nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.06 Uhr
29. September 2015
Beim größten deutschen Löschangriff dabei

Kameraden aus drei Wehren

Auch dieses Jahr fuhren wieder drei Wettkampfmannschaften der Feuerwehren aus Branderode, Petersdorf und Niedersachswerfen zum 16. Inselpokal in der Disziplin "Löschangriff nass" auf die Insel Poel... (red)
Di, 19.55 Uhr
29. September 2015
evangelisches Totenläuten

Glockengeläut für Fluchtopfer

Am Freitagabend sollen die Totenglocken im Südharz läuten. Die evangelische Kirche will so der Menschen Gedenken, die in den vergangenen Wochen und Monaten auf der Flucht ums Leben kamen... (red)
Di, 19.44 Uhr
29. September 2015
Unternehmer des Jahres 2015

Alfs "Gemischtwarenladen"

Einmal im Jahr steht Volker Beiersdorf mit im Mittelpunkt des Geschehens. Dann übergibt der Kreischef des Bundesverbandes der Mittelständischen Wirtschaft den Preis an den Unternehmer des Jahres... (red)
Di, 19.00 Uhr
29. September 2015
Feuerwehren im Einsatz

Brand in alter Lagerhalle

Gegen 17 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Nordhausen zu einem Brand auf eine altes Firmengelände gegenüber der Hinterseite von Möno alarmiert... (red)
Di, 18.00 Uhr
29. September 2015
Preisverleihung in 21 Kategorien

Deutschlands beste Online-Shops

Welche Shops im Internet überzeugen durch ein attraktives Angebot, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie einen informativen Web-Aufritt? Wo stimmen Kundenservice, Bestellbedingungen, Kulanz und Rücksendemöglichkeiten? Kurz: Welches sind die besten Online-Shops in Deutschland... (red)
Di, 17.00 Uhr
29. September 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.29 Uhr
29. September 2015
2. Auflage in Nordhausen

Tag der seelischen Gesundheit

In nächsten Monat findet der 2. Nordhäuser Tag der seelischen Gesundheit, als Gemeinschaftsprojekt von Stadt und Landkreis sowie dem Südharzklinikum Nordhausen, in der Petersbergschule statt. Schulleiterin Sabine Schröder lädt jetzt im Namen der Veranstalter dazu ein... (red)
Di, 16.01 Uhr
29. September 2015
Nordthüringer Handball-Nachwuchs

Handballauswahlsichtung in Bleicherode

In der Bleicheröder Georgenberg-Sporthalle fand am Sonntag das Sichtungsturnier für die Handball-Auswahlmannschaften der D-Mädchen und -Jungen des HFA Nordthüringen statt... (red)
Di, 15.47 Uhr
29. September 2015
Polizeibericht

Das wird teuer

In der Nacht von Montag zum Dienstag wurde auf der A 38 zwischen Bleicherode und Großwechsungen ein Pannenfahrzeug gemeldet... (red)
Di, 15.31 Uhr
29. September 2015
Thüringer Unternehmer

RRG führt ins Abseits

Thüringens Unternehmer zeigen sich äußerst unzufrieden mit der Regierungsarbeit von Rot-Rot-Grün im Freistaat. Bei der jüngsten Umfrage unter den Mitgliedern des Thüringer Landesverbandes des Wirtschaftsrats der CDU bewerteten diese die Leistungen der Regierung in neun Aktionsfeldern als schlecht bis sehr schlecht... (red)
Di, 15.30 Uhr
29. September 2015
Selber machen

Kleinkino und Kunstwerk in Eigenregie

Fotos und Filme sind Erinnerungen, die man gerne aus dem Karton holt oder sich bestenfalls als Video anschaut. Was kann besser sein, als den Traumurlaub in einem kleinen Film-Kunstwerk für die Ewigkeit festzuhalten? Genau, nichts. Deshalb gibt es geniale Programme, die das Filmemachen erleichtern... (red)
Di, 15.19 Uhr
29. September 2015
Ferienaktion zum "Goldenen Spatz"

Futter für kleine Filmkritiker

Wenn das Wetter in den Herbstferien nicht mitspielen sollte, dann lohnt vielleicht ein Besuch in der Bibliothek. Hier können seit heute fünf Filme ausgeliehen werden, bei denen sich der Nachwuchs als Filmkritiker versuchen kann. Wer mitmacht, dem winkt am Ende vielleicht ein Platz in der Jury des "Goldenen Spatzen"... (red)
Di, 14.58 Uhr
29. September 2015
Behinderungen auf der Stadtbuslinie E und F

Vollsperrung in Petersdorf

Auf Grund einer Vollsperrung in Petersdorf kommt es zu Behinderungen auf den Stadtbuslinien E und F... (red)
Di, 14.50 Uhr
29. September 2015
Thüringen kein rechtsfreier Raum

Haftbefehle vollstreckt

In den heutigen Morgenstunden konnten in einer thüringenweiten Aktion 15 von 16 Haftbefehlen durch die Landespolizeiinspektion Suhl gegenüber Asylbewerbern vollstreckt werden... (red)
Di, 14.40 Uhr
29. September 2015
Oberbürgermeister reagiert

"Bedenke immer das Ende!"

Die nnz hatte in der vergangenen Woche die Arbeit von Landrat Matthias Jendricke und Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh betrachtet. Dazu gibt es jetzt eine Wortmeldung des Nordhäuser Stadtoberhauptes... (red)
Di, 13.50 Uhr
29. September 2015
Dinner Event in Bielen

Kriminell gute Abendunterhaltung

Für das bevorstehende Krimi-Dinner am Freitag, 16.10. im Bielener Landgasthaus „Goldene Aue“ gibt es noch einige Restkarten und hier die dazugehörenden Informationen. (nnz)
Di, 13.42 Uhr
29. September 2015
Tipps für Schulen, Eltern und Autofahrer

Sicher zur Schule und wieder zurück

2014 verunglückten besonders viele Kinder auf dem Schulweg: Mehr als 16 000 Kinder unter 15 Jahren wurden zu Fuß oder auf dem Fahrrad bei einem Verkehrsunfall verletzt. Besonders groß ist die Unfallgefahr für Erstklässler, die viele neue Eindrücke zu verarbeiten haben... (red)
Di, 13.26 Uhr
29. September 2015
Ellricher Fußballnachwuchs

Siegesserie der F- Jugend hält an

Am vergangenen Samstag trafen die Nachwuchskicker aus Ellrich und Urbach aufeinander. Die Hausherren machten mit vielen Offensivaktionen sofort deutlich, daß die 3 Punkte in Ellrich bleiben sollten... (red)
Di, 13.23 Uhr
29. September 2015
Offene Türen in Niedersachswerfen

Einmal auf der Matte liegen

Der Tag der Deutschen Einheit steht 2015 wieder im Zeichen der Kinder und Familien: Die Sendung mit der Maus hat zum bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen... (red)
Di, 13.19 Uhr
29. September 2015
Apfelfest in Neustadt

Die fünfte Auflage

Am Freitag dieser Woche findet ab 14.30 Uhr das 5. Apfelfest am Christlichen Hospiz „Haus Geborgenheit“ in Neustadt statt.... (red)
Di, 13.10 Uhr
29. September 2015
Polizeibericht

Fahrrad aus dem Keller gestohlen

In der Hardenbergstraße ist einem Mieter das Fahrrad aus dem Keller gestohlen worden... (red)
Di, 13.09 Uhr
29. September 2015
Polizeibericht

Gezielt auf Mädchen geschossen

Ein 15-Jähriger hat am Montag mit einer Softair-Waffe gezielt auf ein 12-jähriges Mädchen geschossen... (red)
Di, 13.08 Uhr
29. September 2015
Polizeibericht

Mitten auf der Kreuzung

Auf der Stolberger Straße sind am Dienstagmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Ein 49-Jähriger fuhr mit seinem Auto stadteinwärts und überquerte dabei die Kreuzung an der Wilhelm-Nebelung-Straße... (red)
Di, 12.14 Uhr
29. September 2015
Polizei warnt vor Betrügern

Vorsicht, falscher Enkel!

Die Masche ist bekannt, scheint aber immer noch zu ziehen. In den letzten Tagen und Wochen ist es vermehrt zu so genannten Enkeltrick-Betrugsversuchen im gesamten Freistaat Thüringen gekommen. Allein am gestern registrierte die Polizei vier Vorfälle. Wie die Betrüger vorgehen und worauf man achten sollte, klärt die Polizei... (red)
Di, 12.10 Uhr
29. September 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Freundlicher Gesamteindruck

Heute Mittag zeigt sich in weiten Teilen des Landes bei gering bewölktem Himmel die Sonne. Nur noch stellenweise sind Nebel- oder Hochnebelwolken vorhanden. Diese lösen sich aber auch allmählich auf. Nachmittags wird es dann verbreitet heiter bis wolkig sein... (red)
Di, 11.47 Uhr
29. September 2015
Lass uns übers Wetter reden

Kaum Sonne im September

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den September, der vor allem in Thüringen für wenig Sonne und viele Wolken sorgte... (red)
Di, 11.46 Uhr
29. September 2015
Neues an der VHS

Wenn Eltern älter werden

An der Kreisvolkshochschule starten im Oktober zwei neue Kurse. Zum einen geht es darum, wie man sich auch in zunehmenden Alter gesund ernähren kann und zum anderen darum, wie man mit einer Demenzerkrankung Angehöriger umgeht... (red)
Di, 11.43 Uhr
29. September 2015
Ausstellung im Kunsthaus

Francisco trifft auf Salvador

Der Wegbereiter der Moderne, Francisco de Goya, trifft im Kunsthaus Meyenburg auf den bedeutendsten Vertreter des Surrealismus, Salvador Dalí. Unter diesem Motto steht auch die nächste Veranstaltung, die das Kunsthaus Meyenburg kurz vor dem Ende der Ausstellung anbietet... (red)
Di, 11.38 Uhr
29. September 2015
Ein Blick in die Statistik

Über 90.000 KITA-Kinder

Am 1.3.2015 besuchten 90 668 Kinder in Thüringen im Alter von unter 14 Jahren eine der 1.316 Kindertageseinrichtungen oder wurden von den 352 Tagesmüttern und -vätern betreut. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 769 Kinder oder 0,9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor... (red)
Di, 11.03 Uhr
29. September 2015
Vorlaufbetrieb ab Montag

Silbergrau statt Rot

Am Montag startet der Vorlaufbetrieb von Abellio Rail Mitteldeutschland für das künftige Saale-Thüringen-Südharz-Netz (STS). Auf den Strecken Erfurt Sangerhausen, Nordhausen Halle (Saale) und Nordhausen Leinefelde Heilbad Heiligenstadt bzw. Eichenberg werden dann neben den roten Zügen von DB Regio auch die silbergrauen Talent 2-Fahrzeuge von Abellio zu sehen und zu erfahren sein... (red)
Di, 11.00 Uhr
29. September 2015
Nordhäuser Radsportverein

Zeitfahren Urbach-Buchholz 2015

Nachdem es letztes Jahr leider ausfallen musste, ist es am kommenden Sonntag wieder soweit. Der Nordhäuser Radsportverein trägt sein nun schon traditionelles Zeitfahren von Urbach nach Buchholz aus... (red)
Di, 11.00 Uhr
29. September 2015
Nordhäuser Entwicklungskonzept steht

Arm aber sexy

Weltoffen, wirtschaftlich kraftvoll, Familienfreundlich mit Bildung, Kultur, Lebensqualität und regionalem Führungsanspruch - so soll Nordhausen im Jahr 2030 aussehen. Den Weg dahin soll "ISEK" zeigen. Nach Eineinhalb Jahren wurden am Montagabend die Ergebnisse präsentiert. Viel neues ist nicht dabei, Notwendig war der Aufwand wohl aber doch... (red)
Di, 10.52 Uhr
29. September 2015
Tier d

Schnecke, die verschmuste

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Birgit Hellrung die "Schnecke" vor... (red)
Di, 09.57 Uhr
29. September 2015
Thüringer HC

Mit Teamgeist um die Punkte kämpfen

Die Saison ist gerade mal drei Spiele alt und sie ist wieder da. Die englische Woche, in der die Zeit zum Einstellen auf den nächsten Gegner denkbar knapp wird. Nach der schwierigen, aber doch gut gelösten Aufgabe gegen den BVB steht nun am Mittwochabend die vierte Hammerpartie in Folge auf dem Plan... (red)
Di, 07.11 Uhr
29. September 2015
nnz-Forum

Merkwürdiges bei der Service?

Die Nordthüringer Online-Zeitungen lese ich sehr intensiv. Als normaler Bürger mache ich mir aber schon meine Gedanken und verschiedene Gerüchte machen derzeit die Runde. So beginnt die Mail eines nnz-Lesers... (red)
Di, 07.05 Uhr
29. September 2015
Peter Blei unterwegs

Natur- und andere Schauspiele

Immer nur diese negativen Schlagzeilen in der nnz, dachte sich Peter Blei und beobachtete gestern den Sonnenuntergang. Herausgekommen sind Bilder für die "Seele", sofern es eine gibt... (red)
Di, 06.56 Uhr
29. September 2015
Erfolgreicher Start der Basketballer

Seamróg Basketball Club siegt in Erfurt

Im Rahmen des Thüringen-Pokal-Wettbewerbs haben die Basketballer des Seamróg Basketball Clubs, eine Sektion der SG Leimbach, in Erfurt ihr erstes Saisonspiel bestritten. Nach sehr hölzernem Start konnten sie sich letztendlich mit 61:82 gegen den Unisportverein Erfurt (USV Erfurt) durchsetzten... (red)
Di, 06.52 Uhr
29. September 2015
SCHULUNG IM KREISVERBAND DER KLEINGÄRTNER

Über Recht und Gesetz

Der Kreisverband Nordhausen der Kleingärtner hatte vorgestern zu einer Schulung über Gesetz und Recht im Kleingartenwesen in die Rolandstuben eingeladen. Das Interesse war groß,was ein voller Saal bewies... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3427 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.