eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.32 Uhr
6. März 2016
AUTOFRÜHLING AUF DEM PETERSBERG

Hauptpreis: 1500 Euro

Zum diesjährigen Nordhäuser Autofrühling haben sich die Veranstalter wieder eine besondere Herausforderung ausgedacht. Vereine aus Nordhausen und Umgebung können ihrer Vereinskasse einen warmen Regen zukommen lassen. – Wie das geht? (red)
So, 18.12 Uhr
6. März 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Natürlich wurde auch an diesem Sonntag gegen den Ball getreten. Wir haben die Ergebnisse der Mannschaften aus unserem Landkreis... (red)
So, 18.10 Uhr
6. März 2016
Meldungen vom Sport

KFA Nordthüringen zu Gast beim Sponsor Apoldaer

Die diesjährige Ehrenamtsveranstaltung des KFA Nordthüringen fand nicht wie gewohnt im Großkreis Nordthüringen statt. Wer ausgezeichnet wurde, erfahren Sie hier... (khh)
So, 17.46 Uhr
6. März 2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball (2)

Wochende für den NSV-Nachwuchs

Auch am Sonntag hatte der Handball Nachwuchs des NSV 4 Begegnungen zu bestreiten. Gefragt waren die Mädchen in den Altersklassen 11-12, 13-14, 15-16 und 17-18. Dabei hatten die "Nachwuchshexen" der 17/18 ihren letzten Auftritt in dieser Altersklasse... (red)
So, 17.41 Uhr
6. März 2016
IMPRESSIONISTEN – EXPRESSIONISTEN

Vom Eindruck zum Ausdruck

In einer interessanten Gegenüberstellung werden in dieser Ausstellung Künstler aus den beiden bekanntesten Kunstepochen der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert, dem Impressionismus und dem Expressionismus präsentiert... (red)
So, 17.35 Uhr
6. März 2016
Und dann ist der Betrachter an der Reihe...

Ein künstlerisches Bild entsteht

Als die Gäste und Mitglieder des Vereins „Dichterstätte Sarah Kirsch“ nach der letzten Veranstaltung des Jahres 2015 am 17. Dezember das Haus in Limlingerode verließen, hatte Karin Kisker eine größere Rolle aus Aquarellpapier in der Hand... (red)
So, 17.27 Uhr
6. März 2016
Geschäfte hatten geöffnet

Zufriedener Marktmeister

Was hatte Nordhausen heute nicht alles im Angebot: Wurstmarkt, offene Geschäfte und ein Brunnenfest. Da lohnte sich doch mal ein Abstecher durch die Innenstadt... (red)
So, 15.21 Uhr
6. März 2016
Demo und Gegendemo

In Nordhausen sagt man ‚Wie än?‘

Die sogenannte Volksbewegung Nordthüringen hat für den Montag wieder eine Demo samt Bürgerdialog angekündigt. Als Reaktion lädt auch das Bündnis gegen Rechtsextremismus zu einer Veranstaltung ein... (red)
So, 12.19 Uhr
6. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Auch im Tiefland Glättegefahr

Heute Mittag gibt es örtlich Auflockerungen und die Sonne lässt sich gelegentlich blicken. Meist ist es trocken. Am Nachmittag entwickeln sich einige Regen- und Graupel-, im höheren Bergland Schneeschauer. Einzelne Gewitter sind am späten Nachmittag und am Abend möglich... (red)
So, 11.31 Uhr
6. März 2016
Servicestudie: Schuhgeschäfte 2016

Sortiment top, Schwächen bei den Beratung

Beim Schuhkauf ist der stationäre Fachhandel weiterhin Anlaufstelle Nummer eins und punktet etwa mit freundlichem Personal und einem vielfältigen Angebot. Allerdings laufen die Beratungen nicht selten am Kundenbedarf vorbei. Das zeigt die aktuelle Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), das insgesamt elf große Filialunternehmen getestet hat... (red)
So, 11.26 Uhr
6. März 2016
Landespolitik

Primas: Brenntage einführen

Die CDU-Fraktion bringt zur nächsten Sitzung des Landtags einen Antrag ein, das seit 1. Januar geltende Verbot der Brenntage in Thüringen aufzuheben. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Egon Primas, sagte dazu heute in Erfurt... (red)
So, 10.25 Uhr
6. März 2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah...

In den zurückliegenden Tagen war es auf den Straßen des Landkreises Nordhausen relativ ruhig. Einige Vorkommnisse hat die Polizei dennoch bearbeiten müssen... (red)
So, 10.19 Uhr
6. März 2016
Polizeibericht

Geklaut und beschädigt

Gegen 18:00 Uhr war gestern ein 56jähriger Mann im Rewe-Markt in Bleicherode einkaufen. Während des Einkaufs wurde ihm unbemerkt seine Geldbörse von einem oder mehreren unbekannten Tätern entwendet... (red)
So, 10.08 Uhr
6. März 2016
Polizeibericht

Geschlagen und gesprüht

Zwei Männer haben in der Nacht in Nordhausen eine Wohnungstür eingetreten. Was danach passierte und warum in Ellrich ein Streit eskaliert - das erfahren Sie mit dem entscheidenden Klick... (red)
So, 09.37 Uhr
6. März 2016
nnz-Galerie

Kunden-Gala auf dem Wertherberg

Nach der Motor-Show am Nachmittag feierten am Abend rund 500 Gäste im Auto Zentrum Prengel eine abwechslungsreiche Kunden-Gala. Wir haben einige Impressionen für Sie "eingefangen"... (red)
So, 09.00 Uhr
6. März 2016
Lichtblick

Versöhnung – ein heilsamer Lichtblick für die Seele

Im heutigen Lichtblick geht es um Sätze die verletzen, um vergeben, um den seelischen Ballast, den Zorn, Hass und Wut für die mit sich bringen, die an Vergeltung festhalten und es geht letztlich um Vergebung... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2197

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr