eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.12 Uhr
21. April 2015

nnz-Betrachtung: Macht das Licht aus!

Groß waren die Hoffnungen, dass es für den Albert-Kuntz-Sportpark eine Flutlichtanlage geben könnte. Alle schienen an einem Strang zu ziehen: Der Verband, der Verein und die Stadt. Doch letztere ist wohl dafür zuständig, dass das Licht ausgeschaltet wird, ehe eine Anlage installiert ist... (red)
Di, 19.29 Uhr
21. April 2015

Hohe Auszeichnung für Autohändler

In Würzburg sind am Nachmittag die besten Autohandelsbetriebe Deutschlands ausgezeichnet worden. Auf dem Siegertreppchen ganz oben ein Unternehmen aus Nordhausen... (red)
Di, 18.17 Uhr
21. April 2015

Große Pläne… und Kunst im Kopf?!

An der Regelschule G. E. Lessing in Nordhausen startet die Aktion „Schülerkunstgeld“ in die zweite Runde. Die Aktion “Schülerkunstgeld“ wurde von der Kulturagentin Kathleen Hahnemann unter Mitwirkung von SchülerInnen des Schülerkulturteams der Schule entwickelt... (red)
Di, 17.41 Uhr
21. April 2015

Dirk Adams spendet für Gipskarst

Durch Flächenkäufe versucht die Gipsindustrie seit einiger Zeit neue Abbaugebiete im Südharzer Gipskarst vorzubereiten. Dagegen will der grüne Landratskandidat Dirk Adams etwas tun... (red)
Di, 16.22 Uhr
21. April 2015

Gespart werden soll woanders

Die Mitglieder des Stadtratsausschusses für Kultur, Stadtmarketing und Tourismus werden sich dafür einsetzen, dass im Haushalt der Stadt Nordhausen,... (red)
Di, 16.16 Uhr
21. April 2015

„Im Mittelpunkt stehen Kinder“

Der Unterricht für Kinder mit nichtdeutscher Herkunftssprache ist eine wachsende Herausforderung im Schulalltag, gerade vor dem Hintergrund der steigenden Flüchtlingszahlen auch im Landkreis Nordhausen... (red)
Di, 16.10 Uhr
21. April 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 15.58 Uhr
21. April 2015

„Coole Eltern leben länger“

Kult-Autor Wladimir Kaminer, bekannt durch seine Bestseller „Russendisko“ und „Militärmusik“, kommt wieder ins Theater Nordhausen. Im kommenden Monat ist er mit der Kaminer Show 2015 „Coole Eltern leben länger“ zu Gast... (red)
Di, 15.53 Uhr
21. April 2015

Projekt mit Jugendkunstschule geplant

Hell und freundlich steht das Schulgebäude am Nordhäuser Geiersberg: Das Pestalozzi-Förderzentrum hat der Landkreis Nordhausen erst vor wenigen Jahren umfassend saniert. Nun will die Landkreisverwaltung gemeinsam mit der Service Gesellschaft ein weiteres Vorhaben in Angriff nehmen und das ehemalige Heizhaus im Eingangsbereich des Schulgeländes neu gestalten... (red)
Di, 15.46 Uhr
21. April 2015

Slam-Wut in der Kirche

Zum 5. Mal holt HERZSCHLAG slamwütige junge Poeten in die HERZSCHLAG Jugendkirche und veranstaltet in Zusammenarbeit mit Highslammer einen Dichterwettstreit... (red)
Di, 15.30 Uhr
21. April 2015

Frau bei Unfall verletzt

In Nordhausen ist am Montag eine Frau bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden... (red)
Di, 15.30 Uhr
21. April 2015

Was will der Dieb mit Eintrittskarten?

Einen etwas ungewöhnlichen Ladendiebstahl mussten die Beamten des Nordhäuser Inspektionsdienstes am Montagnachmittag in Nohra aufnehmen... (red)
Di, 15.30 Uhr
21. April 2015

Liebe Frau Jelena...

Es gibt Theaterstücke, die lassen einem mit einem wohlig warmen Gefühl zurück und man kann beschwingten Fußes den Heimweg antreten. "Liebe Jelena Sergejewna", das am Sonntag Premiere feierte im Theater unterm Dach, ist kein solches Stück... (red)
Di, 15.26 Uhr
21. April 2015

Kreisjägerschaft versammelte sich

Am Samstagnachmittag fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft Nordhausen in Werther im Hotel Zur Hoffnung statt. Neben vielen aktuellen Themen stand zum Beispiel auch die Neuwahl des Vorstandes an... (red)
Di, 15.14 Uhr
21. April 2015

Gute Zahlen vorgelegt, Abschied angekündigt

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), zu der auch Nordbrand Nordhausen gehört, blicken auf ein insgesamt erfolgreiches Geschäftsjahr 2014. Während der heutigen Bilanz-Pressekonferenz gab ein Nordhäuser seinen Rückzug aus der Geschäftsleitung offiziell bekannt... (red)
Di, 15.08 Uhr
21. April 2015

Mehr als doppelt zu viel geladen

Ein 52-jähriger ungarischer Kleintransporterfahrer hat sein Fahrzeug mehr als doppelt überladen. Das wurde bei einer Kontrolle gestern Abend 20 Uhr auf der A 38 festgestellt... (red)
Di, 15.02 Uhr
21. April 2015

Dank für die Unterstützung

Fünfzehn Überlebende aus insgesamt neun Ländern haben an den Gedenkveranstaltungen zum 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Mittelbau-Dora in Nordhausen und Ellrich teilgenommen. Ein Rückblick aus Sicht der KZ-Gedenkstätte... (red)
Di, 14.58 Uhr
21. April 2015

Stuhlfabrik wird abgerissen

Nun ist nicht mehr viel von den Gebäuden der ehemaligen Stuhlfabrik Ellrich zu sehen... (red)
Di, 14.56 Uhr
21. April 2015

Ehrenamt führt zu Erfolgen

Viele Menschen in Deutschland sind ehrenamtlich engagiert. Sie opfern den Großteil ihrer Freizeit für vielerlei Aktivitäten. Dass solche Arbeit nicht nur wichtig ist, sondern auch zu großen Erfolgen führen kann, macht Franka Hitzing jetzt nochmal deutlich... (red)
Di, 14.34 Uhr
21. April 2015

Start in den Motorradfrühling

Am kommenden Samstag starten wieder zahlreiche motorisierte Zweiradfahrer von den regionalen Prüfanlagen des TÜV Thüringen in den Motorradfrühling. Ziel der bereits zum zehnten Mal stattfindenden Sternfahrt ist der Petersberg in Nordhausen... (red)
Di, 14.24 Uhr
21. April 2015

Suche Nachfolger, biete Unternehmen

Die aktuelle Lage bei der Unternehmensnachfolge gleicht einer Berg- und Talfahrt. Fast jeder Zweite, der den Rat der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt suchte, plant dabei die Nachfolge innerhalb der Familie. Doch auch das birgt gewisse Risiken... (red)
Di, 13.36 Uhr
21. April 2015

Kinder erleben „Karneval der Tiere“

Im Rahmen des Kinderprojekts „Karneval der Tiere“ besuchte das Loh-Orchester Sondershausen in diesem Monat die Johanniter-Kindertagesstätte „Leimbacher Mustöppchen“... (red)
Di, 13.32 Uhr
21. April 2015

Der Frühling lässt die Pollen fliegen

Sonnenschein und milde Temperaturen – endlich ist der Frühling da! Aber nicht alle können sich über die beliebte Jahreszeit freuen. Heuschnupfen-Allergiker leiden durch das trockene Wetter verstärkt unter tränenden Augen und lästigen Niesattacken... (red)
Di, 12.43 Uhr
21. April 2015

Hochbegabung ist nicht nur ein Segen

Das Leben mit überdurchschnittlich begabtem Nachwuchs kann sich schwierig gestalten und Hilfe ist nur schwer zu finden. Deswegen kamen am Nordhäuser Familienzentrum gestern erstmals betroffene Eltern in der Arbeitsgruppe "Hochbegabung" zusammen um sich auszutauschen... (red)
Di, 12.13 Uhr
21. April 2015

Ramelow in der Kaue

In Bleicherode hat sich für morgen Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow angesagt... (red)
Di, 12.12 Uhr
21. April 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es sonnig und trocken. Mit Sonnenunterstützung steigt die Temperatur auf 18 bis örtlich 20, im Bergland auf 15 bis 18 Grad. Der Nordwestwind weht mäßig mit einzelnen Böen bis 55 km/h (Bft 7), im Bergland zunehmend auch mit stürmischen Böen um 65 km/h (Bft 8)... (red)
Di, 12.12 Uhr
21. April 2015

Umzug ist abgeschlossen

Seit einigen Jahren unterhält die Poppe + Potthoff Maschinenbau GmbH einen Standort in Nordhausen. Bislang an der Halleschen Straße in Richtung Bielen. Das aber ist Vergangenheit... (red)
Di, 11.54 Uhr
21. April 2015

Wanderung zur Obstwiese

Der Frühling ist erwacht! Annegret Laube und Katharina Bolle-Katthöver, Natur- und Landschaftsführer des Biosphärenreservates, laden zu einer Familienwanderung auf die Streuobstwiese am Parkplatz Bauerngraben ein... (red)
Di, 11.48 Uhr
21. April 2015

