eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:19 Uhr
01.07.2014

Bambinis sind Kreispokalsieger

Am vergangenen Sonntag fand in Sollstedt das Kreispokalturnier der G-Junioren statt. Da die Mannschaft vom FC Kyffhäuser Steinthaleben nicht antrat, wurde nicht, wie vorgesehen in zwei Gruppen, sondern im Modus Jeder gegen Jeden gespielt...

Kreispolkalsieger (Foto: Martina Nebelung) Kreispolkalsieger (Foto: Martina Nebelung)

Außer der SpG Nordhausen (Wacker/Salza) nahmen noch folgende Teams teil: SpG Niedersachswerfen/Ilfeld, VfL 1888 Ebeleben, SV Glückauf Bleicherode, TSV Blau Weiß Westerengel, SpG Sollstedt und SpG Greußen. Die Bambini der Rolandstädter kamen in den ersten drei Spielen nur schleppend in das Turnier.

Anzeige symplr
Es wurden Fehler bei der Ballannahme und im Abspiel gemacht sowie Einzelaktionen überhastet abgeschlossen. So entschied im ersten Spiel gegen Sollstedt glücklicherweise ein Eigentor für unseren Sieg. Im Spiel gegen Greußen scheiterten wir immer wieder an unseren Torchancen. Damit reichte es nur zum 0:0 Unentschieden. In den nächsten Spielen steigerten sich unsere jüngsten Kicker erheblich.

Die beiden Torhüter, Franz Hatzky und Carlos Kleofas hielten im gesamten Turnier ihren Kasten sauber. In der Abwehr spielte Noah Hoinkis wieder ein überragendes Turnier mit viel Laufarbeit und Spielübersicht. Maurice-Elias Müller (5 Tore) hat für sein Bambinialter schon ein gutes Auge für seine Mitspieler. Er hat wesentlichen Anteil am Erfolg des Torjägers Lio-Nils Heller (8 T.), dem eine Leistungssteigerung im Turnierverlauf gelang.

So schoss Lio-Nils gegen Ebeleben alle 5 Tore. Die G-Junioren der SpG Nordhausen erspielen sich im Turnier mit 5 Punkten Vorsprung den Nordthüringer Kreispokalsieg vor Greußen und Bleicherode. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten.

Die Noredhäuser Spiele im Überblick
SpG Nordhausen – SpG Sollstedt 1 : 0
TSV Blau Weiß Westerengel – SpG Nordhausen 0 : 3
SpG Greußen – SpG Nordhausen 0 : 0
VfL 1888 Ebeleben – SpG Nordhausen 0 : 5
SpG Nordhausen – SpG Niedersachswerfen/Ilfeld 4 : 0
SpG Nordhausen – SV Glückauf Bleicherode 2 : 0

Abschlusstabelle
1. SpG Nordhausen 15:0 T. 16 Pkt.
2. SpG Greußen 8:2 T. 11 Pkt.
3. SV Glückauf Bleicherode 6:4 T. 10 Pkt.
4. SpG Niedersachswerfen/Ilfeld 5:8 T. 9 Pkt.
5. TSV Blau Weiß Westerengel 5:7 T. 8 Pkt.
6. VfL 1888 Ebeleben 2:11 T. 4 Pkt.
7. SpG Sollstedt 1:10 T. 1 Pkt.

Für die SpG Nordhausen kamen zum Einsatz: Franz Hatzky, Carlos Kleofas, Lukas Jakob, Noah Hoinkis (1), Lio-Nils Heller (8), Marvin Blanke, Tim Franke, Lennard Grams, Maurice-Elias Müller (5).
Michael Liedke
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr