eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:05 Uhr
13.09.2016
25 Jahre Herder-Gymnasium

Festwoche mit tollem Höhepunkt

Das Herder-Gymnasium feierte in der vergangenen Woche sein 25-jähriges Bestehen. Mit Sportfest, Projekttagen, Ball der Ehemaligen und Festakt war des Feierns nicht genug...

Schulfest bei Herders (Foto: K. Ruth) Schulfest bei Herders (Foto: K. Ruth)
Am Freitag, 9. September, verwandelten Lehrerinnen und Lehrer, Vereine und Initiativen, Eltern und Unterstützer das gesamte Schulgelände in eine riesige Partyzone für alle Gymnasiasten. Im Haus und auf dem Hof konnten zahlreiche Aktionsangebote, sowie ein Kuchenbasar und Trödelmarkt von den Schülerinnen und Schülern besucht werden.

Anzeige symplr
Selbst ein Buffet mit „römischen Speisen“ fehlte nicht. Vor dem Schulgebäude spielte sich die Party auch auf und vor einer eigens organisierten Bühne ab: Schülerband, Chor, Beatboxing, Poetry-Slam und Show-Tanz konnten bestaunt werden und luden zum Mitmachen ein. Ein rundum gelungener Festtag – so die einhellige Meinung aller befragten Zuschauer.

Der Vorstand des Schulförderverein Herder-Gymnasium bedankt sich bei allen Akteuren, den Lehrkräften und der Schulleitung für die gute Zusammenarbeit auch während der Vorbereitungen, speziell bei LTS-Veranstaltungstechnik Sondershausen, Katrin Schille mit „more esprit“ und dem Poetry-Slamer AIDA aus Erfurt.

Ein ganz besonderer Dank gilt all denen, die mit finanzieller Unterstützung, Kuchen- und Sachspenden oder technischer Hilfestellung dazu beigetragen haben, den 9. September 2016 für die Schülerinnen und Schüler des Nordhäuser Herder-Gymnasiums zu einem erlebnisreichen Tag werden zu lassen.

Der Vorstand wünscht Lehrenden und Lernenden weiterhin viel Spaß am Unterricht im traditionsreichen Haus Wiedigsburg.
S. Spehr im Namen des Vorstandes
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr