eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 16:37 Uhr
04.05.2014

Kantersieg für Wacker II

Zu einem nie gefährdeten 7:0 Heimsieg kam der Ligaprimus Wacker Nordhausen II am Samstag bei seinem Heimspiel gegen den Tabellenzwölften Empor Walschleben. Die Elf von Uwe Etzrodt machte in diesem Spiel klar, wer der unangefochtene Spitzenreiter der Landesklasse Nord ist...


Wacker ging sofort engagiert zu Werke und führte bereits nach 8. Minuten durch ein Eigentor mit 1:0. Danach ging es Schlag auf Schlag. In Minute 15 veredelte Pelan einen schönen Pass von Dittmann zum 2:0. Drei Minuten später besorgte Dittmann das 3:0 selbst.

Anzeige symplr
Es waren nicht mal 30 Minuten gespielt, da klingelte es schon wieder im Walschlebener Gehäuse, als Kapitän Kohlhause überlegt zum 4:0 einschob (26. Minute). Danach schaltete Wacker einen Gang zurück und ließ die Gäste etwas verschnaufen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann Kim Soohoon per Flugkopfball zum 5:0.

Nach der Halbzeit ging´s dann gleich munter weiter mit dem Tore schießen. Stephan Hoffmann nutze ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft von Walschleben und markierte das 6:0. In der 70. Minute köpfte wiederum Hoffmann zum 7:0 ein, nachdem er vom fleißigen Vorbereiter Sven Dittmann erneut mustergültig bedient wurde. Danach verlor das Spiel merklich an Fahrt und Wacker spielte die restliche Spielzeit souverän runter. Walschleben war mit dem Ergebnis noch sehr gut bedient und hatte nicht eine wirkliche Torchance.

Dank der Niederlage von Preußen Bad Langensalza an diesem Wochenende gegen Büßleben, kann Wacker II am nächsten Samstag im Auswärtsspiel gegen Schlotheim, auf Grund des überragenden Torverhältnisses, den Aufstieg in die Thüringenliga perfekt machen.
Tobias Höllriegel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr