nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.30 Uhr
18. Dezember 2014

Feuer bei FEUER

Im Kurbelwellenwerk von Feuer Powertrain in Nordhausen hat es gebrannt. Wir haben ersten Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)
Do, 17.55 Uhr
18. Dezember 2014

Wetter-Rückblick 2014 (Mai)

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den Wetterverlauf des Jahres 2014 Tag für Tag und rund um die Uhr überwacht, etwa 30 000 Mal frühzeitig vor gefährlichen Wetterlagen gewarnt und diese dokumentiert. Wie auch im Vorjahr hat der DWD Medienberichte über größere Schäden durch Unwetter in Deutschland gesammelt und ausgewertet... (red)
Do, 17.41 Uhr
18. Dezember 2014

Und das sind die Gewinner

Nun schon zum vierten Mal hat der Kreisjugendring Nordhausen gemeinsam mit dem Fachbereich Jugend und Soziales des Landratsamt Nordhausen das Kinder- und Jugendquiz „Quiz on Tour“ veranstaltet. Und gewonnen haben... (red)
Do, 17.38 Uhr
18. Dezember 2014

Veränderte Öffnungszeiten

Vom 24. bis 26. Dezember 2014, am 31. Dezember 2014 und am 1. Januar 2015 sind alle Einrichtungen der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora geschlossen. An diesen Tagen finden keine Besucherführungen statt... (red)
Do, 17.35 Uhr
18. Dezember 2014

500. Schwimmkurs 11. Stunde

Schon viele Kinder haben unter den wachsamen Augen der Bademeister im Badehaus schwimmen gelernt. 4000 waren es seit der Neueröffnung des Hauses im Jahr 2001. Wir begleiten den 500. Kinderschwimmkurs... (red)
Do, 17.30 Uhr
18. Dezember 2014

Erster Adventsmarkt

Am Mittwoch dieser Woche fand der erste Adventsmarkt in der evangelischen Grundschule statt. Nach einer gemeinsamen Eröffnung in der Mensa, mit Trompete/Horn und Kindergesang „Seht die gute Zeit ist nah“ füllte sich das Schulhaus und das Außengelände mit Kindern, Eltern, Verwandten und Gästen... (red)
Do, 17.23 Uhr
18. Dezember 2014

Abbruch im 3. Satz der Trauerrede

Jedem von uns schlägt einmal die Stunde, die unser Leben beendet. In welcher Form der Abschied sein soll, haben viele Menschen zu ihren Lebzeiten schon bestimmt. Kurt Frank sprach mit einem Bestatter... (red)
Do, 16.50 Uhr
18. Dezember 2014

Eine Million Euro Eigenmittel

Von Interesse an der heutigen Sitzung des Kreisausschusses waren die angekündigten Informationen rund um die Wiedigsburghalle in Nordhausen. Selbst SVC-Präsident Uwe Törpe war neugierig... (red)
Do, 16.30 Uhr
18. Dezember 2014

Mehr Geld für Flüchtlinge

Im Kreisausschuss werden traditionell am Ende eines jeden Jahres die großen Schippen genommen und werden jede Menge überplanmäßiger Ausgaben beschlossen. So auch heute... (red)
Do, 16.00 Uhr
18. Dezember 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 15.24 Uhr
18. Dezember 2014

Gefragte Jugend

Zum vierten Mal fand jetzt das Jugendquiz des Kreisjugendrings Nordhausen statt. Jugendgruppen aus Nordhausen und Umgebung stellten sich Fragen zum Allgemeinwissen. Die bisherigen Lokalmatadoren sahen sich dieses Jahr unerwartet starker Konkurrenz gegenüber... (red)
Do, 15.18 Uhr
18. Dezember 2014

Effizienz im Internet

Neue gesetzliche Regelungen sollen Verbraucherinnern und Verbrauchern ab dem 1. Januar 2015 erleichtern, sich beim Kauf von Haushaltsgeräten im Internet über den Stromverbrauch zu informieren. So wird das Energielabel, das bislang nur für den Einzelhandel galt, ab 2015 auch im Online-Handel Pflicht... (red)
Do, 15.11 Uhr
18. Dezember 2014

Blindflug mit Todesgefahr

Intensive Gespräche mit Beifahrern führen, CDs wechseln, schreiende Kinder auf dem Rücksitz beruhigen oder einfach nur den eigenen Gedanken nachhängen jeder Autofahrer hat schon Situationen erlebt, in denen er nicht bei der Sache war... (red)
Do, 15.02 Uhr
18. Dezember 2014

2, 3, 4 ... hier

Dekorative Weihnachtswichtel hält das Badehaus-Team für seine Gäste bereit. Neben den Verwöhnpaketen für „Sie“ und „Ihn“, die sehr gern verschenkt werden, können viele Dinge rund um's Baden und Saunieren erworben werden... (red)
Do, 15.01 Uhr
18. Dezember 2014

Auflieger schwenkte aus

Auf der Leimbacher Straße ist ein Kleintransporter am Heck eines abbiegenden Sattelzuges hängen geblieben... (red)
Do, 15.00 Uhr
18. Dezember 2014

Wenige Minuten reichten dem Dieb

Einem 32-Jährigen ist am Mittwoch in der Landgrabenstraße das Fahrrad gestohlen worden... (red)
Do, 14.59 Uhr
18. Dezember 2014

Parkendes Auto von der Straße gerammt

In Bleicherode kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden in Höhe von mindestens 6.000 Euro entstand... (red)
Do, 14.23 Uhr
18. Dezember 2014

Sondersitzung zu Wacker gefordert

Wacker Nordhausen sorgt nicht nur selbst für Schlagzeilen, sondern auch aus der Politik macht man sich Sorgen. Hier allerdings ist der Fußballsportverein nur tangiert... (red)
Do, 14.06 Uhr
18. Dezember 2014

Exkursion nach Leipzig

Zum Ende des Jahres konnten sich die Schüler des Bleicheröder Schillergymnasiums über eine Ausflug nach Leipzig freuen. Der Unterrichtsstoff kam auch hier nicht zu kurz, allerdings lässt sich der in Leipzig durchaus eindrucksvoll gestalten... (red)
Do, 13.36 Uhr
18. Dezember 2014

Grußworte zum Fest und zum Jahreswechsel (1)

Das Ende eines Jahres ist auch immer die hohe Zeit der Glückwünsche und der Grußworte, die wir gern innerhalb unserer doku-Reihe veröffentlichen. Den Auftakt macht ein Feuerwehrmann... (red)
Do, 13.29 Uhr
18. Dezember 2014

Das Spiel mit dem Feuer

Feuerwerk zum Jahreswechsel ist eine Tradition. Es verwundert deshalb nicht, dass gerade jetzt deutschlandweit Zöllnerinnen und Zöllner vermehrt auf Knaller, Böller und Raketen bei Einfuhrkontrollen stoßen. Nicht selten handelt es sich jedoch um gefährliches Feuerwerk ohne die erforderliche Zulassung und Prüfkennzeichnung... (red)
Do, 13.12 Uhr
18. Dezember 2014

Vorbereitungen haben begonnen

Die Vorbereitungen für den Sondershäuser Schlossball, der Ende Februar 2015 im Achteckhaus und im Marstall von Schloss Sondershausen stattfindet, haben begonnen. Erstmals wird das Team von „Schacht 5“ die Gastronomie des Schlossballs übernehmen... (red)
Do, 12.06 Uhr
18. Dezember 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf fällt bei bedecktem Himmel hin und wieder, meist leichter Regen oder Sprühregen. Bei mäßigem bis frischem, teils stark böigem, im oberen Bergland stürmischen Südwestwind steigt die Temperatur auf sehr milde 10 bis 12, im Bergland auf 7 bis 9 Grad... (red)
Do, 11.57 Uhr
18. Dezember 2014

Was ist los bei Wacker?

Seit einigen Tagen wabern Gerüchte durch die Nordhäuser Sportwelt und darüber hinaus: Es soll im Verein Umstimmigkeiten geben. Was ist los bei Wacker? Der Versuch einer Antwort - auch in eigener Sache... (red)
Do, 11.46 Uhr
18. Dezember 2014

Hallenmeisterschaft der Junioren vor Abschluss

Die Fußball Hallenkreismeisterschaft der Junioren findet am kommenden Wochenende ihren Abschluss. Damit wären dann die HKM 14/15 der Junioren abgeschlossen.. (khh)
Do, 11.42 Uhr
18. Dezember 2014

Sicher durch den Winter

Für Schneefreunde und Wintersportler naht die Zeit des Winterurlaubs. Damit man auch gesund und munter am Urlaubsort ankommt, hat der ADAC Tipps gesammelt, wie man sicher durch den Winterverkehr gelangt... (red)
Do, 11.39 Uhr
18. Dezember 2014

Mehr Geld für Kinder- und Jugendhilfe

Im Jahr 2013 wurden von den öffentlichen Haushalten in Thüringen 836,3 Millionen Euro für die Kinder- und Jugendhilfe ausgegeben. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 55,4 Millionen Euro bzw. 7,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor... (red)
Do, 11.30 Uhr
18. Dezember 2014

Wer wird Sportler des Jahres?

Mit dem Ende des Jahres steht für die meisten Sportler auch eine Wettkampfpause an. Die Besten unter ihnen, die mit ihren Erfolgen den Thüringer Norden in der Welt des Sports hoch halten, soll demnächst wieder die Auszeichnung Sportler des Jahres verliehen werden. Uwe Tittel weiß, wer dieses Jahr zur Wahl steht... (red)
Do, 11.23 Uhr
18. Dezember 2014

NSV-Boxer vor ersten Meistertitel

Die Nordhäuser Bundesliga-Boxer haben im Heimkampf gegen Motor Babelsberg am kommenden Samstag vor heimischem Publikum den ersten Matchball um zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen... (red)
Do, 11.13 Uhr
18. Dezember 2014

Keller bleibt Hospiz-Botschafterin

Auch im kommenden Jahr wird sich Birgit Keller als Botschafterin für das Hospiz "Haus Geborgenheit" in Neustadt engagieren. Sie will in der Öffentlichkeit stärker um Verständnis für die Arbeit des Hospizes werben... (red)
Do, 11.02 Uhr
18. Dezember 2014

Ich fahr gern, ich fahr viel, ich fahr Elektro-Mobil!

Elektromobilität, Ökostrom und Leihauto, nachhaltigere Mobilität geht eigentlich kaum. Genau in dieser Reihenfolge ist das jetzt auch in der Gemeinde Werther möglich. Hier wird im neuen Jahr ein Elektro-Leihautosystem gestartet... (red)
Do, 10.59 Uhr
18. Dezember 2014

Gitarren in der Traditionsbrennerei

Kurz vor Weihnachten wird in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei noch einmal die Musik erschallen. Am kommenden Samstag lädt man zum festlichen Gitarrenkonzert... (red)
Do, 09.48 Uhr
18. Dezember 2014

„BiSTU“ verabschiedet sich

Das Jahr neigt sich dem Ende und somit schließt auch die Nordhäuser Außenstelle des Bildungswerks der Thüringer Wirtschaft das Projekt „BiSTU Bindung internationaler Studierender in Thüringer Unternehmen“ zum Thema Fachkräftesicherung ab... (red)
Do, 09.38 Uhr
18. Dezember 2014

Unternehmer(in) des Jahres gekürt

Zum letzten Mitgliedertreff des Jahres hatte der Nordhäuser Unternehmerverband (NUV) auf die Forstfarm zwischen Herreden und Hochstedt eingeladen. Gekürt wurde dabei der diesjährige Unternehmer des Jahres. Dabei gab es jedoch eine Premiere... (red)
Do, 09.20 Uhr
18. Dezember 2014

Falken gastieren bei den Indianern

Nach dem durchwachsenen letzten Eishockey-Wochenende und nur drei Punkte gegen die GEC Ritter Nordhorn, steht für die Harzer Falken am kommenden Wochenende lediglich eine Partie auf dem Spielplan für die Falken... (red)
Do, 08.55 Uhr
18. Dezember 2014

Die aktuelle Stauvorschau

Die ruhige Zeit auf den Autobahnen ist vorbei: Am kommenden Wochenende beginnen außer in Bayern in allen Bundesländern die Weihnachtsferien. Obwohl die ganz langen Staus noch ausbleiben werden, erwartet der ADAC für den Freitagnachmittag und den Samstag starkes Verkehrsaufkommen in den Ballungsräumen und auf den Fernstraßen... (red)
Do, 08.42 Uhr
18. Dezember 2014

Genossenschaftliche Unterstützung

Wie auch schon im letzten Jahr unterstützt die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz die Stadt Bleicherode bei der Ausrichtung des Weihnachtsmarktes mit zwei Weihnachtsbäumen... (red)
Do, 08.05 Uhr
18. Dezember 2014

Märchen gestalten mit Puppen „Der Schweinehirt“

In der kreativen Arbeitsgemeinschaft „Märchen gestalten mit Puppen“ rekonstruiert der Familienverein Ellrich das Märchen der Schweinehirt in Form eines Theaterstücks... (red)
Do, 07.57 Uhr
18. Dezember 2014

100 Pfund Kaffee für die Nordhäuser Tafel

Ende September veranstaltete der Verein Kulturkonzept Nordhausen, gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Kreissportbundes, Andreas Meyer, in der Kostbar Nordhausen eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Nordhäuser Tafel... (red)
Do, 07.32 Uhr
18. Dezember 2014

Wenn am Kiefer was nicht stimmt

Die Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen kann 4.000 bis 7.000 Euro kosten, in Einzelfällen sogar mehr. Doch Geld gibt es nur für medizinisch notwendige Behandlungen, egal, ob man gesetzlich oder privat versichert ist. Die Zeitschrift Finanztest zeigt in ihrer Januar-Ausgabe an Beispielen, was die Krankenkasse zahlt und was Zusatzpolicen bringen... (red)
Do, 06.57 Uhr
18. Dezember 2014

Lehrer-Schüler-Weihnachts-Volleyballturnier

In mehr als zwanzig Jahren ist es nun erst zum zweiten Mal passiert, dass eine junge Schülermannschaft das reife Lehrerteam in Bleicherode besiegt hat... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3584 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.