eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:12 Uhr
14.09.2016
Brand in der Bochumer Straße

Dank ein Einsatzkräfte und Retter

„Danke für Professionalität und Beherztheit bei einem emotional belastenden Einsatz“, sprachen jetzt Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh und Bürgermeisterin Jutta Krauth den Einsatzkräften von Rettungsdienst, Feuerwehren und Polizei aus, die heute beim Wohnungsbrand in der Bochumer Straße im Einsatz waren...

Michael Kriese im Interview (Foto: Pressestelle Stadtverwaltung) Michael Kriese im Interview (Foto: Pressestelle Stadtverwaltung)
Michael Kriese, Handwerker aus Bad Langensalza und Freiwilliger Feuerwehrmann, holte eine Kleinkind aus der brennenden Wohnung

„Wir sind noch in Sorge um das verletzte Kleinkind und wünschen uns, dass sich der Zustand des Mädchens schnell stabilisiert und vor allem rasch bessert.“

Besonderer Dank gelte Michael Kriese, jenem Handwerker, der beherzt und mutig das Kleinkind aus der brennenden Wohnung geholt habe. „Wir werden nach einer guten und angemessenen Form suchen, ihm noch einmal gesondert Dank auszusprechen für seinen Mut“, sagte Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh.

Aufgrund der hohen Zahl der Verletzten und der betroffenen beiden Kinder „habe ich vor Ort gesehen, dass die Retter unter besonderer Anspannung standen. Umso größer ist der Respekt für ihren Mut und ihr konsequentes Handeln“, sagte die Bürgermeisterin.
Autor: red

Kommentare
PussyDeluxe
14.09.2016, 18.25 Uhr
Hut ab!
Respekt "Bob"! Du bist unser Held! Thamsbrück ist stolz auf dich!
BODO
14.09.2016, 20.54 Uhr
SUPER
Wollte mal sagen nicht nur Thamsbrück, ich glaube alle sind stolz auf den Menschen der das Kleinkind gerettet hat .Obwohl ich glaube auch rein gerannt wäre. Mein Kind.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr