nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 18.23 Uhr
10. Oktober 2014

Mitmachen und testen - der Fahrradklimatest

Vom 24. September bis zum 30. November 2014 können Radfahrerinnen und Radfahrer in ganz Deutschland die Fahrradfreundlichkeit ihrer Heimatstädte bewerten. Die Ergebnisse stellt der ADFC gemeinsam mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) im Frühjahr 2015 der Öffentlichkeit vor... (red)
Fr, 18.10 Uhr
10. Oktober 2014

Ohne Nostalgie ins Achtelfinale

Im wahrsten Sinn „ein alter Bekannter“ ist der kommende Gegner für Wacker Nordhausen im Achtelfinale des Köstritzer Landespokals – der SV Elstertal Silbitz/Crossen. Klaus Verkouter hat in seinem Archiv geblättert... (red)
Fr, 17.12 Uhr
10. Oktober 2014

Hohnstein Sänger zu Gast im Kloster

Der Männergesangverein Neustadt unterm Hohnstein kann auf eine lange Tradition zurück blicken. Eine Tradition ist die Herbstreise. Die führte die Sänger dieses Jahr zum Kloster Westerwinkel... (red)
Fr, 16.38 Uhr
10. Oktober 2014

Erstes Heimspiel der Saison

Am Sonntag begrüßen die Harzer Falken den ESC Wedemark zum ersten Heimspiel der Saison. Anbully ist um 18 Uhr im Wurmbergstadion. Der Gegner der Falken ist frisch in die Oberliga aufgestiegen und will keinen Puck verloren geben... (red)
Fr, 16.34 Uhr
10. Oktober 2014

Brechts "Trommeln in der Nacht" auf der Bühne

Eine Gesellschaft im Umbruch beschreibt Bertolt Brecht in seiner bitterbösen Komödie „Trommeln in der Nacht“. Der erste Weltkrieg verloren, eine neue Ordnung noch nicht hergestellt: Man sucht nach einem Sinn im Leben. In Kooperation mit dem Theater Rudolstadt wird das Stück demnächst auch in Nordhausen zu sehen sein... (red)
Fr, 16.28 Uhr
10. Oktober 2014

Mut andere Wege zu beschreiten

Am Mittwoch war Prof. Dr. Günter Schiepek an der Fachhochschule Nordhausen als Referent zu Gast und beleuchtete die Praxis und Beforschung der systemischen Psychotherapie, die sich auf konsequente Einzelfallorientierung und auf Therapiegespräche auf Augenhöhe konzentriert... (red)
Fr, 16.23 Uhr
10. Oktober 2014

40 Jahre Kegelbahn an der Rothleimwiese

Die Kegler des Nordhäuser SV begehen am Wochenende das 40jährige Jubiläum ihrer Sportstätte und werden um die Vereinsmeisterschaft ringen. Doch ein Verlust trübt dieses Jahr die Feierlichkeiten, berichtet Uwe Tittel... (red)
Fr, 16.00 Uhr
10. Oktober 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 15.28 Uhr
10. Oktober 2014

Krimderode feiert Kirmes

Endlich heißt es wieder „Kirmes in Krimderode“! Nach 4 langen Jahren ohne Kirmes haben sich ein paar junge Krimderöder Fußballer zusammen gefunden um diese Tradition wieder aufleben zu lassen... (red)
Fr, 15.22 Uhr
10. Oktober 2014

Paulinchen meint: Wir haben alles im Griff, …

…auf dem sinkenden Schiff. Frau Merkel hat ja im Moment den chinesischen Ministerpräsidenten als Gast bei sich. Vielleicht singt sie ihm ja das Lied ins Ohr:
„Du – wir verkaufen die Army….“ (red)
Fr, 13.05 Uhr
10. Oktober 2014

Hummel, Gretel und Mozart...

Das sind die 3 Namen derKönigspudel, die heute den Ellricher Kindergarten Sonnenhof besuchten. Alles 3 sind Therapiehunde. Gemeinsam mit ihren Frauchens Dr. Susanne Schärf, Katharina Hübner und Kathleen Kuhnert besuchten sie die Kinder und stellten sich vor.
Michael Caspari sah sich das mal an... (mc)
Fr, 13.00 Uhr
10. Oktober 2014

Linke gegen TTIP und Co.

Die Verhandlungen zu den Freihandelsabkommen mit den USA und Kanada stehen in der Kritik. Die Nordhäuser Linke will sich am Samstag mit einem Infostand und einer Unterschriftenaktion dem Chor der mahneneden Stimmen anschließen. Die "aktuellen Bedingungen" der Abkommen enthielten "nicht überschaubare Risiken"... (red)
Fr, 13.00 Uhr
10. Oktober 2014

Wasserbau-Experten

Das Ingenieurbüro Meinecke in Nordhausen ist das nunmehr schon 142. Mitglied im Nordhäuser Unternehmerverband (NUV). Bei einem Besuch in den Geschäftsräumen in der Bochumer Straße informierten sich Hans-Joachim Junker und Niels Neu von Vorstand des NUV über die Entwicklung des Büros und seine Aufgabenschwerpunkte... (red)
Fr, 12.50 Uhr
10. Oktober 2014

Goldenes Herbstquartal aber...

Die Geschäftslage im Nord- und Mittelthüringer Handwerk ist in diesem Herbst mit 87,2 Punkten im Konjunkturklimaindex konstant hoch. „Damit zeigt sich im vierten Jahr in Folge das heimische Handwerk in hervorragender Verfassung“, kommentiert Erfurts Handwerkskammerpräsident Stefan Lobenstein die Ergebnisse der aktuellen Konjunkturumfrage... (red)
Fr, 12.45 Uhr
10. Oktober 2014

Altstadtfest in fester Hand

Wer richtet im kommenden Jahr das Nordhäuser aus? Das Medienhaus Heck oder der Schrankenlos-Verein? Die Entscheidung könnte in den vergangenen Tagen gefallen sein... (red)
Fr, 12.36 Uhr
10. Oktober 2014

Forum: Wiethoffs Wahlsinn

Landtagswahlen in zwei räumlich getrennten Bundesländern am gleichen Tag machen vieles deutlich – vor allem, wenn das Ergebnis in Brandenburg und Thüringen bis auf das zweistellige Ergebnis einer neuen Partei doch stark voneinander abweicht. Dazu ein Beitrag im Forum der nnz... (red)
Fr, 11.36 Uhr
10. Oktober 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es überwiegend stark bewölkt und es gibt kaum Auflockerungen. Zeitweise kommt es örtlich zu schauerartig verstärktem Regen. Bei schwachem Wind aus Südwest werden Tageshöchsttemperaturen zwischen 17 und 19, im Bergland zwischen 13 und 17 Grad erwartet... (red)
Fr, 11.34 Uhr
10. Oktober 2014

Einträge in ein Gästebuch

Wenn Ausstellungen im Nordhäuser Kunsthaus zu sehen sind, dann liegt auch ein Gästebuch aus. Die Einträge zur aktuellen Ausstellung haben wir uns einmal genauer angesehen... (red)
Fr, 11.34 Uhr
10. Oktober 2014

Unfall im Kreisverkehr

Heute morgen kam es am Darrweg zum Zusammenstoß zwischen einer Sattelzugmaschine und einem Kleintransporter... (red)
Fr, 11.33 Uhr
10. Oktober 2014

Treffen mit Reh

Gestern kurz nach 19.00 Uhr kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ellrich in Richtung Werna zu einem Unfall mit einem Reh... (red)
Fr, 11.31 Uhr
10. Oktober 2014

Verkehrsunfall in Görsbach

In Görsbach kam es gestern zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW. Einer der Beteiligten hätte vielleicht gar nicht erst fahren sollen... (red)
Fr, 10.59 Uhr
10. Oktober 2014

OKN erweitert Morgenmagazin

Neben viel Musik bietet das Bürgerradio OKN im Morgenmagazin ab 06.00 Uhr aktuelle, lokale Informationen. Jetzt wurde dieser Service für die Hörerinnen und Hörer erweitert.... (red)
Fr, 10.57 Uhr
10. Oktober 2014

"Luftballonverkäufer" fällt aus

Wegen einer Erkrankung im Ensemble muss die Vorstellung „Der Luftballonverkäufer“ am kommenden Sonntag um 11 Uhr leider entfallen. Ein Ersatztermin ist schon gefunden... (red)
Fr, 10.31 Uhr
10. Oktober 2014

Mal eben so erhöht

Die Nordhäuser Unternehmerschaft warnt vor einer Erhöhung der Gewerbesteuer in der Kreisstadt. Ein Blick auf die Thüringer Kommunen relativiert die Forderung... (red)
Fr, 08.44 Uhr
10. Oktober 2014

Herbstpause an der Langen Wand

Wegen Reparaturarbeiten wird es an der Langen Wand zunächst keine öffentlichen Führungen geben. Während gewerkelt wird, plant man im Bergwerk aber auch schon für die Festtage... (red)
Fr, 08.41 Uhr
10. Oktober 2014

Falken gegen Nordhorn

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison müssen die Falken heute um 20 Uhr in der Eissporthalle in Nordhorn bei den GEC Rittern antreten. Den Verein plagen vor dem Spiel jedoch Verletzungssorgen... (red)
Fr, 08.03 Uhr
10. Oktober 2014

Schul(halb)jahr im Ausland?

Ein Jahr in einem anderen Land leben – für viele Schüler ist das ein Herzenswunsch. Aber wann ist der beste Zeitpunkt für ein halbes oder ganzes Schuljahr im Ausland... (red)
Fr, 06.54 Uhr
10. Oktober 2014

Freudige Nachricht für den Falkennachwuchs

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der „Harzer Falken“ wurde beschlossen, dass der komplette Falkennachwuchs mit neuen Trikots eingekleidet wird. Die Kosten hierfür werden gänzlich vom Förderverein getragen... (red)
Fr, 06.44 Uhr
10. Oktober 2014

Hilfe dankbar angenommen

Dankbare Hilfe leistete der Nordhäuser Bergmannsverein St. Barbara bei der Reparatur der Böschungssicherung eines Weges am Besucherbergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld. Manfred Kappler berichtet... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3548 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.