eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:45 Uhr
13.09.2016
Fahndung der Polizei

Wer kennt diese Autodiebe?

Es ist schon eine Zeit her, da am 2. Mai dieses Jahres in Nordthüringen ein Audi RS 6 gestohlen wurde. Jetzt veröffenlicht die Polizei Fahndungsbilder...

Gestohlener Audi (Foto: Polizei) Gestohlener Audi (Foto: Polizei)
Am diesem 2. Mai wurde in Leinefelde von einem Grundstück in der Ernemannstraße ein Audi RS 6, im Wert von rund 120.000 Euro mit Originalschlüssel gestohlen.

Anzeige symplr
Zwei Tage später, am 4. Mai, wurde der Audi in Grünberg/Hessen, in der Kantstraße, durch einen Anwohner verschlossen aufgefunden. Am Fahrzeug waren die gestohlenen Kennzeichen GÖ-TP150 angebracht. Diese wurden am 3. Mai im Staufenberger Ortsteil Lutterberg in Hessen gestohlen.

Vom Tatverdächtigen wurden am 4. Mai um 00.52 Uhr Radarfotos in Grünberg, OT Lehnheim, Atzenhainer Straße aufgenommen. Gleichzeitig wurde ein britisches Fahrzeug mit dem Kennzeichen EL 06 CRU radarmäßig erfasst. Gegenwärtig geht die Kriminalpolizei davon aus, dass es sich bei diesem Fahrzeug um ein Begleitfahrzeug des gestohlenen Audis handelte.

Begleitfahrzeug? (Foto: Polizei) Begleitfahrzeug? (Foto: Polizei)
Wer kennt die auf den Radarfotos abgebildeten Männer? Wo wurden die beiden Fahrzeuge, der Audi RS 6 mit Göttinger Kennzeichen und das britische Fahrzeug, festgestellt? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: red

Kommentare
Kritiker2010
13.09.2016, 14.05 Uhr
Keine Sorge, die Diebe haben Zeit und warten, bis die Polizei kommt.
Bestimmt warten die Autodiebe nach 3,5 Monaten immer noch irgendwo in der Nähe des Tatortes darauf, endlich verhaftet zu werden - haben ja sonst nix besseres zu tun.

Seltsam auch, das es sich bei dem vermeintlich britischen Fahrzeug auf dem zweiten Foto um einen Linkslenker handelt. Aber vermutlich reicht ein Kennzeichen von der Insel und ein Vauxhall-Grill, um unsere Ermittler in die Irre zu führen.

Vielleicht sollte man eine solche Suchmeldung das nächste Mal einfach ein wenig früher heraus geben.
tannhäuser
13.09.2016, 14.32 Uhr
Fahndungen
Wir hatten zuletzt öfters Fahndungsfotos hier. Eine Erfolgsmeldung gab's noch nicht, oder?

Man muss abwarten, die Grenzen sind nach beiden Seiten offen.

Wenn die Täter ihr Sabbatjahr in der Heimat genossen haben, kommen sie wieder.
Klaus-Peter
13.09.2016, 16.51 Uhr
Unteres Bild vermutlich gespiegelt.
Aus meiner Sicht sieht es so aus, dass das untere Bild gespiegelt dargestellt ist. Wenn man das untere Bild zurückspiegelt, sind der Zaun, die Balkenkonstruktion, die Büsche und die Streifen auf der Strasse absolut gleich. Also ist das Lenkrad bei dem unteren Auto rechts.
Günther Hetzer
13.09.2016, 17.19 Uhr
nicht nur vermutlich...
Das Bild unten ist definitiv gespiegelt. Da brauch man doch nur die Umgebung vom oberen betrachten.
Kritiker2010
13.09.2016, 21.02 Uhr
Aber warum veröffentlicht man ein gespiegeltes Bild?
Stimmt, vergleicht man die verschiedenen Merkmale im Hintergrund, stellt man recht schnell fest, dass es sich bei beiden Bildern um den gleichen Ort handeln dürfte und das zweite Bild horizontal gespiegelt wurde.

Aber warum wird ein Bild so veröffentlicht?

War es ein Versehen? Oder hat man bei der Bearbeitung (wegen des Lenkrades auf der rechten Seite) gedacht, es sei gespiegelt und wollte es korrigieren? Hm. Vermutlich handelt es sich um eine tiefgreifende Verschwörung ;-)
AktenzeichenXY
13.09.2016, 21.05 Uhr
Was spielt das für eine Rolle....?!
Natürlich ist eins von beiden gespiegelt - na und?!! Es sind recht gut erkennbare Fahndungsfotos, das ist das wichtigste! Viel Erfolg!!!!!!
Kritiker2010
14.09.2016, 12.04 Uhr
Das spielt schon eine Rolle
Die Frage ob gespiegelt oder nicht entscheidet ggf. über die Herkunft der Täter bzw. des Fahrzeugs.

Denn, wenn es nicht gespiegelt wäre, hätte es sich ja auch um einen deutschen, polnischen, etc. Opel (Linkslenker) mit geklautem Kennzeichen und Vauxhall-Grill als Zubehör handeln können.

Sollte ja auch nur ein Denkanstoß zu diesem Bilderrätsel sein, quasi als Zerstreuung, wenn man von den vielen Kommentaren zu anderen Artikeln schon ganz hibbelig ist.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr