eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:22 Uhr
14.09.2016
Theater unterm Dach

"Sonne, Mond und Sterne“ kehrt zurück

Das bezaubernde Kinderstück „Sonne, Mond und Sterne“ für Kinder ab vier Jahren kehrt zurück! Nach der erfolgreichen Premiere im Herbst 2013 machte sich Daniela Bethge mit der märchenhaften Geschichte auf den Weg durch die Kindergärten der Region, jetzt kehrt es ins TuD zurück...

Über 800 Kinder haben das Stück bereits erlebt. Am 18. September um 11 Uhr wird es nun endlich wieder im Theater unter Dach gezeigt.

Anzeige symplr
„Sonne, Mond und Sterne“ geht auf ein orientalisches Märchen zurück: Der Sultan kann nicht schlafen. Nacht für Nacht denkt er über den Mond nach. Beobachtet ihn der Mond? Wohnt jemand dort oben? Nicht einmal die Weisen seines Landes können ihm diese Fragen beantworten, und so beschließt der Sultan, selbst zum Mond zu reisen. Er befiehlt seinen Untertanen, zusammen einen Turm zu bauen, mit dem er den Mond erreichen will …

Mit einem Berg aus Koffern begibt sich Daniela Bethge mit ihren kleinen Zuschauern auf eine fantasievolle Reise ans Ende der Nacht. Aus den Koffern ertönt Musik, entsteht eine Wüstenlandschaft, wird das Bühnenbild.

Zurück im TuD - das bezaubernde Kindertheaterstück "Sonne, Mond und Sterne" (Foto: Birgit Susemihl) Zurück im TuD - das bezaubernde Kindertheaterstück "Sonne, Mond und Sterne" (Foto: Birgit Susemihl)

Auch in dieser Spielzeit haben Kindergärten die Möglichkeit, „Sonne, Mond und Sterne“ zu sich ins Haus zu holen. Gebucht werden kann das Märchen unter der Telefonnummer 0 36 31/62 60-149 oder per Mail an bethge@theater-nordhausen.de direkt im Jungen Theater.

Karten für die Vorstellung am 18. September um 11 Uhr im Theater unterm Dach gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr