eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:55 Uhr
04.05.2014

Hier wird es kriminell

Nicht nur Verkehrsdelikte waren an diesem Wochenende an der Tagesordnung, auch einige Randalierer oder Langfinger waren unterwegs...


Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit vom Donnerstagabend bis Samstagvormittag einen Pkw in der Halleschen Straße in Nordhausen. Dabei wurden mittels eines spitzen Gegenstandes mehrere Lackkratzer am Renault einer 53-Jährigen verursacht. Sachdienliche Hinweise nimmt der Inspektionsdienst der Landespolizeiinspektion Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/96-2123 entgegen.

Kurz vor 22 Uhr kontrollierten Beamte des Inspektionsdienstes der Landespolizeiinspektion Nordhausen einen 22-Jährigen Renault-Fahrer. Bei der Kontrolle stellte sich bald heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein mit dem Fahrer durchgeführter Drogenvortest verlief ebenfalls positiv. Der Fahrzeugschlüssel des 22-Jährigen wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Er kann nun in den nächsten Tagen mit mehreren Anzeigen von der Polizei rechnen.

Unbekannte Täter versuchten in den den vergangenen Tagen in die Firma Kunstoff-Fröhlich GmbH in Sollstedt einzubrechen. Die Täter begaben sich an die Rückseite des Gebäudes und versuchten mit einem unbekannten Gegenstand eine Nottür aufzuhebeln. Da dieses nicht gelang, hebelten die Täter ein Fenster neben dem Haupteingang auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus dem Gebäude nichts entwendet.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Inspektionsdienst der Landespolizeiinspektion Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/96-2123 entgegen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr