eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.03 Uhr
19. Oktober 2014

20 Jahre Abitur - wer feiert mit?

20 Jahre Abitur möchte der Jahrgang 1994 vom staatl. Lingemann - Gymnasium in Heilbad Heiligenstadt feiern. Dazu sind herzlich alle ehemaligen Schüler und Lehrer dieses Jahrgangs aus den Kursen D1-5 und M1-2 eingeladen..... (en)
So, 19.50 Uhr
19. Oktober 2014

Deutsche Meisterschaften im Bosseln

Am nächsten Wochenende finden in Sondershausen die Deutschen Meisterschaften im Bosseln statt. Hier erste Informationen bei kn... (khh)
So, 18.59 Uhr
19. Oktober 2014

nnz-Galerie: Party im Sax zum Zweiten

Nur einen Tag Pause gönnten sich die Partywütigen der Region und bevölkerten am Samstagabend schon wieder das Sax in Nordhausen. Als Beweis liefern wir die Bilder... (red)
So, 18.22 Uhr
19. Oktober 2014

Party im Jugendclubhaus

An diesem Party-Wochenende wollen wir nicht das Nordhäuser Jugendclubhaus vergessen. Dort ging an diesem Wochenende, genauer geschrieben, in der Nacht zu heute natürlich auch die Post ab... (red)
So, 18.15 Uhr
19. Oktober 2014

nnz-Galerie: Party im Sax zum Ersten

Das Party-Wochenende gehörte wieder mal den Besuchern der Nordhäuser Disko "Sax". Die Party dort ging schon am Freitag ab und natürlich können wir Ihnen von dort die besten Bilder liefern... (red)
So, 17.39 Uhr
19. Oktober 2014

Herbstfest an der Barbarossahöhle

Bei optimalen Wetter strömten Hunderte zum Fest an der Höhle bei Rotteben. Viele bunte Kostüme konnten bestaunt werden. Weinköniginnen und Rosenkönige gaben ihre Aufwartung. Auch für Karin Lehmann und Peter Blei... (red)
So, 17.35 Uhr
19. Oktober 2014

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Es war wieder ein mal soweit, das Derby Nordhäuser SV gegen den VFB TM 09 Mühlhausen stand auf dem Spielplan. Die Südharzer und auch die Mühlhäuser sind neuformatierte Mannschaften... (red)
So, 17.05 Uhr
19. Oktober 2014

Höchstes Niveau zum CL-Start

In einem begeisternden Spiel vor 1558 Zuschauern besiegte der Thüringer HC in der Nordhäuser Wiedigsburghalle den kroatischen Vertreter HC Podravka Vegeta mit 33:20 (14:11) und hatte damit einen mehr als erwartet starken Einstand in die Champions League Saison... (red)
So, 16.30 Uhr
19. Oktober 2014

Blau-Weiße Fahnen wehen im Wind...

Im Thüringen Derby standen sich heute Wacker Nordhausen und Carl Zeiss Jena gegenüber. Hier noch ein paar Fotos von Michael Caspari zum Spiel.... (mc)
So, 16.05 Uhr
19. Oktober 2014

Wie aufgedreht

Hatte der Thüringer HC in der ersten Halbzeit die Partie im Griff, so drehten die Mädels um Trainer Herbert Müller im zweiten Durchgang noch einmal voll auf... (red)
So, 15.00 Uhr
19. Oktober 2014

Hexenkessel Wiedigsburghalle (1. Halbzeit)

In Nordhausen ist wieder Champions League Zeit. In der Wiedigsburghalle trifft der Thüringer HC auf das Team von Podravka Vegeta... (red)
So, 14.31 Uhr
19. Oktober 2014

Derby-Ticker: Wacker gegen Carl Zeiss

+++ Letzte Aktualisierung: 14.31 Uhr +++
Im Thüringen-Derby treffen heute Wacker Nordhausen und Carl Zeiss Jena aufeinander. Von der Tabelle her ist Wacker der Favorit. Doch können die Nordhäuser dem auch gerecht werden... (red)
So, 13.18 Uhr
19. Oktober 2014

Es fährt ein: der Nordhausen Express

Bei der Bahn wird gestreikt, die Züge stehen still. Alle Züge? Nein - zur Mittagszeit traf ein prall gefüllter Sonderzug am Hauptbahnhof ein. Über 300 Gäste brachte der "Nordhausen Express" in die Rolandsstadt... (red)
So, 12.07 Uhr
19. Oktober 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es vielfach wolkenlos und sonnig. Auch am Nachmittag bleibt es in den meisten Regionen bei wenigen Schleierwolken gering bewölkt. Lediglich in den Südweststaulagen der Mittelgebirge dominieren dichte Wolken und teils dichter Nebel den Tag... (red)
So, 11.00 Uhr
19. Oktober 2014

Abgeholzt und aufgeforstet

Anfang des Jahres musste aus Sicherheitsgründen die Kastanienallee in Neustadt abgeholzt werden. Eine Aufforstung konnte sich die Gemeinde nicht leisten, deshalb rief Bürgermeister Dirk Erfurt auf zu spenden. Ob dieser Aufruf etwas gebracht hat, hat die nnz erfahren… (swi)
So, 10.56 Uhr
19. Oktober 2014

Konzert mit Ronald Gäßlein

Die Kirchengemeinde Großbodungen hatte gestern Abend zu einem Konzert mit Ronald Gäßlein eingeladen. Der Nordhäuser, Sänger und Gitarrist nahm Karin Lehmann und Peter Blei gestern mit auf eine Reise durch seine Musik... (red)
So, 09.55 Uhr
19. Oktober 2014

Finanzierung durch "Schwärme"

Crowdfunding bietet die Möglichkeit, bei vielen interessanten Projekten als Spender, Kreditgeber oder Mitunternehmer dabei zu sein. Welche Vor- und Nachteile die finanzielle Investition in Crowdfunding-Projekte haben, stellt die Zeitschrift Finanztest in ihrer November-Ausgabe vor... (red)
So, 09.53 Uhr
19. Oktober 2014

Aufbau der Marktwächter startet

Die Marktwächter nehmen mit dem Zuwendungsbescheid durch das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) ihre Arbeit auf. Eine Anschubfinanzierung ermöglicht nun den Start der Konzeptionsphase für beide Marktwächter... (red)
So, 09.52 Uhr
19. Oktober 2014

WLAN-Dimmer für Sicherheit und Gesundheit

Router sind für den normalen Betrieb in ihrer Sendeleistung stark überdimensioniert. Die WLAN-Netze reichen weit über das eigene Gebäude hinaus und können von anderen empfangen werden.... (en)
So, 09.41 Uhr
19. Oktober 2014

Die Vorzüge eines "Gebrauchten"

Nicht immer muss es ein neues Fahrzeug sein - oftmals ist ein junger Gebrauchter für preisbewusste Käufer die sinnvolle und kostengünstige Alternative. Sicherheit und Werterhalt sollten bei der Auswahl eines Gebrauchten im Vordergrund stehen, dann muss man nach dem Kauf nicht mit bösen Überraschungen rechnen... (red)
So, 09.36 Uhr
19. Oktober 2014

Männlichkeit im Sinkflug

Kräftige Muskeln, Energie und Vitalität, Lust auf Sex und nicht zuletzt Potenz - das Sexualhormon Testosteron ist für eine gesunde, aktive Männlichkeit unverzichtbar. Doch mit dem Alter lässt die Produktion langsam, aber sicher nach... (red)
So, 09.10 Uhr
19. Oktober 2014

nnz-intern: Ticker aus dem AKS

Am Mittag trifft Wacker Nordhausen auf den FC Carl Zeiss Jena. Das ist eines dieser Derbys mit seiner ganz besonderen "Note". Und es geht um die Antwort auf die Frage, wer nach RWE die zweite Kraft in Thüringen ist... (red)
So, 09.04 Uhr
19. Oktober 2014

Stockhausens Platt (30)

Horst-Dieter Stockhausen, unser Experte für gereimte Nordhisser Platt, unternimmt heute einen Streifzug über über einen Platz in Nordhausen auf seine ganz besondere Art natürlich... (red)
So, 07.50 Uhr
19. Oktober 2014

Unerlaubt entfernt

Am Freitagmorgen ereignete sich zwischen Werna und Appenrode eine Verkehrsunfallflucht. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
So, 07.45 Uhr
19. Oktober 2014

Einmal gescheitert, zweimal "erfolgreich"

In den vergangenen Tagen mussten die Beamten der Nordhäuser Polizei mehrfach zu Diebstählen und Einbrüchen ermitteln... (red)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr