nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 21.50 Uhr
1. Juli 2014

Das war doch schon was

In Struth getestet
Bei gutem Fußballwetter in Struth trotzte Wacker dem Drittligisten Hallescher FC ein beachtliches 1:1-Unentschieden ab. Klaus Verkouter berichtet... (red)
Di, 20.25 Uhr
1. Juli 2014

Preise gesucht

Auf Initiative und unter Leitung der Fußballfreunde des Hannovera Niedersachswerfen wird vom 14. bis 17. August 2014 ein Sommerferiencamp durchgeführt für rund 50 Kinder und Jugendliche aus der Landgemeinde Harztor im Alter von 8 bis 14 Jahren... (red)
Di, 20.22 Uhr
1. Juli 2014

Kunst im Mehrgenerationenhaus

Ausstellung im MEGEHA
"Alterslos Zeitlos Zwanglos " - so heiißt eine kleine Kunstaustellung, die am heutigen Nachmittag im Mehrgenerationenhaus der LIFT gGmbH Nordhausen in der Reichsstraße 12 eröffnet wurde. Auch die nnz gesellte sich unter die Kunstinteressierten... (red)
Di, 19.15 Uhr
1. Juli 2014

Viel geredet

Logo
Es sollte die Talkrunde mit den Spitzenkandidaten zur Thüringer Landtagswahl werden. Von den eingeladenen Spitzenkandidaten saß schließlich nur einer im Podium des Audimax der Nordhäuser Fachhochschule... (red)
Di, 18.56 Uhr
1. Juli 2014

Theater-Perlen zu Gast in Nordhausen

Für ein paar Tage im September ist Nordhausen der Mittelpunkt des ostdeutschen Kinder- und Jugendtheaters. Denn das Theater Nordhausen richtet vom 23. bis zum 26. September 2014 die allererste Ausgabe des Festivals „Wildwechsel“ aus... (red)
Di, 17.13 Uhr
1. Juli 2014

Fürsprecherin in Bleicherode

Frau Landiedel
Seit heute haben Patienten der HELIOS Klinik Bleicherode eine eigene Ansprechpartnerin für ihre Anregungen und Kritik. Elke Landsiedel übernimmt in der Klinik ab sofort die Rolle der Patientenbeauftragten... (red)
Di, 17.06 Uhr
1. Juli 2014

Osterspaziergang über die Leinwand

Enthüllt
Erinnern Sie sich noch? So viele wanderfreudige Gäste sah Bleicherode vermutlich noch nie: Mehr als 10.000 nahmen 2009 am MDR Osterspaziergang teil. Sie genossen die prächtig geschmückte Stadt und die zahlreichen Veranstaltungen... (red)
Di, 16.15 Uhr
1. Juli 2014

Gibt es wieder den "Feininger-Blick"?

Feininger 1932
Der sogenannte „Feininger-Blick“ auf die Nordhäuser Blasii-Kirche soll wieder im Stadtbild präsent sein. Dies hat Ruth Hagene, Mitglied in der Arbeitsgruppe „Kreative Altstadt“ und Eigentümerin des Geschäftes „Rund ums Kind“ beim jüngsten Treffen der Arbeitsgruppe vorgeschlagen... (red)
Di, 16.12 Uhr
1. Juli 2014

Oldtimer in der IFA

Hildesheimer Oldtimerfreunde unterwegs
Am Samstagvormitta erhält das IFA-Museum erneut prominenten Besuch. Erwartet werden die Oltimerfreunde der Interessengemeinschaft Hildesheim auf ihrer KulTour nach Thüringen zu einem Besuch im IFA- Traktoren und Motorenmuseum... (red)
Di, 16.10 Uhr
1. Juli 2014

Zum Rücktritt vom Chef der Staatskanzlei

Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht hat ein Rücktrittsgesuch des Chefs der Thüringer Staatskanzlei und Europaministers Jürgen Gnauck angenommen. Darüber hat die Regierungschefin heute in einer Regierungsmedienkonferenz die Öffentlichkeit informiert... (en)
Di, 16.10 Uhr
1. Juli 2014

Vorfahrt missachtet

Eine 66-jährige Autofahrerin hat am Dienstagmorgen auf der Oskar-Cohn-Straße einen Verkehrsunfall verursacht... (red)
Di, 16.09 Uhr
1. Juli 2014

Unfallfahrer flüchtete

Am Montag ist bei einem Verkehrsunfall auf der Brücke der Einheit ein dreijähriges Kind verletzt worden. Die Mutter des Kindes war kurz vor 17 Uhr mit ihrem Auto in der Abbiegespur zur Uferstraße unterwegs... (red)
Di, 16.08 Uhr
1. Juli 2014

Am Gymnasium randaliert

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag am Humboldt-Gymnasium einen beträchtlichen Schaden verursacht... (red)
Di, 15.00 Uhr
1. Juli 2014

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 14.06 Uhr
1. Juli 2014

Monitor 2014 vorgestellt

Der „Monitor Patientenberatung 2014“ der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) wurde heute dem Patientenbeauftragten der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann, übergeben. Der Bericht enthält eine systematische Auswertung der in den vergangenen zwölf Monaten rund 80.000 durchgeführten Beratungsgespräche... (red)
Di, 14.03 Uhr
1. Juli 2014

Danke für das schöne Sportfest!

Das Sportfest des TSV 03 Urbach ist wieder Geschichte. Es waren zwei fantastische Wochenenden mit sehr vielen Höhepunkten und wenig Schlaf für die Organisatoren und Helfer... (red)
Di, 14.03 Uhr
1. Juli 2014

Das wird spannend

Morgen werden die 36 Nordhäuser Stadträte zur ersten "heißen" Sitzung in dieser Legislaturperiode zusammenkommen. Und schon der Blick auf den ersten Teil der Tagesordnung verspricht ordentlichen Zündstoff. Schließlich geht es um Personalien... (red)
Di, 13.55 Uhr
1. Juli 2014

Teurer Juni für Autofahrer

Benzin und Diesel waren im Juni 2014 so teuer wie in keinem anderen Monat des laufenden Jahres. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostete ein Liter Super E 10 an Markentankstellen und freien Stationen im Monatsdurchschnitt 1,558 Euro... (red)
Di, 13.53 Uhr
1. Juli 2014

Unternehmer stellen weiter ein

Wir berichteten heute bereits über die Arbeitsmarktzahlen für Nordthüringen. Ganz Thüringen hat die IHK Erfurt im Blick, die vor allem über die Einstellungsbereitschaft der kleinen und mittleren Unternehmen erfreut ist... (red)
Di, 13.43 Uhr
1. Juli 2014

Neues vom Nachwuchs - Intercup in Mühlhausen

E2 beim Neun-Meter schießen
Vergangenen Samstag lockete der "19. InterCup des FC Union Mühlhausen" wieder nationale und internationale Nachwuchsmannschaften an die Unstrut. Die E-Junioren von Wacker hofften hier wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Doch die letzten Turniere hatten ihre Spuren hinterlassen berichtet Michael Liedke... (red)
Di, 13.41 Uhr
1. Juli 2014

Gesundes Programm zum Berufsaktionstag

Mit einem gesunden und abwechslungsreichen Programm beteiligt sich die IKK classic beim Berufsaktionstag am 5. Juli auf dem Autodrom. Bei leckeren Kaltgetränken kann man sich dann über gesunde Ernährung informieren. Und zu gewinnen gibt es auch was... (red)
Di, 12.32 Uhr
1. Juli 2014

Kreative Altstadt

Architektin Pia Wienrich, Dr. Cornelia Klose, Mario Manolow von der Stadtverwaltung, Sabine Dautz von der Stadtverwaltung, Margitta Erb von der Confiserie Geschäft „Kidogo“ und Ruth Hagene vom Geschäf
Die Händler in der Altstadt haben es derzeit nicht leicht. Eingezwängt von Baustellen verirrt sich weniger Kundschaft in die Altstadt. Man will aber nicht nur meckern, sondern gestalten. Deswegen folgt nach den "Bunten Stühlen" nun die Aktion "Rosen für die Altstadt"... (red)
Di, 12.26 Uhr
1. Juli 2014

Großes Chorfest in Liebenrode zum Petrustag

Chorfest in Liebenrode
Mitten im allgemeinen Fußballfieber, füllte sich die alte Petruskirche an ihrem Namenstag bis in die Emporen zu einem Benefizkonzert. Vier Chöre hatten keine langen Anfahrtswege, Schlechtwetterprognosen und Kosten gescheut und waren der Einladung des Liebenröder Kirchenchores gefolgt... (red)
Di, 12.17 Uhr
1. Juli 2014

Viele Wege führen nach Rom

Auf dem Weg nach Rom wurde in Nordhausen halt gemacht
...und einer davon, die alte "Via Romea", führt auch über Nordhausen. Eine Gruppe engagierter Pilger will dem mittelalterlichen Wallfahrtspfad neues Leben einhauchen. Heute machten sie Station in Nordhausen... (red)
Di, 12.10 Uhr
1. Juli 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetter-Bild
Heute Mittag ist es gering bewölkt bis wolkig. Zum Nachmittag und Abend hin ist es teils auch mal stärker bewölkt, meist bleibt es niederschlagsfrei. Der Wind weht schwach aus West. Die Höchsttemperatur erreicht 19 bis 22, im Mittelgebirge 16 bis 20 Grad... (red)
Di, 11.25 Uhr
1. Juli 2014

Rechtsextreme Schmierereien

Auf dem Gelände des Gedenkortes Ellrich-Juliushütte sind Informationstafeln von unbekannten Tätern mit rechtsextremen Schmierereien verunstaltet worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen... (red)
Di, 11.16 Uhr
1. Juli 2014

Markenhändler mit besserem Service

In einer aktuellen Stichprobe hat der ADAC bundesweit Marken-Autohändler und freie Autohändler beim Gebrauchtwagenkauf unter die Lupe genommen. Die Nordthüringer Online-Zeitungen kennen das Resultat... (red)
Di, 11.03 Uhr
1. Juli 2014

Ernüchternde Zahlen

Akteure und Partner werben für den Berufsaktionstag
Die Transport- und Logistikbranche in Nordthüringen hat ihre Dauerprobleme bislang nicht lösen können. Das ist das indirekte Fazit von Aussagen, die heute bei einer Pressekonferenz getätigt wurden... (red)
Di, 10.41 Uhr
1. Juli 2014

Rock meets Classic vor klassischer Kulisse

„Rock meets Classic“ im Schlosshof Sondershausen 2012
Auf dem Rolandsfest war es der absolute Höhepunkt: Die diesjährige Ausgabe von „Rock meets Classic“ des Loh-Orchesters Sonderhausen. Die fulminante Mischung aus Alt und Neu ist dieses Jahr noch zweimal zu erleben... (red)
Di, 10.34 Uhr
1. Juli 2014

Allein in Thüringen

Die Vorzüge (und Nachteile) des Single-Daseins genießen (oder durchleiden) mehr als ein Drittel aller Thüringer. Die Mehrheit dieser "Singles" würde dieses Wort für die Beschreibung ihrer Lebensverhältnisse aber wohl eher nicht verwenden... (red)
Di, 10.27 Uhr
1. Juli 2014

Thüringer Großhandel mit Umsatzplus

Die Thüringer Großhändler konnten sich im ersten Quartal des Jahres über ein sattes Umsatzplus freuen. Die guten Nachrichten kommen aus allen Bereichen der Großhandelsbranche, mit einer Ausnahme... (red)
Di, 10.20 Uhr
1. Juli 2014

Arbeitslosenquote sinkt weiter

Arbeitslosenquote Juni 2014
Die Arbeitslosenquote sei auf einen Tiefsstand gefallen, der vor 24 Jahren zuletzt erreicht worden sei, so Karsten Froböse, der Geschäftsführer der Nordhäuser Arbeitsagentur bei der Vorstellung der aktuellen Zahlen... (red)
Di, 10.12 Uhr
1. Juli 2014

Strategische Überlegungen

Seit 19 Jahren gibt es in Sondershausen das BMW-Autohaus Fritze. Jetzt gehört das der Vergangenheit an. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 10.05 Uhr
1. Juli 2014

Gute Zahlen vom "Markt"

Vom Nordthüringer Arbeitsmarkt gibt es erneut offiziell erfreuliche Nachrichten. Hier ein erster Überblick... (red)
Di, 09.19 Uhr
1. Juli 2014

Bambinis sind Kreispokalsieger

Kreispolkalsieger
Am vergangenen Sonntag fand in Sollstedt das Kreispokalturnier der G-Junioren statt. Da die Mannschaft vom FC Kyffhäuser Steinthaleben nicht antrat, wurde nicht, wie vorgesehen in zwei Gruppen, sondern im Modus Jeder gegen Jeden gespielt... (red)
Di, 08.20 Uhr
1. Juli 2014

Kletter- und Erlebnishalle im Bau

Kletter- und Erlebnishalle im Bau
Der KIEZ Ferienpark Feuerkuppe auf den Straußberg bei Sondershausen entwickelt sich zum Sport- und insbesondere zum Kletterparadies... (khh)
Di, 08.10 Uhr
1. Juli 2014

Der Nutzen von Verpackungsdesign

Die Verpackung machts
Produkte werden meist ohne großes Hinsehen gekauft, zumindest wenn sie bekannt sind: Der vertraute Schriftzug wird erkannt und der Gegenstand in den Einkaufswagen gelegt, dem Design generell wird kaum Beachtung geschenkt... (red)
Di, 07.55 Uhr
1. Juli 2014

Weitere Belastung für Bürger und Firmen

Eine Recherche des Bundes der Steuerzahler (BdSt) Thüringen zu den Realsteuerhebesätzen in 38 Städten des Freistaates zeigt weitere Steuererhöhungen. Bereits in den vergangenen drei Jahren hatte eine Vielzahl der Kommunen die Hebesätze erhöht... (red)
Di, 07.47 Uhr
1. Juli 2014

Tier der Woche: Chippy

Chippy
In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust den Chippi vorstellen... (red)
Di, 07.42 Uhr
1. Juli 2014

Karate, Meister und ein Hauch von Fußball

Sportliches Lager am Stausee
Am letzten Juniwochenende war es wieder soweit: in Kelbra fand das Kyffhäuser-Karate-Camp statt. Dieser bundesweit ausgeschriebene Lehrgang, praktisch vor der Haustür der Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen, ist somit jedes Jahr DIE Gelegenheit, über den eigenen Tellerrand zu schauen... (red)
Di, 07.26 Uhr
1. Juli 2014

nnz-Galerie: Langes Spiel

Public Viewing
Sie mussten lange aushalten, ehe sie jubeln konnten - die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Über 90 Minuten bangen und zittern, dann die Erlösung und der Sieg über Algerien. Unser City-Scout hat das beim Public Viewing miterlebt... (sg)
Di, 07.25 Uhr
1. Juli 2014

Kartenvorverkauf startet

Am Donnerstagabend werden im Vereinshaus Bielen Eintrittskarten für die Silvesterparty 2014 im Bielschen Vereinshaus verkauft werden. Einzelheiten auch dazu wie immer in Ihrer nnz... (red)





Neu auf dem Planeten

Mio Louis
17. Februar 2020
01.21 Uhr
Pius
16. Februar 2020
06.32 Uhr
Maxim
14. Februar 2020
07.38 Uhr
Klara
12. Februar 2020
15.41 Uhr
Mailo
5. Februar 2020
07.46 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2978 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.