eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Di, 12:12 Uhr
21.04.2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es sonnig und trocken. Mit Sonnenunterstützung steigt die Temperatur auf 18 bis örtlich 20, im Bergland auf 15 bis 18 Grad. Der Nordwestwind weht mäßig mit einzelnen Böen bis 55 km/h (Bft 7), im Bergland zunehmend auch mit stürmischen Böen um 65 km/h (Bft 8)...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

In der Nacht zum Mittwoch geht die Temperatur bei zunächst nur geringer Bewölkung und meist schwachem Nordwestwind auf 5 bis 0 Grad, in Bodennähe teilweise bis -2 Grad zurück. Erst gegen Morgen zieht vom Harz her Bewölkung auf. Niederschlag fällt aber noch nicht.

Anzeige symplr (1)
Am Mittwoch breitet sich die dichte Bewölkung langsam bis in die südlichen Landesteile aus. Nachfolgend muss im ganzen Land mit leichtem schauerartigem Regen gerechnet werden. In den Kammlagen des Thüringer Waldes kann dieser auch vorübergehend als Schnee fallen. Gegen Abend breiten sich vom Harz her wieder Wolkenauflockerungen aus. Bei meist schwachem Nordwestwind werden nur Maxima zwischen 11 und 15, im Bergland zwischen 8 und 11 Grad erreicht. In der Nacht zum Donnerstag fällt in der Südhälfte anfangs noch schauerartiger Regen. Sonst lockern die Wolken weiter auf und es bleibt meist niederschlagsfrei. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 4 bis 0 Grad ab. In Bodennähe kann leichter Frost bis -2 Grad auftreten. Es weht schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

Am Donnerstag lockern die Wolken immer weiter auf und die Sonne kann sich teilweise für längere Zeit zeigen. Einzelne kurze Schauer fallen lediglich noch im Thüringer Wald. Sonst bleibt es trocken. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen werden 15 bis 18, im Bergland 10 bis 15 Grad erwartet. In der Nacht zum Freitag ist es bei meist locker bewölktem Himmel niederschlagsfrei. Die Minima liegen zwischen 6 und 2 Grad. Örtlich ist Frost in Bodennähe möglich. Der Südwestwind weht schwach.

Am Freitag ist es wechselnd bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei. Nachmittags sind vereinzelte kurze Schauer nicht ausgeschlossen. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind steigt die Temperatur auf 17 bis 21, im Bergland auf 13 bis 17 Grad. In der Nacht zum Sonnabend verdichtet sich die Bewölkung von Westen her und zwischen Eichsfeld und Werratal kann nachfolgend etwas Regen fallen. Die Temperatur sinkt auf 9 bis 4 Grad. Es weht schwacher, im weiteren Verlauf zunehmend mäßiger Südwestwind.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)