eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.22 Uhr
30. Juni 2014

Interessante Projekte vorgestellt

Die Akademie Ländlicher Raum Thüringen hatte am heutigen Montag zu einer weiteren Veranstaltung der Reihe „Akademie vor Ort“ nach Nordthüringen eingeladen, mit den Thema: Erlebnis Dorf: Regionale Identität erlebbar machen - Wertschöpfung im ländlichen Raum. Tagungsort war der Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen... (khh)
Mo, 18.50 Uhr
30. Juni 2014

Alles neu in NSW

Die Nordthüringer Volksbank hat heute in Niedersachswerfen ihre "neue" Filiale feierlich eröffnet. Seit dem Vormittag wurden den Kunden nicht nur die typischen Service-Leistungen einer Bank angeboten... (red)
Mo, 17.15 Uhr
30. Juni 2014

Der Teamgedanke zählt

Wo ist Brasilien? „Hier“, ruft Patricia Luotsky. Die 13-Jährige ist Teamkapitänin und bekommt das Schild mit der brasilianischen Flagge gereicht. Und das alles an der Nordhäuser Parkallee... (red)
Mo, 16.11 Uhr
30. Juni 2014

Auch mal ein eigenes Werk

Sowohl für das Loh-Orchester Sondershausen als auch für seinen Generalmusikdirektor Markus L. Frank wird das 4. Loh-Konzert am Mittwoch ein ganz besonders sein... (red)
Mo, 16.03 Uhr
30. Juni 2014

13 Bände übergeben

Dreizehn Bücher über deutsch-polnische Persönlichkeiten der Nordhäuser Partnerstadt Ostrow-Wielkopolski hat der Leiter der dortigen Bibliothek, Włodzimierz Grabowski, jetzt an Nordhausens Bibliotheksleiterin Hildegard Seidel übergeben... (red)
Mo, 15.59 Uhr
30. Juni 2014

Freigabe erfolgt später

Eigentlich sollte die Nordhäuser Kranichstraße morgen freigegeben werden. Eigentlich... (red)
Mo, 15.51 Uhr
30. Juni 2014

Und fort damit (2)

Zu unserer morgendlichen Polizeimeldung gibt es nun noch eine Fortsetzung, natürlich auch mit den Einzelheiten... (red)
Mo, 15.17 Uhr
30. Juni 2014

Erfolgreich bei Turnier in Heiligenstadt

Der JSC 99 Heringen nahm am 2. Pokalturnier in Heiligenstadt teil, dort waren 16 Vereine mit über 200 Kämpfern vertreten. Die Ergebnisse der Nordhäuser konnten sich sehen lassen... (red)
Mo, 15.14 Uhr
30. Juni 2014

Ferientipps vom Familiennetzwerk

Das Familiennetzwerk des Landkreises Nordhausen hat auch in diesem Jahr wieder einen Ferienkalender zusammengestellt. Und wir haben für Sie schon mal hineingeguckt... (red)
Mo, 15.00 Uhr
30. Juni 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 14.14 Uhr
30. Juni 2014

Neues vom Nachwuchs - vom HSV lernen

72 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren nahmen am Wochenende an der HSV-Fussballschule in Nordhausen teil. Wie schon letztes Jahr im Albert-Kuntz-Sportpark zog es ebenfalls bei der zweiten Auflage erneut Kicker aus mehreren Bundesländern zum HSV in die Rolandstadt... (red)
Mo, 14.12 Uhr
30. Juni 2014

Soft-Opening an der Kreuzung

Wer am Samstag spätabends über die Kreuzung Freiherr-vom-Stein-Straße/Bochumer Straße in Nordhausen fuhr, der war doch ein wenig überrascht. Das neue Hotel, hatte das schon geöffnet? Die nnz ist dieser Frage nachgegangen... (red)
Mo, 12.26 Uhr
30. Juni 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es wechselnd bewölkt. Zeitweise bilden sich Schauer und Gewitter, die mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) einhergehen können. Die Temperatur steigt auf 16 bis 19, im Mittelgebirge auf 13 bis 16 Grad. Der Wind weht meist schwach aus Nordwest... (red)
Mo, 12.01 Uhr
30. Juni 2014

Neues vom SV Herrmannsacker

Mit neuem Sponsor und neuem Trainergespann geht der SV Herrmannsacker in die neue Kreisligasaison. Mit zwei Trainern geht es in die neue Saison. Wir haben die Personalien für Sie... (red)
Mo, 11.49 Uhr
30. Juni 2014

Teo Loesche erneut Landesmeister.

Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison erkämpfte sich Teo Loesche vom FSC Nordhausen, der die Rangliste von 9 gefochtenen Turnieren mit 6 Medaillen und 3 Urkundenplätzen anführte, zum dritten Mal den Titel des Thüringer Landesmeisters... (red)
Mo, 11.40 Uhr
30. Juni 2014

Wie Männer länger leben

Bei Lebenserwartung und allgemeiner Gesundheit schneidet das "starke Geschlecht" schlechter ab als die Damen. Richtige Ernährung, am besten die mediterrane Art, aber vor allem mehr Bewegung kann Mann helfen, aufzuschließen, sagen Sportmediziner... (red)
Mo, 11.34 Uhr
30. Juni 2014

Verantwortung für zwei

Werdende und stillende Mütter sollten Medikamente nur einnehmen, wenn es unvermeidlich ist, raten Apotheker. Denn über Nabelschnur und Muttermilch erreichen die Arzneistoffe auch das Baby und können ihm zum Teil sogar erheblich schaden... (red)
Mo, 11.33 Uhr
30. Juni 2014

Der 90. Geburtstag

Die wenigsten Menschen erreichen die 90. Noch weniger Menschen werden zu diesem Jubiläum mit Ausstelllungen in Sondershausen, Bad Frankenhausen und Erfurt gewürdigt. Über Werk und Wirken des Künstlers Heinz Scharr berichtet Heidelore Kneffel (Update mit wichtigem Terminhinweis) ... (red)
Mo, 11.32 Uhr
30. Juni 2014

Stabiler Arbeitsmarkt

Die Zahl der Erwerbstätigen in Thüringen blieb im ersten Quartal des Jahres im Vergleich zu den Vorjahren weitestgehend stabil, wie heute das Statistische Landesamt mitteilte. Demnach verringerte sich die Zahl der Ein-Euro-Jobber und geringfügig Beschäftigten... (red)
Mo, 10.58 Uhr
30. Juni 2014

Musikfestival erhält weitere Unterstützung

Das Musikfestival der Nationen, das Musiker aus ganz Europa nach Heringen bringen will, rückt näher. Nun erhielten die Organisatoren zur Umsetzung des ambitionierten Projektes weitere Unterstützung... (red)
Mo, 10.54 Uhr
30. Juni 2014

Match startet später

Zum Bergmannsfest in Bleicherode sollte nicht nur getanzt, sondern auch gekickt werden. Glückauf Bleicherode stellt sich der ersten Mannschaft von Wacker. Allerdings nicht wie bisher angekündigt und 17:30 Uhr... (red)
Mo, 10.50 Uhr
30. Juni 2014

Mackensen zeigt Mackensen

Viele Künstler ernteten ihren Ruhm postmortem. Die Interpretation ihrer Werke bleibt dann der Nachwelt überlassen. Im Kunsthaus wird man am Sonntag die Chance haben, den Spieß umzudrehen und einen Künstler, der schon zu Lebzeiten Ruhm erlangt hat, zu seinen Bildern zu befragen... (red)
Mo, 10.45 Uhr
30. Juni 2014

EMMA rockt Bleicherode

Am kommenden Freitag ist es soweit: die Rockband EMMA kehrt zu ihren Wurzeln zurück. Auf dem Festplatz in Bleicheroder wollen sie ihrer alten Heimat ordentlich einheizen... (red)
Mo, 10.40 Uhr
30. Juni 2014

Mit frischem Wind in die neue Saison

Mit neuen Sponsor und neuen Trainergespann geht der SV Herrmannsacker in die neue Kreisligasaison. Zwei neue Trainer sollen den Verein nach der durchwachsenen Spielserie 2013/2014 wieder nach vorn bringen... (red)
Mo, 09.07 Uhr
30. Juni 2014

nnz-Galerie: Von Hand zu Hand (2)

Am vergangenen Freitag wurde der Umzug der Stadtbibliothek vom alten in das neue Haus beendet. Knapp 600 Schüler ließen hunderte Bücher von Hand zu Hand gehen. Heute erreichten uns weitere Eindrücke der einmaligen Aktion... (red)
Mo, 08.39 Uhr
30. Juni 2014

70 Selbstanzeigen im ersten Halbjahr

Die Thüringer Finanzämter haben im ersten Halbjahr dieses Jahres insgesamt 70 Selbstanzeigen mit Bezug zu Kapitaleinkünften im Ausland registriert. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 08.37 Uhr
30. Juni 2014

Ein Fest für die Ohren

...erlebten die Gäste des Doms am vergangenen Samstag. Der polnische Chor "con forza" aus Nordhausens Partnerstadt Ostrow-Wielkopolski veranstaltete eine gemeinsames Konzert mit dem Chor des Humboldt Gymnasiums... (red)
Mo, 08.00 Uhr
30. Juni 2014

Wer wird der "Oberaufseher"?

In den kommunalen Gremien wie Nordhäuser Stadtrat und Kreistag ist die erste Beute der neuen Räte aufgeteilt. Die Fraktionsvorsitzenden stehen fest und damit die zusätzlichen Aufwandsentschädigungen. Eine andere Beute muss noch zerlegt werden... (red)
Mo, 07.53 Uhr
30. Juni 2014

Und fort damit

In Nordhausen haben in der Nacht wieder Autodiebe ihr "Werk vollrichtet". Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 06.47 Uhr
30. Juni 2014

2. Sülzhayner MTB Marathon

Dem schlechten Wetter zum Trotz trafen sich gestern 50 unerschrockenen Mountainbiker zum 2. Sülzhayner MTB-Marathon. Der Wettergott hatte dann auch ein Einsehen und schloss die Himmelsschleusen zumindest für die Renndauer.... (red)
Mo, 06.40 Uhr
30. Juni 2014

Neustadtpokal der Feuerwehren

Zum alljährlichen Kräftemessen der Löschfrauen und -männer fanden sich am vergangenen Samstag die Mannschaften der Feuerwehren auf dem Neustädter "Rasen der Gerechtigkeit" ein. Nachdem der Vormittag im Zeichen der Kinder- und Jugendfeuerwehren stand, ging es am Nachmittag etwas ernster zu... (red)
Mo, 06.36 Uhr
30. Juni 2014

Feuerwehr für Kinder

Das 20. Jubiläum der eigenen Jugendfeuerwehrgruppe hatte die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt-Osterode am Samstag veranlasst, einen Vormittag für denn Nachwuchs der Löschgruppen zu gestalten... (red)
Mo, 00.39 Uhr
30. Juni 2014

Wer ist wer (2)

Am Samstag war die 2. Premiere bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen. Aber wer ist wer bei den Akteuren auf der Bühne? Hier der Überblick... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr