eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mi, 12:12 Uhr
07.05.2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wolkig und überwiegend trocken. Stellenweise entwickeln sich Regenschauer, die teils stark ausfallen und gewittrig durchsetzt sind...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest bis West, wobei Windspitzen bis 60 km/h (Bft 7) auftreten. Die Temperatur erreicht 16 bis 18, im Bergland 11 bis 15 Grad. In der Nacht zum Donnerstag lassen die Schauer allmählich nach und die Wolken lockern auf. Bei mäßigem Südwestwind liegt die Tiefsttemperatur zwischen 8 und 5 Grad. In den Kammlagen muss weiterhin mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) gerechnet werden.

Am Donnerstag ist es stark bewölkt und meist trocken. Vereinzelt sind wenige Regentropfen nicht auszuschließen. Am Abend zieht vom Werratal bis zum Eichsfeld verbreitet Regen auf. Es weht frischer Südwestwind, teils mit Böen bis 60 km/h (Bft 7), in den Kammlagen des Thüringer Waldes mit stürmischen Böen bis 75 km/h (Bft 9). Die Temperatur steigt auf 15 bis 18, im Thüringer Wald auf Werte um 14 Grad. In der Nacht zum Freitag ist es bedeckt und verbreitet regnet es leicht. Bei frischem, teils böigem Südwestwind mit Spitzen bis 60 km/h (Bft 7) geht die Temperatur auf 11 bis 6 Grad zurück.

Anzeige symplr (1)
Am Freitag startet der Tag stark bewölkt und zeitweise fällt leichter Regen. Im Tagesverlauf lockern die Wolken dann auf, bevor am Nachmittag aus Westen einzelne Schauer, zum Teil auch kurze Gewitter aufkommen. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 13 und 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Schauernähe allerdings auch stürmisch auffrischend aus Südwest. In der Nacht zum Sonnabend klingt die Schaueraktivität rasch ab, in der zweiten Nachthälfte klart es dann vielerorts auf und es bleibt trocken. In den Frühstunden bildet sich im Werratal örtlich Nebel. Die Luft kühlt bei schwachem bis mäßigem Wind auf 9 bis 6 ab.

Am Sonnabend zeigt sich der Himmel wechselnd bewölkt und im Tagesverlauf bilden sich erneut Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter. Die Temperaturen erreichen 16 bis 18, im oberen Bergland 12 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Schauer- bzw. Gewitternähe auch böig auffrischend aus Südwest. In der Nacht zum Sonntag klingen letzte Schauer rasch ab, dann ist es wolkig und trocken. In den Frühstunden bildet sich vor allem im Werratal stellenweise Nebel. Die Temperatur geht bei meist nur schwachem Südwestwind auf 9 bis 6 Grad zurück.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)