainer, Ingo Görke, übernimmt dafür die U 19-Junioren... (red)
Di, 16.53 Uhr
13. September 2016
Ellricher Regelschule eröffnet neue Lehrküche

Auch kochen will gelernt sein

Mathe, Deutsch, Bio, Chemie, Sport - was man in der Schule lernt, wird den meisten im späteren Leben einmal helfen, sich zurechtzufinden. Ein paar praktische Fähigkeiten können da auch hilfreich sein, Fähigkeiten wie man sie zum Beispiel im Hauswirtschaftsunterricht erlernt. An der Ellricher Regelschule können die Schülerinnen und Schüler ihr Können jetzt in ganz neuer Atmosphäre verbessern... (red)
Di, 16.44 Uhr
13. September 2016
Neue Termine für Wacker

Weiter Flutlichtspiele im AKS

Die nächsten sechs Spieltage bringen den Nordhäuser Kickern zwei weitere Highlights unter Flutlicht. Aber auch auswärts muss Wacker Freitagabends ran. (nnz)
Di, 16.39 Uhr
13. September 2016
Neue Ära bei mtm plastics

Konzern aus Österreich ist eingestiegen

Oft schon hat die nnz über das Niedergebraer Unternehmen mtm plastics berichtet. Dort wird Plasteabfall zu Granulat verarbeitet. Für das Unternehmen, das von Torsten Meyer und Dr. Michael Scriba gegründet wurde, ist eine neue Ära angebrochen... (nnz)
Di, 16.05 Uhr
13. September 2016
Bürgersprechstunde CDU Kreistagsfraktion in Kleinbodungen

Gebietsreform und Straßenbau

Die Bürgersprechstunde der Nordhäuser CDU fand im neuen Dorfgemeinschaftshaus in Kleinbodungen statt. Bürgermeister Aderhold und die Gemeinderäte, sowie auch Bürger der Gemeinde nahmen die Chance war und konnten ihre Fragen an den Fraktionsvorsitzenden, Herrn Primas und die CDU Fraktionsmitglieder stellen... (red)
Di, 15.58 Uhr
13. September 2016
Sonnenhof auf dem Herbstmarkt

Auf ein Würstchen, Bier und Blasmusik

Am vergangenen Sonntag nutzten die Damen des Ilfelder Sonnenhof´s den angebotenen Ausflug der sozialen Betreuung um in gemütlicher Atmosphäre dem Treiben auf dem Ilfelder Herbstmarkt beizuwohnen... (red)
Di, 14.50 Uhr
13. September 2016
Polizeibericht

Wieder ein Fahrrad verschwunden

In Nordhausen ist am Montagnachmittag erneut ein Fahrrad gestohlen worden. Der Eigentümer hatte es um 16 Uhr in der Grimmelallee an einem Metallpfeiler angeschlossen und war in ein Geschäft gegangen... (red)
Di, 14.49 Uhr
13. September 2016
Polizeibericht

Auto ausgeräumt

Unbekannte brachen in der Nacht zum Dienstag auf einem Parkplatz am Darrweg in ein Auto ein. Der Halter hatte seinen Golf am Abend gegen 23 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellt... (red)
Di, 14.47 Uhr
13. September 2016
Polizeibericht

Bei Blaulicht aufgefahren

Mehr als 2.000 Euro Sachschaden gab es bei einem Auffahrunfall am Dienstagvormittag am Taschenberg. Angefangen hatte alles ganz Vorschriftsmäßig... (red)
Di, 14.45 Uhr
13. September 2016
Polizeibericht

Auto nach Unfall nur noch Schrott

Bei einem Unfall in Bleicherode entstand am Dienstagvormittag an einem Auto Totalschaden. Der 19-jährige Fahrer war mit seinem Mitsubishi auf der Nordhäuser Straße stadtauswärts unterwegs... (red)
Di, 14.07 Uhr
13. September 2016
Neues vom Weinberg

Sprache-Hochschule-Arbeitsleben

Gestern starteten zwölf Akademikerinnen und Akademiker aus unterschiedlichsten Herkunftsländern an der Hochschule Nordhausen mit dem Programm „Sprache-Hochschule-Arbeitsleben“... (red)
Di, 14.00 Uhr
13. September 2016
25 Jahre Schrankenlos

Eine Welt, ohne Schranken

Wer in Nordhausen die weite Welt sucht, der landet früher oder später beim Verein Schrankenlos. Kommende Woche will der Verein mit einer ganzen Reihe an Aktionen ein Vierteljahrhundert Engagement für weltoffenes, gerechtes und interkulturelles Leben im Südharz ordentlich feiern... (red)
Di, 12.10 Uhr
13. September 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sehr warm bis heiß...

Heute Mittag, sowie im weiteren Tagesverlauf scheint die Sonne von einem wolkenlosem Himmel und es bleibt trocken. Mit Höchstwerten zwischen 30 und 33, im Bergland zwischen 27 und 31 Grad ist es wieder sehr warm bis heiß... (red)
Di, 11.38 Uhr
13. September 2016
Wohnungsbaugenossenschaft Südharz

Bilanz des Jubiläumsjahres

Im Festjahr zu 115 Jahren genossenschaftlichem Wohnen in und um Nordhausen fällt die Bilanz von Vorstand und Aufsichtsrat der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz nach elf Nachbarschaftsfesten und zahlreichen Veranstaltungen überaus positiv aus... (red)
Di, 11.34 Uhr
13. September 2016
6. Nordhäuser Museumsnacht

Viel zu sehen und zu erleben

Am Samstag öffnen die Nordhäuser Museen wieder mal bis in die späte Nacht hinein ihre Türen und bieten den Besucherinnen und Besuchern besondere Aktionen und ungewöhnliche Angebote rund um die ausgestellten musealen Objekte. Was man wo sehen kann, wurde jetzt bekannt gegeben... (red)
Di, 10.45 Uhr
13. September 2016
Fahndung der Polizei

Wer kennt diese Autodiebe?

Es ist schon eine Zeit her, da am 2. Mai dieses Jahres in Nordthüringen ein Audi RS 6 gestohlen wurde. Jetzt veröffenlicht die Polizei Fahndungsbilder... (red)
Di, 10.41 Uhr
13. September 2016
CDU-Kreisparteitag

Bilanz gezogen - Ausblick gewagt

Zu ihrem alljährlichen Parteitag trafen sich die Mitglieder des CDU Kreisverbandes Nordhausen im Neustädter Steakhaus. Wir haben einen Blick in die Tagesordnung gewagt... (red)
Di, 10.38 Uhr
13. September 2016
Neues aus dem Klettenberger Kindergarten

Es ist wieder Kram-Markt-Zeit

Am 23. September 2016 findet im Klettenberger Kindergarten von 15.00 - 18.30 Uhr unser traditioneller Kram-Markt mit Kaffeeklatsch statt, zu dem der Förderverein herzlich einlädt... (red)
Di, 09.00 Uhr
13. September 2016
Peter Blei unterwegs

Hoch oben über alten Gemäuern

Kurz vor dem Tag des Denkmals hat Peter Blei auf der Burg in Zörbig vorbeigeschaut. Und wie immer hatte Herr Blei auch die Kamera dabei, als er die letzten Winkel des rund 300 Jahre alten Gemäuers erkundete... (red)
Di, 08.54 Uhr
13. September 2016
Tanzstudio Radeva mit Premiere zum Theaterfest

Ein Ballettmärchen zum Theaterfest

Tanzstudio Radeva mit Premiere zum Theaterfest
Im Vorprogramm des diesjährigen Theaterfestes traten die Schülerinnen und Schüler des Tanzstudios Radeva Nordhausen am sonnigen Sonntagnachmittag auf dem Theatervorplatz mit einem kleinen und feinen Programm auf... (red)
Di, 08.41 Uhr
13. September 2016
Befragungen geplant

Vorbereitungen für Jugendförderplan angelaufen

Um die Planung der Einrichtungen für Kinder und Jugendliche im Bereich der Jugendpflege für die kommenden Jahr fortzuschreiben, laufen derzeit im Landratsamt verschiedene Vorbereitungen. Für die Jugendförderplanung für die Jahre 2018 bis 2022 sind in diesem Monat beispielsweise Befragungen geplant... (red)
Di, 08.37 Uhr
13. September 2016
Tier der Woche

Willi, der Hundeopa

In Zusammenarbeit mit Radio Enno und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Birgit Hellrung Schäferhund Willi vor... (red)
Di, 08.16 Uhr
13. September 2016
„Jugend trainiert für Olympia“

Arbeitssieg für die Humboldtianer

Bei sommerlichen Temperaturen sollte am vergangenen Donnerstag im Albert-Kuntz-Sportpark Nordhausen ein neuer Kreispokalsieger für „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Fußball gekürt werden. Dafür duellierten sich in der Wettkampfklasse 3 die Mannschaften der beiden Gymnasien von Nordhausen – des Herder-Gymnasiums sowie des Humboldt-Gymnasiums... (red)
Di, 08.00 Uhr
13. September 2016
140 Jahre Nordhäuser Museen

Suhler Fahrzeugbautradition im IFA Museum

Die 6.Nordhäuser Museumsnacht steht unter dem Motto „140 Jahre Nordhäuser Museen“. Das IFA Museum Nordhausen, als jüngstes und technikorientiertes Objekt in Nordhausen, wird die Thematik der Industriegeschichte Mitteldeutschlands durch einen Fachvortrag des Fahrzeugmuseum Suhl bereichern... (red)
Di, 07.00 Uhr
13. September 2016
Bürgerinitiative zum Parkerhalt in Kleinwerther

Keine Antworten von Gemeinderat und Bürgermeister

In Werther formierte sich eine Bürgerinitiative für den Erhalt des altehrwürdigen Parks in Kleinwerther! Vom Gemeinderat und vom Bürgermeister fühlen sich BI-Mitglieder einfach ignoriert... (nnz)
Di, 06.50 Uhr
13. September 2016
Abitur gleich Studierfähigkeit?

Bisher gültiger Zusammenhang bröckelt

„Durch die Noteninflation an deutschen Gymnasien gibt es zunehmend Abiturienten, die zwar die Studienberechtigung, jedoch keine Studierfähigkeit besitzen!“ Das sagte Heike Schimke auf dem 10. Vertretertag des Thüringer Philologenverbandes am vergangenen Wochenende... (red)
Di, 06.45 Uhr
13. September 2016
Zeitgenössische Tänze

Taimba beim Theaterfest 2016

Beim diesjährigen Theaterfest zur Spielzeiteröffnung des Theaters Nordhausen am vergangenen Wochenende sorgte auch die Tanzschule Taimba mit zeitgenössischem Tanz wieder für gute Unterhaltung... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr