eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:48 Uhr
21.04.2015

„Scholle“ und Nüßle fahren Bahn

Die Firma ATURIS holt den Kultmoderator Maik „Scholle“ Scholkowsky am Donnerstag zu einem Event der besonderen Art nach Nordhausen. Ab 17 Uhr wird Scholle in der Nordhäuser Traditionsstraßenbahn quer durch die Rolandstadt fahren...

Hiermit sind Scholle und Nüßle unterwegs: Schienenbistro (Foto: privat) Hiermit sind Scholle und Nüßle unterwegs: Schienenbistro (Foto: privat)

Unter seiner Moderation wird es bis 19 Uhr Talk-Runden mit dem CDU-Landratskandidaten Stefan Nüßle geben. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an den bekannten Haltestellen der Straßenbahn einzusteigen.

Anzeige symplr
Jeder hat die Möglichkeit, ganz zwanglos mit Stefan Nüßle ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und seine Vorstellungen zu äußern.
Sebastian Gerecke als Geschäftsführer des IT-Dienstleistungsunternehmens ATURIS hatte diese Idee der etwas anderen Kandidatenbefragung: „Ich möchte damit ein aufgelockertes Ambiente für gute Gespräche schaffen – jeder kann und soll einsteigen.

Der zwischenmenschliche Kontakt und das Kennlernen des Kandidaten Stefan Nüßle ist für eine Wahlentscheidung genauso wichtig wie umsetzbare Wahlprogramme.“ Die Fahrt beginnt 17 Uhr und endet 19:00 Uhr an der Haltestelle Bahnhof und stoppt jeweils an allen bekannten Stationen.

Der Sonder-Fahrplan (Foto: privat) Der Sonder-Fahrplan (Foto: privat)
Als der private Rundfunk in den Neuen Ländern auf Sendung ging, war Maik Scholkowsky - unter seinen Hören und Kollegen schlicht als „Scholle“ bekannt - hinterm Studio-Mikro. Vom Mann der ersten Stunde avancierte er zum Publikumsliebling - und seine unverkennbare Stimme zum Markenzeichen des Radio SAW. Später moderierte "Scholle" bei der Landeswelle Thüringen mehrere Jahre die Morgensendung.

Mehr als 5.000 Sendungen und etliche nationale sowie regionale Hörfunk- und Marketingpreise geben heute Aussage über sein berufliches Engagement als Moderator, Kommentator und Publikumsmagnet, der um keinen Spaß verlegen ist.

ATURIS als regional ansässiges Unternehmen in Harztor entwickelt seit 2004 erfolgreich IT-Lösungen für nationale und internationale Kunden. Im Vordergrund steht die Konzeption und Erstellung individueller Anwendungen im Webbereich. Das Portfolio reicht von Websites und Shopsystemen, Webapplikationen, z.B. für Kunden- und Qualitätsmanagement bis hin zu Apps für Tablets und Smartphones. Dazu gehört unter anderem das AbfallKalenderSystem für Nordhausen, Schmalkalden, Fürstenfeldbruck und Erfurt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr