eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.56 Uhr
20. April 2015

Die letzte Debatte vor der Wahl

Es war die letzte große Debatte vor den Landratswahlen am Sonntag. Heute Abend stellten sich die fünf Kandidaten mit Aspiartionen auf den Posten den Fragen des Nordhäuser Unternehmerverbandes. Wie ihre Positionen zu Gipskarst, der Zusammenarbeit mit der Stadt, zu den Schulen und natürlich zum lieben Geld aussahen, hat die nnz zusammengetragen... (red)
Mo, 19.41 Uhr
20. April 2015

Beginn der Arbeiten am Rosengartenbrunnen

Am Brunnen im Rosengarten haben heute die Arbeiten zu dessen Neubau begonnen. Im August 2015 soll der neue Brunnen wieder sprudeln. Die Besucher des Rosengartens werden um Verständnis gebeten, dass der Bereich um den Brunnen nur eingeschränkt nutzbar ist... (red)
Mo, 18.30 Uhr
20. April 2015

Unternehmer fragten nach

Im Nordhäuser Unternehmerverband gibt es eine Tradition: Immer, wenn die Nordhäuser Region von Wahlen "betroffen" ist, werden die Kandidaten zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Heute war es wieder soweit... (red)
Mo, 16.16 Uhr
20. April 2015

Auseinandersetzung im Seminar

Anlässlich der 70. Jahrestage der Befreiung der Konzentrationslager Mittelbau-Dora und Bergen-Belsen bekommen interessierte Erwachsene erstmals die Möglichkeit, sich intensiv mit den Räumungstransporten aus dem Harz in die Lüneburger Heide auseinanderzusetzen... (red)
Mo, 15.57 Uhr
20. April 2015

Nackte Tatsachen

Auf ungewöhnliche Art und Weise hat am Sonntagnachmittag ein Mann in Nordhausen um die Hand seiner Auserwählten angehalten... (red)
Mo, 15.52 Uhr
20. April 2015

Zwei Verletzte nach Überschlag

Bei einem Verkehrsunfall sind am späten Sonntagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein 18-Jähriger war mit seinem Auto von Epschenrode nach Trebra unterwegs... (red)
Mo, 15.10 Uhr
20. April 2015

Nordhäuser auf Platz 1

Gestern fand das bereits 4. Fußballturnier der Nordthüringer Werkstätten in der Nordhäuser Ballspielhalle statt. Neben der Fußballmannschaft der Nordthüringer Lebenshilfe waren sieben weitere Teams am Start... (red)
Mo, 14.32 Uhr
20. April 2015

Kulturpass gibt es auch in Nordhausen

Den neuen Thüringer Kulturpass gibt es jetzt auch in der Nordhäuser Stadtinformation. Das kleine Stempelheft kann mit der Schulklasse und ganz individuell genutzt werden... (red)
Mo, 14.27 Uhr
20. April 2015

In allen Elementen überlegen

„Das war leider nicht die Generalprobe für die Mitteldeutschen Meisterschaften“, sagte Alfons Jarmuszewski. Auf diese hatte der Trainer der C-Jugend-Handballerinnen des Nordhäuser SV eigentlich am Samstagnachmittag gehofft... (red)
Mo, 14.16 Uhr
20. April 2015

„Servicestelle Windenergie“ vorgestellt

Thüringens Kommunen und Bürgerenergiegenossenschaften sollen von dem Ausbau der Windkraft profitieren. Hierfür benötigen kommunale Entscheidungsträger jedoch entsprechende Beratungs- und Informationsstrukturen, um sich in dem oft schwierigen Terrain des Energie- und Planungsrechts zu orientieren... (red)
Mo, 13.06 Uhr
20. April 2015

60 Jahre Brockenlok

Die Harzer Schmalspurbahnen startete am vergangenen Wochenende erfolgreich in das Jubiläum „60 Jahre Brockenlok“. Am Freitag begann die große Veranstaltungsserie in Wernigerode mit einer Foto-Aufstellung von insgesamt vier Dampfloks am Bahnhof Westerntor... (red)
Mo, 12.34 Uhr
20. April 2015

Erklärungen begeistern Autokäufer

Wer sich beim Autokauf vom Händler alle Funktionen im Auto erklären lässt, ist später am zufriedensten mit seinem Fahrzeug. Das zeigt das ADAC-Kundenbarometer in einer aktuellen Erhebung. 41 Prozent der Fahrer, die eine Erklärung erhalten hatten, bewerteten den Pkw als „herausragend“ oder „sehr gut“... (red)
Mo, 12.31 Uhr
20. April 2015

Nordhausen muss fit bleiben

„Ich bin noch immer überwältigt von der Resonanz für den 2. Harztor-Lauf am vergangenen Wochenende“ sagt Landratskandidatin Franka Hitzing. Über 450 Läufer hatten sich angemeldet für die verschiedenen Strecken. Darunter auch 13 Läufer des „Teams Franka Hitzing“... (red)
Mo, 11.44 Uhr
20. April 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und im weiteren Verlauf ist es heiter bis sonnig und trocken. Die Temperaturen steigen bei schwachem Nordwind auf 16 bis 18, im Bergland auf 12 bis 16 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist es gering bewölkt und trocken... (red)
Mo, 11.09 Uhr
20. April 2015

Starkes Konzert trotz schnellen Umzugs

Am Wochenende hatte der Jazzclub Nordhausen Wolfram Huschke in die Rolandsstadt geholt. Der sollte eigentlich wieder vor der Kulisse der Villa Hohenrode fiedeln, doch daraus wurde nichts. Zu kalt. Das Konzert sei trotzdem ein voller Erfolg gewesen, melden die Jazzer... (red)
Mo, 10.49 Uhr
20. April 2015

Mal durch den Sucher schauen

Neuer Ort, neues Glück, neues Ambiente, neue Kunden. Vielen Stammkunden ist der Fotoservice Kötz im Hochzeitshaus in der Bochumer Straße noch ein Begriff. Das wird jetzt sich jetzt ändern... (red)
Mo, 10.46 Uhr
20. April 2015

Sonderausstellung zum 100. Geburtstag

Vor 100 Jahren, am 8. April 1915, wurde die Künstlerin, Kunstsammlerin und Kunstmäzenin und Ehrenbürgerin der Stadt Nordhausen Ilsetraut Glock, als Ilsetraut Grabe in Nordhausen geboren. Anlässlich ihres 100. Geburtstages wurde jetzt die Sonderausstellung „Ein Leben für die Kunst“ im Kunsthaus Meyenburg eröffnet... (red)
Mo, 10.45 Uhr
20. April 2015

Podiumsgespräch live im Bürgersender

Im Landkreis Nordhausen wird am 26. April eine neue Landrätin oder ein neuer Landrat gewählt. Im OKN-Kandidatengespräch hatten die Bewerber die Möglichkeit, sich allein vorzustellen. Heute lädt der Nordthüringer Unternehmerverband zu einer Podiumsdiskussion ein, die der Bürgersender live übertragen wird... (red)
Mo, 10.43 Uhr
20. April 2015

Auch 2015 geht es mit TIZIAN weiter

Innerhalb der Thüringer Initiative zur Integration und Armutsbekämpfung mit Nachhaltigkeit (TIZIAN), die vom Nordhäuser Horizont-Verein im Jahr 2009 initiiert und bis heute auf alle Landkreises und kreisfreien Städte Thüringens übertragen wurde, werden derzeit 41 Familien umfassend sozialpädagogisch begleitet... (red)
Mo, 09.59 Uhr
20. April 2015

Erika Schirmer zu Gast bei Freunden

Zu einer Gesprächsrunde bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen hatte der Freundeskreis Nordhausen - Ostrów Wielkopolski die Nordhäuser Ehrenbürgerin Erika Schirmer eingeladen. Man sprach über Flucht und Vertreibung... (red)
Mo, 09.01 Uhr
20. April 2015

Und jährlich grüßt das Murmeltier

Was am Wochenende mit Feuerwerk eingeläutet fand heute seine Fortsetzung. Auf dem August-Bebel Platz bekamen die Autos erst die gelben Startnummern, dann wurden sie auf den Startplatz umgesetzt, beobachtete Leser Peter Blei und meint damit die Beseitigung der Schlaglöcher auf dem Platz... (red)
Mo, 08.51 Uhr
20. April 2015

Mystische Meditationen im Weltladen

Am kommenden Freitag wird man in die mystische und kraftvolle Welt der heiligen Orte Indiens eintauchen können und uralte vedische Heilmantras hören können, die Daniela Wolf in 12 Jahren als direkte Schülerin des indischen Meisters Swami Kaleshwar lernte... (red)
Mo, 08.48 Uhr
20. April 2015

CDU-Nachwuchs räumt auf

Am vergangenen Wochenende fanden sich einige Mitglieder der Jungen Union im Ortsteil Heringen ein, um die ein oder andere Ecke ein wenig auf Vordermann zu bringen. Man wolle lieber anpacken als lamentieren, hieß es aus der JU. Weitere Aktionen sind geplant... (red)
Mo, 08.43 Uhr
20. April 2015

nnz-Galerie: Gemächlich durch das Abendrot

Wer am gestrigen frühen Abend den Blick nach Oben richtete konnte über der Stadt einen Heißluftballon sehen, der gemütlich durch das Abendrot flog. Leser Peter Blei hat das mit seiner Kamera festgehalten... (red)
Mo, 07.57 Uhr
20. April 2015

Im Olympiaden-Rausch

Es war nicht das erste Mal, dass Frederike Schmidt in ihren Ferien die Schulbank drückt. Und das ganz freiwillig. Auch Anfang April verbrachte sie fünf Tage in der Junior-Schülerakademie Mathematik. Täglich standen interessante Themen über verschiedene Zahlensysteme auf dem Programm... (red)
Mo, 07.37 Uhr
20. April 2015

nnz-city scout: Stuntshow

Gestern kamen in Nordhausen die Fans von automobilen Stunt-Shows voll auf ihre Kosten. Ihr City Scout war dabei für Sie... (sg)
Mo, 07.07 Uhr
20. April 2015

Erfolgreicher Saisonauftakt

In den vergangenen drei Wochen ging es Schlag auf Schlag für den jungen Nachwuchsmountainbiker Gregor Wiegleb (Altersklasse U13) aus Uthleben. Der Startschuss fiel Ende März im Motopark Oschersleben... (red)
Mo, 07.02 Uhr
20. April 2015

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Eigentlich ein erfolgreicher Tag für die Nordhäuser Handballer, wenn da nicht die erneute Niederlage der Männer gewesen wäre. In den restlichen sechs Begegnungen überzeugten die Spieler/innen des NSV und meißelten dabei gleich mehrere Podiumsplätze in Stein... (red)
Mo, 06.53 Uhr
20. April 2015

Fünftes Hoffest in Wollersleben

Es ist zwar ein Reitturnier aber der Volksfestcharakter in Wollersleben hat sich eindeutig verstärkt. Darauf legt der Veranstalter großen Wert, es soll was für die ganze Familie sein. Peter Blei war in Wollersleben dabei... (red)
Mo, 06.48 Uhr
20. April 2015

Galerie: Unentschieden in Jena

Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen hatten Sie gestern mit einem ausführlichen Live-Ticker vom Punktspiel Jena gegen Nordhausen "versorgt". Hier haben wir die Bilder aus dem Ernst-Abbe-Sportfeld von Bernd Peter... (red)
Mo, 06.00 Uhr
20. April 2015

Schnaps, Schweiß, Katzen und der Mensch

Mit dieser Überschrift können Sie nichts anfangen? Macht nichts, Sie sollten trotzdem weiterlesen. Kleiner Hinweis: es geht um den ersten Nordhäuser "Science Slam", der am Wochenende an der Hochschule stattfand. Die nnz mit einem komplett subjektiv gefärbten Bericht... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2069

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr