tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mi, 21.35 Uhr
14. September 2016
Sitzung des Neustädter Gemeinderates

Waldbad, Tourismus und Internet

Wir haben unsere Ziele erreicht, eröffnete am Abend Neustadts Bürgermeister Dirk Erfurt die Sitzung des Gemeinderates. Neben Arbeitsberatungen fanden auch Ausschusssitzungen statt und auch die interministerielle Arbeitsgruppe, die eigens für die Gemeinde gefunden wurde, tagte… (swi)
Mi, 20.44 Uhr
14. September 2016
Beschluss im Neustädter Gemeinderat

Bürgerbefragung ist auf dem Weg

Die Gemeinderatsmitglieder haben heute beschlossen im Rahmen der Kreis- und Gebietsreform eine Bürgerbefragung durchzuführen. Die Neustädter und Osteröder können nun selbst entscheiden, mit wem die Gemeinde fusionieren soll… (swi)
Mi, 20.27 Uhr
14. September 2016
Paulinchen sagt

Was ich nicht verstehe...

...ist, der Herr Quasselborn (Asselborn) regt sich über den Grenzzaun in Ungarn auf. Ja er möchte Ungarn am liebsten noch heute aus der EU ausschliessen. Weshalb verliert er aber kein Wort über den Bau der Mauer in Calais, der von den Briten bezahlt wird... (nnz)
Mi, 20.13 Uhr
14. September 2016
Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Lkw völlig ausgebrannt

Mehrere Freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis Nordhausen sowie die Berufsfeuerwehr mussten am Nachmittag untätig zusehen, wie ein Lkw mit Muldenauflieger total ausbrannte... (nnz)
Mi, 17.12 Uhr
14. September 2016
Brand in der Bochumer Straße

Dank ein Einsatzkräfte und Retter

„Danke für Professionalität und Beherztheit bei einem emotional belastenden Einsatz“, sprachen jetzt Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh und Bürgermeisterin Jutta Krauth den Einsatzkräften von Rettungsdienst, Feuerwehren und Polizei aus, die heute beim Wohnungsbrand in der Bochumer Straße im Einsatz waren... (red)
Mi, 17.06 Uhr
14. September 2016
Bielener Heimatverein

Flurbefahrung im Herbst

Der Bielener Heimatverein pflegt noch immer die gute Tradition der Flurbefahrung. Wenn die Ernte eingescheuert ist, wird die rote Erde unserer Landschaft wieder sichtbar - Zeit der Flurbefahrung... (red)
Mi, 16.50 Uhr
14. September 2016
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.50 Uhr
14. September 2016
Wettbewerb „Jugend testet 2017"

Jetzt anmelden, testen und gewinnen

Welcher Musikstreaming-Dienst bietet die größte Titelauswahl? Halten 48h-Deos wirklich, was sie versprechen? Und mit welchem Textmarker lässt sich am meisten Text markieren? Fragen wie diese können Jugendliche beim Wettbewerb „Jugend testet“ untersuchen... (red)
Mi, 15.25 Uhr
14. September 2016
3. Tag der seelischen Gesundheit

Ein Tag für den gesunden Geist

Die Zahl derer, die an psychische Erkrankungen leiden, allen voran Depressionen, hat in den letzten Jahren rasant zugenommen. Inzwischen hat auch die Medizin reagiert und besinnt sich zunehmend auf alternative Techniken. Wie die aussehen und was man selbst für die Gesundheit des eigenen Geistes tun kann, das soll demnächst zum 3. Tag der Seelischen Gesundheit erklärt werden... (red)
Mi, 14.54 Uhr
14. September 2016
ADAC Tankübersicht

Spritpreise wieder gestiegen

Nach einer kurzen Verschnaufpause in der vergangenen Woche ziehen die Spritpreise jetzt wieder an. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kletterte der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 1,3 Cent und liegt nun im bundesweiten Mittel bei 1,298 Euro... (red)
Mi, 13.47 Uhr
14. September 2016
Dritter Inklusionstag

Jede Menge Angebote

Der Arbeitsmarkt "brummt", die Unternehmen suchen Arbeitskräfte, doch Menschen mit Beeinträchtigungen haben es noch immer schwer. Das soll sich ändern und so wurde vor zwei Jahren der Inklusionstag ins Leben gerufen... (red)
Mi, 13.03 Uhr
14. September 2016
Mond bedeckt Neptun

Naturschauspiel in Kelbra

Am Donnerstag, 15.09.2016, bedeckt der Mond den Neptun in der Zeit von ca. 21.15- 22.03 Uhr MESZ (Standort Kelbra). Dieses Ereignis ist nur mit dem Teleskop zu beobachten. (red)
Mi, 12.39 Uhr
14. September 2016
Klante im Enno Interview

Politiktalk mit Harztor-Bürgermeister

Harztor-Bürgermeister Stephan Klante eröffnet die neue Sendereihe „Politiktalk“ auf Radio ENNO. Mit Sandra Witzel sprach er über die Zukunft der Landgemeinde Harztor, Neustadts Waldbad aber auch die in zwei Jahren anstehende Nordhäuser Oberbürgermeisterwahl… (red)
Mi, 12.07 Uhr
14. September 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Kaum Wolken, dafür aber heiß

Heute Mittag, wie auch im weiteren Tagesverlauf bleibt es durchweg sonnig. Nur über dem Bergland bilden sich in der zweiten Tageshälfte einzelne flache Quellwolken. Es bleibt niederschlagsfrei. Bei schwachem bis mäßigen östlichen Wind werden Maxima zwischen 29 und 31, im Bergland zwischen 25 und 29 Grad erreicht... (red)
Mi, 11.41 Uhr
14. September 2016
In Nordhausen und Sondershausen geht die Post ab

Smartphone zum Geburtstag

Wer normalerweise zu einer Geburtstagsparty kommt, der bringt ein Geschenk mit. Am kommenden Wochenende ist das ein wenig anders. Da bekommen die Gäste ein Geschenk. Mitbringen müssen allerdings ein wenig Glück... (nnz)
Mi, 11.13 Uhr
14. September 2016
"Böses Mädchen"

STEPHANIE beendet Nordhäuser Freibadsaison

Hoch LUKAS wandert endgültig ostwärts ab. Nachfolgend zieht Tief STEPHANIE von Frankreich kommend bis Samstag über uns hinweg. Und das hat Folgen... (red)
Mi, 11.02 Uhr
14. September 2016
Historische Sensation?

Wer hat die V2 gebaut?

Neu gefundene Dokumente sollen Zweifel daran wecken, dass die Nazi-Rakete V2 tatsächlich vom legendären Raumfahrtpionier Professor Wernher von Braun entwickelt wurde. So schreibt die Welt heute. Dazu Anmerkungen von Tim Schäfer... (red)
Mi, 10.20 Uhr
14. September 2016
Auf Studium in Deutschland vorbereiten

Immatrikulation am Studienkolleg

Am Nordhäuser Studienkolleg ist am Vormittag offiziell ein neue Semester gestartet worden. 150 junge Menschen aus vielen Ländern dieser Welt werden in Nordhausen auf ein Studium in Deutschland vorbereitet... (nnz)
Mi, 10.12 Uhr
14. September 2016
Ein Blick in die Statistik

10.000 mal Hilfe zum Lebensunterhalt

Ende 2015 erhielten in Thüringen fast 10 000 Personen Hilfe zum Lebensunterhalt. Am 31.12.2015 erhielten in Thüringen 9.614 Personen Hilfe zum Lebensunterhalt gemäß Kapitel 3 des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch (SGB XII), davon 3 587 außerhalb von und 6.027 Personen in Einrichtungen... (red)
Mi, 10.09 Uhr
14. September 2016
Beratungstag in Nordhausen

Sozialer Dienst für Schwerhörige

Der Deutsche Schwerhörigenbund ist mit seinem mobilen „Sozialen Dienst für Hörgeschädigte in Thüringen“ demnächst in Nordhausen und bietet vierteljährig kostenlose und unabhängige Beratung an... (red)
Mi, 09.58 Uhr
14. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Schlägerei zwischen Deutschen und Syrern

Zu einer Schlägerei von drei Deutschen und sechs Syrern kam es gestern vor einem Einkaufsmarkt in Sondershausen, wie die Landespolizeidirektion Nordhausen auf Nachfrage bestätigt. Hier ihre Nordthüringer Online Zeitungen mit den ersten Einzelheiten... (khh)
Mi, 09.08 Uhr
14. September 2016
Pflegeakademie schult Praxispersonal

Von der Klinik in den Praxisalltag

Im Krankenhausalltag ist eine strenge Klinikhygiene nicht mehr wegzudenken. Ständig aktualisierte Hygienevorschriften, die Erfassung von Keimen und Erregern, aber auch der Schutz der Mitarbeiter – Krankenhaushygiene ist einer der wichtigsten Säulen für die Sicherheit und Qualität in einem Krankenhaus geworden... (red)
Mi, 09.06 Uhr
14. September 2016
Wohnungsbrand in der Bochumer Straße

Kleinkind schwer verletzt gerettet

Mehrere Feuerwehren der Stadt Nordhausen, Polizisten und Rettungsdienste wurde am Morgen zu einem Wohnungsbrand in die Bochumer Straße nach Nordhausen gerufen. Erste Informationen natürlich in Ihrer nnz... Update zu Verletzten (red)
Mi, 09.01 Uhr
14. September 2016
Bochumer Straße

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Gegenwärtig brennt es in einem Mehrfamilienhaus in Nordhausen, in der Bochumer Straße. Die nnz hat erste Informationen... (red)
Mi, 08.27 Uhr
14. September 2016
Behinderungen auf der Stadtbuslinie A

Vollsperrung in der Nordhäuser Eichendorffstraße

Aufgrund einer Vollsperrung in der Nordhäuser Eichendorffstraße kommt es in der Zeit vom 19.09. bis voraussichtlich 30.09. zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie A, das teilen jetzt die Verkehrsbetriebe mit... (red)
Mi, 08.22 Uhr
14. September 2016
Theater unterm Dach

"Sonne, Mond und Sterne“ kehrt zurück

Das bezaubernde Kinderstück „Sonne, Mond und Sterne“ für Kinder ab vier Jahren kehrt zurück! Nach der erfolgreichen Premiere im Herbst 2013 machte sich Daniela Bethge mit der märchenhaften Geschichte auf den Weg durch die Kindergärten der Region, jetzt kehrt es ins TuD zurück... (red)
Mi, 08.21 Uhr
14. September 2016
Museumsnacht in Nordhausen

Blues, Funk und Geschichte

Zur Museumsnacht am kommenden Samstag werden prominente Künstler, wie die Soul- und Blueskünstler Mark Gillespie & Tom Drost zu erleben sein. Das aber ist längst noch nicht alles, was zu sehen und hören geben soll... (red)
Mi, 08.00 Uhr
14. September 2016
Saisonende

Apres-Badeparty in Niedersachswerfen

Am kommenden Freitag schließt das Freibad in Niedersachswerfen für diese Saison seine Türen. Doch zuvor soll noch einmal richtig gefeiert werden... (sul)
Mi, 08.00 Uhr
14. September 2016
Kultur wird in Eisleben groß geschrieben

Programm zum 495. Wiesenmarkt

Mit dem heutigen 3. Teil zum Wiesenmarkt in der Lutherstadt möchten wir die ersten Programmpunkte veröffentlichen. Schön neugierig sein: morgen geht es damit weiter. Vornweg schon mal: Roberto Blanco wird singen. (bwi)
Mi, 07.28 Uhr
14. September 2016
Verwandlung für einen Tag

Theater wird orientalischer Palast

Der Tag der Orientalischen Jubiläumsgala rückt immer näher. Claudia Pressacco und das Tanzstudio Oriental mit der Orientalischen Showtanzgruppe "Dalaa el Banat" laden am Samstagabend zur Jubiläumsgala in das Theater Nordhausen ein... (red)
Mi, 07.23 Uhr
14. September 2016
Peter Blei unterwegs

Tierische Entdeckung

Bei seiner gestrigen Runde am Nordhäuser Stadtrand gab es für Peter Blei eine tierische Begegnung. Selbstverständlich hatte der Mann seine Kamera mit dabei... (red)
Mi, 06.24 Uhr
14. September 2016
Kirchturmfest gefeiert

Weiß – Blauer Sonntag in Leimbach

Am Tag des Offenen Denkmals gab es in Leimbach wieder traditionell das Kirchturmfest. Die Idee dies Jahr war, eine „Leimbacher Wies´n“ zu veranstalten und das Augenmerk ein bißchen in Richtung Bayern zu richten. Dazu gehört eine zünftige Blasmusik... (red)





Neu auf dem Planeten

Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Albert Kästner
22. Juni 2022
15.07 Uhr
Finn
22. Juni 2022
07.54 Uhr
Julia
21. Juni 2022
16.27 Uhr
Jonas
20. Juni 2022
07.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.