„Scholle“ und Nüßle fahren Bahn

Die Firma ATURIS holt den Kultmoderator Maik „Scholle“ Scholkowsky am Donnerstag zu einem Event der besonderen Art nach Nordhausen. Ab 17 Uhr wird Scholle in der Nordhäuser Traditionsstraßenbahn quer durch die Rolandstadt fahren... (red)
Di, 11.10 Uhr
21. April 2015

Die Wiese braucht uns

An der Lessingschule schwitzten heute viele Schüler vor der Verteidigung ihrer Projektarbeiten. Ein besonderes Thema hatten sich vier Schülerinnen ausgesucht, bei dem sie selber Hand anlegen mussten: die Streuobstwiese. Unterstützung fanden sie beim einzigen Thüringer Streuobstpädagogen... (red)
Di, 11.07 Uhr
21. April 2015

Lebensretter Christoph 37

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Häufig kommt die schnellste medizinische Hilfe aus der Luft. In Nordhausen startet dann Christoph 37 und der hatet im März viel zu tun... (red)
Di, 11.03 Uhr
21. April 2015

Jugendfeuerwehr aktiv in Nordhausen Ost

Die städtischen Jugendfeuerwehren werden am kommenden Samstag einen Aktionstag unter dem Motto "Jugendfeuerwehr bewegt..." in Nordhausen Ost gestalten. Das gab jetzt Jugendfeuerwehrwart Jens Wenke bekannt... (red)
Di, 11.00 Uhr
21. April 2015

Neuer Film zur Zerstörung Nordhausens

2010 veröffentlichte Andreas Meißner seien Film "Nordhausen - die letzten Zeugen". Auf der Dokumentation beruht nun auch Meißners neuer Film. Denn inzwischen ist es dem Regisseur gelungen auch mit denen zu sprechen, die damals die Angriffe auf die Stadt flogen... (red)
Di, 10.55 Uhr
21. April 2015

Tier der Woche: Blacky

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung Blacky vorstellen... (red)
Di, 08.51 Uhr
21. April 2015

Großes Interesse an kleinem Gelenk

An der Helios Klinik Bleicherode hat sich am vergangenen Wochenende alles um die Halbschlittenprothese gedreht.
Rund 100 Besucher lauschten am Sonnabend im Hörsaal der Klinik dem Vortrag von Oberarzt Steffen Heinemann... (red)
Di, 08.30 Uhr
21. April 2015

Glücklich, sorglos und behütet

Vor 175 Jahren entwickelte der Pädagoge und Humanist Friedrich Fröbel die Idee des Kindergartens, die heute aus der Gesellschaft nicht mehr wegzudenken ist. Im Domschlösschen und anderen Kindergärten will das Jugendsozialwerk das Erbe des Gründervaters jetzt ehren. Bei einem Spaziergang durch die Wälder von Bad Blankenburg fiel dem großen Pädagogen und Humanisten Friedrich Fröbel dieser Name für seine Spielanstalt ein... (red)
Di, 07.53 Uhr
21. April 2015

Schnelle Daten für Werther

Es ist soweit: Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse sind da. Ab sofort können über 250 Betriebe und Haushalte in der Gemeinde Werther mit den Ortsteilen Günzerode, Haferungen, Immenrode und Mauderode mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Netz surfen. Und das ist nicht alles... (red)
Di, 07.47 Uhr
21. April 2015

Nordhäuser Kampfsportler mit guten Leistungen

Über 220 Starterinnen und Starter aus knapp 25 Vereinen kämpften am vergangenen Samstag in Jena um die Titel. Die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen nahm mit fünf Kämpfern teil... (red)
Di, 07.08 Uhr
21. April 2015

Ein ganz spezieller Workshop

Das Tanzstudio Radeva hat im 20. Jahr seines Bestehens ein besonderes Wochenende vor sich. Am Samstag und Sonntag findet ein Workshop für klassisches Ballett in den Räumen des Tanzstudio Radeva Am Altentor in Nordhausen statt... (red)
Di, 07.04 Uhr
21. April 2015

Der Burgberg in Ilfeld in Frühlingslaune

Eine der schönsten Jahreszeiten ist, wenn das Leben im Wald erwacht und die ersten Farbtupfer den Besuchern Freude bereiten. Auch in Ilfeld ist das so... (red)
Di, 07.00 Uhr
21. April 2015

In Ellrich wurde geschossen

Am Samstag führte das Ellricher Schützenverein sein traditionelles Pokalschiessen zum 5. Mal durch. Es nahmen 35 Schützen aus 10 Vereinen unterschiedlichen Alters daran teil... (red)
Di, 06.58 Uhr
21. April 2015

Gelaufen

Über den Harztorlauf Nummer 2 hatten wir bereits ausführlich berichtet. Jetzt können wir Ihnen noch ein Video von diesem sportlichen Event anbieten... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr