eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 12:12 Uhr
21.04.2015

Umzug ist abgeschlossen

Seit einigen Jahren unterhält die Poppe + Potthoff Maschinenbau GmbH einen Standort in Nordhausen. Bislang an der Halleschen Straße in Richtung Bielen. Das aber ist Vergangenheit...

Symbolisch das Band durchschnitten (Foto: nnz) Symbolisch das Band durchschnitten (Foto: nnz)

Die dortige Halle war mittlerweile zu klein für das Produktionsvolumen des Spezialisten für den Sondermaschinenbau, der vor allem in der Prüf- und Hochdrucktechnik über langjährige Erfahrungen verfügt.

Anzeige Refinery (lang)
Im Gewerbegebiet an der Helme wurde eine leerstehende Halle gefunden, die ausreichend Platz bieten. Und hier wurde am Vormittag der Einzug symbolisch gefeiert. Eingeladen waren neben einigen Kunden des mittelständischen Unternehmens, den bauausführenden Firmen vor allem die 14 Geschäftsführer der in- und ausländischen Standorte der PP-Unternehmensgruppe mit ihren rund 1.200 Beschäftigten.

Stefan Dreyer, der Geschäftsführer der Poppe + Potthoff Maschinenbau GmbH, begrüßte die Gäste und freute sich, dass man an diesem Standort ideale Voraussetzungen für die Zukunft des Unternehmens gefunden habe. Dr. Christian Potthoff-Sewing sagte, dass die erfolgreiche Arbeit der Unternehmensgruppe viele Väter und Mütter habe und der Geschäftsführer der gesamten Gruppe, Rüdiger Faustmann, verwies auf die Tatsache, dass auch in Nordhausen spezielle Kundenwünsche erfüllt werden und dass es hier keine Produkte "von der Stange" gebe.

Der Leiter des Regionalen Service Centers der IHK, Udo Rockmann warb in seinen Grußworten für den Standort Nordhausen, insbesondere aber für das künftige Industriegebiet in der Goldenen Aue, wo demnächst genügend Platz für weitere Expansionen vorhanden sei. Von der kommunalen Politik ward an diesem Vormittag niemand An der Helme 26 gesehen.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)