eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:39 Uhr
14.09.2016
Klante im Enno Interview

Politiktalk mit Harztor-Bürgermeister

Harztor-Bürgermeister Stephan Klante eröffnet die neue Sendereihe „Politiktalk“ auf Radio ENNO. Mit Sandra Witzel sprach er über die Zukunft der Landgemeinde Harztor, Neustadts Waldbad aber auch die in zwei Jahren anstehende Nordhäuser Oberbürgermeisterwahl…

„Ich befürworte die Gespräche der Gemeinden hinsichtlich der anstehenden Gebietsreform“, sagte Stephan Klante im Interview auf Radio ENNO, nur so kann man mit Partnern auf Augenhöhe verhandeln.

Anzeige symplr
Stephan Klante, der auch ehrenamtlicher Chef der Verwaltungsgemeinschaft „Hohnstein/ Südharz“ ist, muss diese entsprechend des Vorschaltgesetzes zur Gebietsreform auflösen. Denkt man nicht an die Neugliederung der Verwaltungsgemeinschaft als Landgemeinde, bliebe eine Eingemeindung in die Stadt. „Es gibt viel, was für Harztor spricht, wir sind langjährige Partner, haben kleinere und schnellere Verwaltungsstrukturen und sind finanziell gut aufgestellt“, wirbt der Bürgermeister.

Stephan Klante im Gespräch mit Radio Enno (Foto: Radio Enno) Stephan Klante im Gespräch mit Radio Enno (Foto: Radio Enno)

Mit Radio ENNO Chefin Sandra Witzel spricht er auch über die rasante, wirtschaftliche Entwicklung der Landgemeinde und geplante Investitionen. Das Gespräch ist am kommenden Samstag, den 17.09., um 12.00 Uhr auf der Frequenz 100.4 MHz oder über die Website www.radio-enno.de im Livestream zu hören.
Autor: red

Kommentare
Gudrun1974
14.09.2016, 13.11 Uhr
Mal sehen, wer gegen Matthias Jendricke ins Rennen geht
Na, in der CDU stellen sich ja derzeit gleich mehrere Damen und Herren für die OB Wahl auf. Scheint ja ziemlich konfus zu sein.

Man hört Namen wie Klante, Erfurt usw.

Mal sehen, ob sich die Schwarzen mal einig werden. Um so leichteres Spiel für Matthias Jendricke.
Peter59
14.09.2016, 16.11 Uhr
Definition "riese"
R, wie regional peinlich
I, intellektuell am Boden, immer die gleichen "Formeln",
E, wie eigentlich ein Speichellecker,
S, wie suspekt,
E, wie einfach nur peinlich, als Synonym für "Berufspolitiker"- kann den mal wer abschalten!!
Junge, schreib doch mal was Gescheites, die Funktion der Witzfigur ist erfüllt. Kommt da noch mehr, oder war es das?????
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr