nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.38 Uhr
4. Mai 2014

Wacker rutscht ab

Regionalliga-Aufsteiger Wacker Nordhausen hat das gesetzte Saisonziel, den Klassenerhalt bereits geschafft. Ausgerechnet beim Tabellenvorletzten ließen die Nordthüringer nun den Biss der letzten Wochen völlig vermissen und wurden von Lok Leipzig verdient mit 3:0 abgefertigt... (red)
So, 19.56 Uhr
4. Mai 2014

Zweiter Clublauf in Hamma

Cross in Hamma
Am Samstag fand der nächste Clublauf des Südharzer Motorsportclubs auf der Strecke „Am Weinberg“ in Hamma statt. Dieses Jahr wurde in drei Klassen gestartet... (red)
So, 19.44 Uhr
4. Mai 2014

nnz-Galerie: Party im Clubhaus

Party im Jugenclubhaus
Auch im Nordhäuser Jugendclubhaus ging es an diesem Wochenende hoch her. Unsere Fotografen haben die Party an der Käthe-Kollwitz-Straße in vielen Bildern festgehalten... (red)
So, 19.42 Uhr
4. Mai 2014

nnz-Galerie: Strand-Fete im Sax

 BEACHPARTY im Sax
Nordhausen – ein ruhiger Ort. Doch nicht diesen Samstag. Das Wochenende wurde standesgemäß im Sax mit fetzigen Beats, fantastischer Stimmung und feierwütigen Gästen eröffnet... (sg)
So, 19.39 Uhr
4. Mai 2014

Nur noch Formsache

Jörg Goslar
In den vergangenen drei Jahren hat Wacker Nordhausens Chefcoach Jörg Goslar in Sachen Fußball in Nordthüringen einiges bewegt. Als er zum heutigen Vorzeigeclub Nordthüringens kam, da spielte die erste Mannschaft des Vereins noch in der Verbandsliga... (red)
So, 18.03 Uhr
4. Mai 2014

Ein durchwachsener erster Tag

Schwacher erster Tag
Die C-Jugend-Handballerinnen des Nordhäuser SV (NSV) erwischten am Samstag beim Cup der Landesmeister in Berlin keinen guten Start. Das Team von Trainer Alfons Jarmuszewski musste sich in der Gruppenphase zunächst dem Gastgeber Berliner TSC mit 21:28 (9:16) und anschließend dem SV Henstedt/Ulzburg mit 19:26 (6:15) geschlagen geben... (red)
So, 17.38 Uhr
4. Mai 2014

Meisterschaft perfekt gemacht

Mit einem klaren 36:25 (17:12) Erfolg sicherten sich die Bundesligadamen des Thüringer Handball Clubs vorzeitig den Deutschen Meistertitel. Nur in der Anfangsviertelstunde waren beide Teams auf Augenhöhe, dann setzte sich die Routine der Thüringerinnen durch... (red)
So, 16.37 Uhr
4. Mai 2014

Kantersieg für Wacker II

Zu einem nie gefährdeten 7:0 Heimsieg kam der Ligaprimus Wacker Nordhausen II am Samstag bei seinem Heimspiel gegen den Tabellenzwölften Empor Walschleben. Die Elf von Uwe Etzrodt machte in diesem Spiel klar, wer der unangefochtene Spitzenreiter der Landesklasse Nord ist... (red)
So, 15.20 Uhr
4. Mai 2014

Wacker-Ticker aus Leipzig /3:0

Logo
+++ Letzte Aktualisierung: 15.20 Uhr +++
Zum Punktspiel gegen die Loksche aus Leipzig mussten die Kicker von Wacker Nordhausen heute nach Leipzig reisen. Wir haben natürlich wieder einen Ticker für Sie im Angebot... (red)
So, 14.54 Uhr
4. Mai 2014

Zweiter erfolgreicher Tag

Erfolgreich in Bleicherode
Auch am heutigen 2. Wettkampftag beim 6. Hexenpokal in Bleicherode in den Altersklassen U15/U18 und Männer und Frauen holten sich die Wettkämpfer des Judosportclubs 99 Heringen einmal Gold und dreimal Silber... (red)
So, 14.29 Uhr
4. Mai 2014

Nachtrag aus Heringen

Walpurgis am Schloss
Die Walpurgisnacht 2014 des Harzklub-Zweigvereins Heringen lockte am 30. April die Bürger aus Heringen und alle Interessierten zum Schlossplatz. Bei herrlichem Wetter setzten die Kindergartenkinder den Maibaum.... (red)
So, 12.29 Uhr
4. Mai 2014

Sieg für Salza

Salza gewinnt gegen Sundhausen
Ein gutes Kreisderby zwischen Nordhausen-Salza und Sundhausen endet mit einem Sieg für Salza. Wir haben für Sie den Bericht von Helmut Graniewski und Fotos von Klaus Pfand... (red)
So, 12.25 Uhr
4. Mai 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetter-Bild
Heute Mittag scheint vor allem in Südthüringen noch oft die Sonne, von Nordwesten ziehen allerdings dichte Wolkenfelder auf. Es bleibt trocken, größere Auflockerungen sind dann die Ausnahme. Dabei weht schwacher Wind aus Nordwest. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 12, im Bergland zwischen 8 und 11 Grad... (red)
So, 11.40 Uhr
4. Mai 2014

Ferien daheim

Biergarten
Kein hektisches Kofferpacken, kein langwieriger Check-in, kein Ferienstau auf dem Weg in den Süden: Wer im Urlaub zu Hause bleibt, kann oftmals viel besser entspannen und neue Kraft tanken. Auch die Zeiten ausgestorbener Städte zur Ferienzeit sind längst passé - ganz im Gegenteil, in der Stadt und auf dem Land feiern die Menschen den Sommer mittlerweile mit viel Programm, an lauen Sommerabenden ist in der Außengastronomie oft kein Platz mehr zu finden... (red)
So, 11.35 Uhr
4. Mai 2014

Unfalltoter und ein Schwerverletzter

Am heutigen Morgen ging um 03.12 Uhr der Notruf bei der Rettungsleitstelle in Sondershausen ein, dass sich zwischen den Ortschaften Immenrode und Großberndten ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hat. Hier kn mit der tragischen Meldung... (khh)
So, 11.03 Uhr
4. Mai 2014

nnz-intern: Live aus Leipzig

Wacker Nordhausen wird heute in Leipzig spielen. In rund zweieinhalb Stunden wird das Spiel in der Regionalliga angepfiffen.... (red)
So, 09.55 Uhr
4. Mai 2014

Hier wird es kriminell

Nicht nur Verkehrsdelikte waren an diesem Wochenende an der Tagesordnung, auch einige Randalierer oder Langfinger waren unterwegs... (red)
So, 09.48 Uhr
4. Mai 2014

Tödlicher Unfall

Ein tragischer Unfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag im Landkreis Nordhausen. Wir haben die Einzelheiten für Sie... (red)
So, 09.29 Uhr
4. Mai 2014

Was auf den Straßen geschah...

Ob nun ein Fehler beim Ausparken oder ein Auffahrunfall - über mangelnde Beschäftigung konnten sich die Beamten der Nordhäuser Polizei in den zurückliegenden Stunden nicht beklagen... (red)
So, 09.27 Uhr
4. Mai 2014

Geflüchtet

Eine von mehreren Verkehrsunfallflucht ereignete sich gestern Abend gegen 19:30 Uhr in Nordhausen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
So, 08.42 Uhr
4. Mai 2014

So wird es erträglicher

Lästige Pollen
Der Sommer kommt mit Siebenmeilenstiefeln. Die Blüten blühen und bescheren nicht jedem mit ihrer Anwesenheit Freude. Autofahrer, die unter Heuschnupfen leiden, sind in den meisten Fällen keine großen Fans des Frühlings. Doch wer ein paar Tipps beachtet, bleibt bei mobilen Einsätzen von den Niesattacken verschont... (red)
So, 07.38 Uhr
4. Mai 2014

Kinderräder: Die kluge Wahl

Die richtige Wahl
Irgendwann sind die Kleinen alt genug für die Fahrt auf zwei Rädern. Der große Moment ist da, um zum ersten Mal auf ein Fahrrad zu steigen – und die Eltern stehen vor der Wahl des richtigen Drahtesels. Worauf sie beim Kauf achten sollten... (red)
So, 07.30 Uhr
4. Mai 2014

Europawahl 2014 - Geht doch!

Wählen gehen
Europa ist nah und fern für die Deutschen, glaubt man den Umfragen zur Bedeutung der Europawahl. Mit Europa verknüpft sich vor allem Frieden, aber auch dieser Wert ist aktuell wieder in Gefahr. Ist die Europawahlbeteiligung wichtig? Tim Schäfer stellt die Mitgliedsländer vor... (red)
So, 07.21 Uhr
4. Mai 2014

Erfolgreich beim 6. Hexenpokal

Von links: Leonard Fense, Jason Bergmann, Jonas Heise, Johannes Steinecke, Amy Trinks, Trainer Alexander Trinks, Isabell Werth, Leonie Jung, Mara Bauersfeld, Sophia Fiebig und Janek Setzepfand
Beim gestrigen 6. Hexenpokal oder 21. Frühjahrsturnier der Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen in Bleicherode mit 11 Mannschaften und 90 Kämpfern in den Altersklassen U9/U11 und 13 war auch der JSC 99 Heringen in den Einzelwettkämpfen erfolgreich... (red)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1294

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2847 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.