eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:13 Uhr
14.09.2016
"Böses Mädchen"

STEPHANIE beendet Nordhäuser Freibadsaison

Hoch LUKAS wandert endgültig ostwärts ab. Nachfolgend zieht Tief STEPHANIE von Frankreich kommend bis Samstag über uns hinweg. Und das hat Folgen...

Freibadsaison geht zu Ende (Foto: Badehaus Nordhausen GmbH) Freibadsaison geht zu Ende (Foto: Badehaus Nordhausen GmbH)
"Somit bleibt es bis Donnerstag weiter sommerlich und nachfolgend wird es deutlich kühler und wechselhafter. Die Folge ist ein deutlicher Temperaturrückgang um 10 Grad, so dass die Höchstwerte dann kaum noch die 20 Grad-Marke erreichen werden.“, so die Prognosen des Deutschen Wetterdienstes.

Anzeige symplr
„Nachdem wir in den vergangenen Tagen nochmals bis zu 400 Gäste am Bielener Kiesgewässer hatten, schließen wir das Strandbad ab Samstag. Bis zum Freitag kann noch gebadet werden, auch wenn wir an diesem Tag schon mit wechselhaften Wetter rechnen“, so der Geschäftsführer der Nordhäuser Bäder Jens Eisenschmidt.

Insgesamt war es eine eher durchwachsene Saison im Vergleich zum Vorjahr. Die Besucherzahlen liegen trotz alledem im Durchschnitt der vergangenen vier Jahre.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr