eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:58 Uhr
14.09.2016
Aus der Polizeiarbeit

Schlägerei zwischen Deutschen und Syrern

Zu einer Schlägerei von drei Deutschen und sechs Syrern kam es gestern vor einem Einkaufsmarkt in Sondershausen, wie die Landespolizeidirektion Nordhausen auf Nachfrage bestätigt. Hier ihre Nordthüringer Online Zeitungen mit den ersten Einzelheiten...


Warum es gestern ca. 21:30 Uhr vor dem Einkaufsmarkt Kaufland in Sondershausen zu dieser Schlägerei gekommen war, ist noch unklar, die Ermittlungen der Polizei laufen noch.

Zumindest sind drei deutsche Personen, zwei Männer (32 und 36 Jahre u.a aus Greußen) und eine Freundin eines der Männer verbal in eine Auseinandersetzung mit sechs Syrern verwickelt worden.

Warum die Auseinandersetzung eskalierte und warum die drei Deutschen mit eine Kette (Fahrradschloss) angegriffen wurden, ist ebenfalls noch unklar. Beide Männer und die Frau wurden dabei verletzt (ein Mann teils am Oberkörper), wollten sich aber nicht ärztlich behandeln lassen.

Sechs syrische Beteiligte wurden von der Polizei gefasst, die alle in Sondershausen untergebracht sind. Einer der Verletzten aus Syrern wurde nach ersten Informationen mit dem Rettungswagen in das Sondershäuser Krankenhaus gefahren. Ob weitere Syrer verletzt wurde, ist nicht bekannt.
Autor: khh

Kommentare
Gehard Gösebrecht
14.09.2016, 10.35 Uhr
Da kennt der Bürgerkriegserpropte Neubundesbürger nichts
Wenn schon, denn schon. Ein Fahrradschloss ist eben auch für andere Zwecke einsetzbar. Ideal zur Selbsverteidigung und auch zum Angriff. Wenn es sprachliche Barrieren zu überwinden gilt, da kann man sich wenigstens auf diese Art und Weise verständigen. Was dem Einen sein Alah ist dem Anderen der Inri.
Checker
14.09.2016, 11.34 Uhr
Schlägerei...
Es ist die Zeit gekommen an dem auch ich meinen Meinungsverstärker aus Holz mir ins Auto legen sollte...
Altstadtfan
14.09.2016, 12.20 Uhr
Das musste ja kommen .
Die Syrer sofort abschieben .Da können Sie sich beim Aufbau Ihres Landes austoben aber nicht bei uns.
D. D.
14.09.2016, 16.52 Uhr
... und ab damit!
Wir haben hier Gesetze an die wir uns halten müssen sonst hat die Handlung Konsequenzen! Gleiches Recht für alle!
Wenn man zahlenmäßig Überlegen und dazu noch Schlagwaffen benutzt, ist man ja wohl weit entfernt von Notwehr.
Micha123
14.09.2016, 17.17 Uhr
Sofortige Abschiebung
Genau - sofortige Abschiebung der Syrer!
Egal ob sie traumatisiert sind oder es nur wieder einer dieser Einzelfälle war.

Aber... "Sondershausen ist BUNT" wird es schon richten.....
Die behaupten ja jetzt schon, dass dieser Artikel hier nicht korrekt ist....

Vielen Dank! Nun traut man sich an den Abenden noch nicht einmal mehr ins Kaufland!
aradmer
14.09.2016, 22.40 Uhr
Sofort dahin schicken wo sie herkommen ohne wen und aber !
sofort ab schieben ! ohne wen und aber ! Aber Frau Merkel findet Ihre Flüchtlingspolitik heute noch gut , das zeigt das sich mit der CDU und einer solchen Regierung nichts ändern würd. Wahl versprechen gibt es natürlich immer hoffe nur das die Bürger hier rauf nicht rein fallen.Bei den nächsten Wahlen würd es hoffentlich einen richtigen Denkzettel geben !
tannhäuser
15.09.2016, 00.46 Uhr
Zurückhaltung bitte!
Ich bin kein Herbergsvater für ungebetene Gäste.

Warten wir ab, ob sich die Polizei mal bequemt, den Sachverhalt aufzuklären. 6 gegen 3 und eine Frau dabei rechtfertigt nichts, was als Notwehr gelten könnte...na ja, in den deutschen Gerichten ticken die Uhren derzeit nicht mehr nach MESZ.

Aber geben wir doch den Schönrednern und Willkommenspatrioten kein Podium, uns als vorurteilsbehaftete Nazis zu beschimpfen, bevor wir wissen, ob sich nicht die armen Syrer vielleicht am Geldautomaten vorm Kaufland vor die Greussener drängeln wollte.

P.S. Sollte hier jemand Buntes mitlesen: Sagen Sie Ihren Patenkindern, dass man sich mit Greussener Bürgern lieber nicht anlegen sollte. Die sind härter drauf als die braven Sondershäuser, wenn sie provoziert werden.
Micha123
15.09.2016, 19.01 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Kein Verweis auf andere Medien.
tannhäuser
16.09.2016, 07.29 Uhr
Klein Bautzen?
Nichts Neues, liebe Sprecherin/Lieber Sprecher der Nordthüringer Polizei?

Ihr sagt wohl lieber gar nichts, als so schamlos wie ARD/ZDF Täter zu unschuldigen Opfern des Mobs und Packs zu machen?

Oder hängt der Übersetzer gerade an einem Flughafen fest, weil er erst am 22. Tag seines Heimaturlaubs zurückkehrte und seine Papiere geklaut wurden?

Hauptsache, man lässt ihm sein Smartphone... er muss doch Amnesty, Pro Asyl und die Grünen anrufen...Freiheitsberaubung!
Trypanosoma brucei
19.09.2016, 13.41 Uhr
im Westen nichts neues.......
Willkommen in der " Wir schaffen das Kultur " liebe Mitbürger.......ich freue mich persönlich auf die nächsten Jahren mit all dem friedlichen vom Krieg in Syrien geplagten Fachpersonal......
Peter59
19.09.2016, 18.12 Uhr
Die "Einscläge" kommen immer näher....
und der Einsatz von Fahrradketten und Schlössern hat sich rumgesprochen....und wenn sich "Michel und seine Frauen" schützen wollen, dann sind das immer böse NAZIS. Wir werden immer bunter, vorrangig die Farbe Rot durch Verletzungen....Was geht hier eigentlich ab!? Unserer besonderer Dank gilt der Raute für die Bereicherung durch nette und freundliche Vielfalt, die durch bedauerliche Einzelfälle auch mal im Krankenhaus endet.....Deutschland ist bunt, das wird schon.....
GuttaCavat
21.09.2016, 11.47 Uhr
Überzahl...
... ist noch kein Indiz für Schuld.

Von einer Minderheit können natürlich auch Aggressionen ausgehen.

Man muss herausfinden, warum so etwas passiert, damit man solche Auseinandersetzungen in Zukunft verhindern kann.

Ich bin erstaunt für wieviele trotz karger Information die Sache bereits klar ist . Wenn ich den Artikel richtig verstehe gab es Verletzte auf beiden Seiten, aber nur leichte Blessuren oder musste einer der Beteiligten ärztlich versorgt werden?
tannhäuser
21.09.2016, 12.15 Uhr
Letzter Absatz.
Ein unschuldiger Chorknabe wurde ins Krankenhaus gefahren.

Und wie ich schrieb, wenn keine nachträglichen Information veröffentlicht werden, machen sich die Einheimischen ihre eigenen Gedanken.

Sie mögen das Vorurteil nennen, das steht Ihnen ebenso frei wie uns Skeptikern der Verdacht auf Vertuschung.

Und seit wann werden "Übergriffe" auf Bereicherer und menschliche Geschenke verschwiegen, wenn auch nur ein verwischter Fingerabdruck sowie Blut- oder Schweissfleck auch indizienmässig auf einen Deutschen hindeuten würde?
___________________________________________________
Anmerk. d. Red.: Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr