eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.10 Uhr
7. Mai 2014

Alternative für Petersdorf

Bei den Kommunalwahlen am 25. Mai stellt sich der Petersdorfer Bernd Stodolka der Wahl zum Ortsteilbürgermeister. „Ich möchte für die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger von Petersdorf einsetzten“, so Stodolka... (red)
Mi, 19.15 Uhr
7. Mai 2014

cirque d' abitur

Die Abiturklassen des Friedrich-Schiller-Gymnasium in Bleicherode veranstalteten ihren „Idiotentag“ in dieser Woche. In der Schule und auf dem Schulhof hieß es am Montag „Manege frei“... (red)
Mi, 19.11 Uhr
7. Mai 2014

Bunt, offen, tolerant – Braune vernaschen

Am Samstag wollen die Jusos des Kreisverbandes Nordhausen in einer gemeinsamen Aktion darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, wählen zu gehen... (red)
Mi, 19.01 Uhr
7. Mai 2014

Anders zwischen Halle - Nordhausen

Auf Grund von Weichenbauarbeiten in Berga-Kelbra kann in den Nächten vom 11./12. bis 13./14. Mai (jeweils von 21.30 Uhr bis 1.15 Uhr) auf dem Streckenabschnitt Berga-Kelbra–Roßla nur ein Gleis befahren werden. Dadurch kommt es zu folgenden Fahrplanänderungen... (red)
Mi, 18.52 Uhr
7. Mai 2014

Montessori öffnet die Türen

Seit 15 Jahren wird in Nordhausen auch nach den Lehren Maria Montessoris gelehrt. Individualität, kleine Klassen in einem behüteten Rahmen und die Liebe zum Kind hat sich die Montessori Schule auf die Fahnen geschrieben. Demnächst öffnet sie ihre Pforten für alle Interessierten... (red)
Mi, 18.49 Uhr
7. Mai 2014

Aidsberatung im Landratsamt

Aids ist nach wie vor eine schreckliche Diagnose. Das Landratsamt Nordhausen bietet kostenlos und unter Wahrung der Anonymität wöchentliche Beratung rund um HIV an... (red)
Mi, 18.00 Uhr
7. Mai 2014

Geehrte Ehrenbürgerin

Zu einer außerordentlichen Sitzung kamen am späten Nachmittag die Mitglieder des Nordhäuser Stadtrates in der Flohburg zusammen. Geehrt werden sollte eine Frau, die in Nordhausen und weit darüber hinaus tiefe Spuren hinterlassen hat... (red)
Mi, 17.22 Uhr
7. Mai 2014

Nordhausen hat geöffnet

Unter der Leitung der neuen Arbeitsgemeinschaft City-Management-Nordhausen, wird erstmals gemeinsam der verkaufsoffene Sonntag von 13 - 18 Uhr in Nordhausen veranstaltet. Gemeinsam bedeutet,... (red)
Mi, 17.05 Uhr
7. Mai 2014

Geschlagen, missbraucht

Tragische Lebensereignisse, Perspektivlosigkeit, seelische und körperliche Gewalt stellen Eltern und Kinder vor scheinbar ausweglose Situationen, die sie oft ohne Hilfe nicht bewältigen können. Der AWO Jugendhilfeverbund Südharz ist für viele Betroffene wie ein rettender Anker. Kurt Frank berichtet... (red)
Mi, 16.28 Uhr
7. Mai 2014

Chance für Nachwuchsschriftsteller

Auch in diesem Jahr lädt die Literarische Gesellschaft Thüringen wieder zum Schreibwettbewerb „Thüringer Buchlöwe“ ein. Gesucht werden Texte zum diesjährigen Thema „Eine Reise ins Unbekannte“... (en)
Mi, 16.24 Uhr
7. Mai 2014

Wenn der Tabakspeicher brennt?

Spektakuläre und weithin sichtbare Rauchschwaden stiegen heute nicht über dem Tabakspeicher auf, doch die Freiwillige Feuerwehr Nordhausen-Mitte zeigte ihr Können beim Simulieren eines Gebäudebrandes... (red)
Mi, 16.12 Uhr
7. Mai 2014

Name im Handstreich geändert

Die Pizzeria "Rustica" am Nordhäuser Blasiikirchplatz heißt seit heute Pizzeria "Rigoletto". Die Änderung des Namens erfolgte im Stil der italienischen Mafia. Wir waren für Sie vor Ort... (red)
Mi, 16.04 Uhr
7. Mai 2014

Ohne Zulassung - mit Haftbefehl

Ein Pkw Renault mit drei Insassen aus Serbien wurde gestern Vormittag auf der A 38 bei Bleicherode kontrolliert. Was die Beamten der Autobahnpolizei dabei entdeckten, das haben wir für Sie in Erfahrung bringen können... (red)
Mi, 15.53 Uhr
7. Mai 2014

Zweimal Platz 2

Zwei 2. Plätze sind das Ergebnis für die Jungenfußballmannschaften des Herder-Gymnasiums beim diesjährigen Schulamtsfinale in Oldisleben. In beiden Altersklassen konnte sich das Gymnasium Lengefeld unterm Stein durchsetzen... (red)
Mi, 15.51 Uhr
7. Mai 2014

Lärmpegel in Mackenrode messen

Um die Verkehrsbelastung der Anrainergemeinden der B 243 zu erfassen, setzt sich Landrätin Birgit Keller jetzt erneut beim Straßenbauamt Nordthüringen für eine Lärmpegelberechnung in Mackenrode ein... (red)
Mi, 15.45 Uhr
7. Mai 2014

Aufgefahren und überschlagen

Am Dienstagabend ist die Polizei zu einem Auffahrunfall in die Töpferstraße gerufen worden. Eine 37-jährige Frau musste... (red)
Mi, 15.41 Uhr
7. Mai 2014

Gewalt unter Kindern

Eigentlich kennt man das aus diversen Fernsehfilmen - doch was sich gestern in Nordhausen abgespielt hatte, ist die Realität - mitten unter uns... (red)
Mi, 15.38 Uhr
7. Mai 2014

Hauptangeklagter bricht Schweigen

Im Prozess gegen eine mutmaßliche Hehlerbande aus Nordthüringen hat heute ein weiterer Hauptangeklagter sein Schweigen gebrochen. Einzelheiten natürlich in Ihrer nnz... (red)
Mi, 15.34 Uhr
7. Mai 2014

Zugelegt

Der Breitensport im Landkreis Nordhausen erfreut sich wieder einer steigenden Beliebtheit. Das belegen die Zahlen, die heute vom Kreissportbund vorgestellt wurden... (red)
Mi, 15.00 Uhr
7. Mai 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 13.58 Uhr
7. Mai 2014

Familien-Wander-Picknick-Tag

Am Samstag, den 17.Mai, wird in Stempeda groß gefeiert. Neben Spielen, Wanderungen und natürlich gutem Essen, freuen sich die "Stempelschen" auch auf einen besonderen Gast... (red)
Mi, 13.51 Uhr
7. Mai 2014

Neuwagen per Mausklick

Wer plant, sich ein neues Fahrzeug anzuschaffen, muss heute nicht mehr zwangsläufig den Autohäusern am Stadtrand einen Besuch abstatten. Neuwagenshopping geht auch von zu Hause. Doch welche Internetportale schneiden am besten ab? (red)
Mi, 12.44 Uhr
7. Mai 2014

Innovation und Sicherheit

Energiesysteme, Hybridsysteme, Biotreibstoffe und Lithiumbatterien sind Innovationstreiber, werden aber auch aufgrund diverser Vor- und Unfälle mitunter risikovoll oder gar als „brandgefährlich“ betrachtet. Mit neuen Verfahren können diese Gefahren jedoch minimiert werden. Ganz vorne mit dabei ist ein Nordhäuser Unternehmen... (red)
Mi, 12.23 Uhr
7. Mai 2014

Touristischer Optimismus

Die Tourismusbranche blickt mit Optimismus in die Zukunft. Insbesondere die Thüringer Hoteliers konnten ein gutes Winterhalbjahr verbuchen. Das geht aus der aktuellen Frühjahrsumfrage der Erfurter Industrie- und Handelskammer (IHK) unter 350 Unternehmen in Mittel- und Nordthüringen hervor... (red)
Mi, 12.12 Uhr
7. Mai 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wolkig und überwiegend trocken. Stellenweise entwickeln sich Regenschauer, die teils stark ausfallen und gewittrig durchsetzt sind... (red)
Mi, 12.05 Uhr
7. Mai 2014

Jazz hats - auch im Frühling

Der 16. Nordhäuser Jazzfrühling geht in die nächste Runde. Welche musikalischen Leckerbissen und Highlights der Jazzclub Nordhausen in den kommenden Wochen bereithält, hat die nnz erfahren... (red)
Mi, 12.00 Uhr
7. Mai 2014

2. Nordhäuser Weinfest

Nach dem großen Erfolg des Weinfestes im letzten Jahr, freut sich der Nordhäuser Gewerbeverein darauf, erneut zum Weinfest einzuladen. Die Vielfalt des deutschen Rebensafts erleben Besucher auf dem 2. Nordhäuser Weinfest – ob in Form von edlen Tropfen, spritziger Schoppen oder feiner Brände... (red)
Mi, 10.46 Uhr
7. Mai 2014

Zur Einsichtnahme bereit

Jeder wahlberechtigte Bürger Thüringens sollte seine Wahlbenachrichtigungen für die Wahlen am 25. Mai 2014 erhalten haben. Wenn dies nicht der Fall ist und Sie glauben, im Freistaat Thüringen wahlberechtigt zu sein, ist der Besuch der Gemeindebehörde am Ort der Hauptwohnung unumgänglich... (red)
Mi, 10.35 Uhr
7. Mai 2014

13. Bundesfachtagung der Berufsschullehrer...

im Beruf „Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste“ läuft vom 06.-09.05.2014 in Sondershausen/Thüringen. Hier Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen mit den ersten Informationen auch zum entsprechenden Berufsbild... (khh)
Mi, 10.27 Uhr
7. Mai 2014

Inflation in Thüringen gestiegen

Im Vergleich zum Vorjahr erhöhten sich im Monat April die Verbraucherpreise um 1,1 Prozent. Rückläufig waren die Preise bei Kraftstoffen und Gemüse. Milch, Eier und Fisch hingegen teurer. Wie sich die Preise genau entwickelt haben, hat nun das Landesamt für Statistik bekanntgegeben... (red)
Mi, 09.36 Uhr
7. Mai 2014

Gerecht oder geschenkt?

Die Arbeitsmarkt- und Rentenreformen der vergangen Jahrzehnte hatten einen großen Einfluss darauf, wie die Arbeitnehmer in Deutschland ihren Übergang in die Rente gestalteten. Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)... (red)
Mi, 08.09 Uhr
7. Mai 2014

Beamtenkomödie mit Biss

Frustration, Ehrgeiz, Sex und Moral sind auch Beamten und Politikern nicht fremd. Mischt man das ganze zusammen und bringt es auf die Bühne, kommt dabei ein herrlicher Schwank heraus, der nun noch einmal im Nordhäuser Theater zu sehen sein wird... (red)
Mi, 07.48 Uhr
7. Mai 2014

Die aktuelle Stauvorschau

Bei schönem Wetter erwartet der ADAC für das kommende Wochenende starkes Verkehrsaufkommen auf den Strecken zwischen den Großstädten und den Naherholungsgebieten. Ansonsten dürfte es auf den Fernstraßen jedoch relativ ruhig bleiben. Dafür steigt die Zahl der Baustellen ab jetzt stark an... (red)
Mi, 07.27 Uhr
7. Mai 2014

Europawahl 2014 - Geht doch!

Europa ist nah und fern für die Deutschen, glaubt man den Umfragen zur Bedeutung der Europawahl. Mit Europa verknüpft sich vor allem Frieden, aber auch dieser Wert ist aktuell wieder in Gefahr. Ist die Europawahlbeteiligung wichtig? Tim Schäfer stellt die Mitgliedsländer vor... (red)
Mi, 06.47 Uhr
7. Mai 2014

Junioren Kleinfeld: Spieltagsrückblick

Michael Liedke blickt auf das Wochenende des Nordhäuser Fußball-Nachwuchses zurück. Im Fokus wie immer die Mannschaften auf dem Kleinfeld... (red)
Mi, 06.45 Uhr
7. Mai 2014

Reparatur wird angeboten

Am kommenden Samstag Nachmittag - zwischen 13.00 - 18.00 Uhr wird sich der Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde Blasii wieder in eine Bastelwerkstatt verwandeln und wir haben die notwendigen Details für Sie aufbereitet... (red)
Mi, 06.38 Uhr
7. Mai 2014

Maxi und Emma erfolgreich

Für ihre Premiere bei den Deutschen Meisterschaften haben sich die beiden Sportlerinnen des Schwimmvereins Nordhausen 90 große Ziele gesetzt und fleißig trainiert. Diese konnten sie zum Teil umsetzen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr