eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:20 Uhr
04.05.2014

Wacker-Ticker aus Leipzig /3:0

Zum Punktspiel gegen die Loksche aus Leipzig mussten die Kicker von Wacker Nordhausen heute nach Leipzig reisen. Wir haben natürlich wieder einen Ticker für Sie im Angebot...


90. Minute: Der erlösende Abpfiff von Patrick Kluge, Klaus Verkouter, der die Redaktion mit den Informationen aus Leipzig versorgte, urteilte: ein deprimierender Auftritt der Wackeren. Dank auf jeden Fall an Klaus Verkouter.

82. Minute: Gelb für Halstenberg nach Handspiel.

77. Minute: Das Spiel sehen in Leipzig 2.631 Zuschauer. Sie sehen aber auch, dass bei Wacker heute nichts zusammenläuft. Das 3:0 geht vermutlich bis dato so in Ordnung.

15.05 Uhr
Nachtrag: Schöne Geste der Nordhäuser Gäste: Sie halten ein Transparent hoch - Tradition statt Kommerz. Leipzig bleibt blau-gelb! Und das in den Leipziger Stadtfarben.

66. Minute: Das dritte Tor für Leipzig. An der Mittellinie verliert Löhmannsröben den Ball, Marzullo kann allein auf das Wacker-Tor zulaufen, Siefkes diesmal chancenlos. 3:0

65. Minute: Dritter und letzter Wechsel bei Wacker. Für Seipel spielt nun Lehmann.

60. Minute: Schönes Doppelpassspiel der Leipziger, doch Eckermann geht rechtzeitig dazwischen. Siefkes holt sich indes eine gelbe Karte wegen Rempelns ab.

14.47 Uhr
Zwickau führt übrigens jetzt 1:0 gegen Neustrelitz. Damit ist Wacker 6. der Tabelle.

55. Minute: Wacker wechselt erneut. Für Carl kam Butzmann ins Spiel.

48. Minute: Ein Geschenk von Siefkes an die Leipziger. Der Ball wird zu ihm zurückgespielt, der Wacker-Keeper vertändelt den Ball - es steht 2:0. Torschütze: Marzullo

46. Minute: Schiri Kluge hat soeben die zweite Halbzeit freigegeben. Für Hauck spielt bei Wacker jetzt Tunc.

14.21 Uhr
In Zwickau steht es zur Halbzeit übrigens immer noch 0:0.

45. Minute: Eine Halbzeit ohne spielerische Höhepunkt, Lok um das eine Tor besser. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch ein Foul an Hauswald, der kann jedoch weiterspielen.

40. Minute: Das gleiche Bild auch nach 40 Minuten. Beide Mannschaften bemühen sich, doch letztlich bleibt es bei der einen Chance des Spiels, die den Gastgeber in Führung brachte.

37. Minute: Lok mit einer guten Aktion über die rechte Seite, doch der Schuss geht übers Tor. Zuvor kommt Wacker in den Lok-Strafraum, allerdings bleibt man auch hier "stecken".

33. Minute: Wacker Nordhausen hat jetzt deutlich mehr vom Spiel, kommt aber zu selten vor das Leipziger Tor. Haucks Schuss geht in die Arme des Torhüters von LL.

33. Minute: Wacker Nordhausen hat jetzt deutlich mehr vom Spiel, kommt aber zu selten vor das Leipziger Tor. Haucks Schuss geht in die Arme des Torhüters von LL.

28. Minute: In Zwickau steht es gegen Neustrelitz immer noch 0:0.

25. Minute: Jetzt versucht es Hauck, doch dessen platzierter Schuss ist nicht scharf genug und damit eine sichere Beute für den Lok-Keeper.

23. Minute: Jetzt eine Möglichkeit für Wacker. Freistoß von Carl, doch der Kopfball von Halstenberg geht auf Lok-Tor vorbei.

20. Minute: Gelbe Karte für Eckermann wegen Festhaltens.

18. Minute: Erster Eckball für Lok, der Ball wird abgewehrt, doch Grandner zieht aus 25 Meter flach ab. Der Ball schlägt ins rechte untere Eck ein. 1:0

15. Minute: Immer noch 0:0, das Spiel jedoch, so berichtet Klaus Verkouter, wird munterer. Chancen sind bislang ebenso Fehlanzeige wie Eckbälle.

10. Minute: Das Spiel schwappt zwischen den Strafräumen hin und her. Immer noch keine wirklich gefährliche Situation.

7. Minute: Wir werden auch ab und zu mal nach Zwickau schauen, der dortige FSV könnte Wacker den 5. Platz in der Tabelle "streitig" machen.

5. Minute: Beide Teams tasten sich ab, das übliche Geplänkel im Mittelfeld. Wirklichen Torchancen gab es bislang nicht.

2. Minute: Im Station gesichtet rund 1.500 Zuschauer, darunter Fußball-Legenden wie Henning Frenzel oder Peter Ducke.

1. Minute: Der Schiri hat das Spiel mit vierminütiger Verspätung freigegeben. Auf gehts, Jungs!

13.29 Uhr
Für Benedikt Seipel ist es ein Wiedersehen. Er spielte drei Jahre für Lok Leipzig.

13.22 Uhr
Bei schönstem Fußballwetter sind mehr als 100 Wacker-Fans mit ins Bruno-Plache-Stadion gekommen. Ein Dreier - das wäre was für die Fans.

Anzeige symplr
13.17 Uhr
Bei Wacker sitzen auf der Bank: Donnici, Pelan, Butzmann, Tunc, Lehmann.

13.15 Uhr
Und so beginnen die Gastgeber: Latendresse - Levesque - Scheibe, Krug, Paszlinski, Böhne - Wendschuch, Kilz - Zielinsky, Langner, Grandner - Marzullo.

13.14 Uhr
Die Aufstellung des FSV Wacker 90 Nordhausen: Siefkes - Stark, Eckermann, Halstenberg, Benes - Carl, Löhmannsröben - Hauck, Seipel - Langer, Hauswald.

13.08 Uhr
Das ist die Ausgangssituation vor dem heutigen Spiel: Mit 38 Zählern können die Wackeren beruhigt aufspielen. Leipzig hingegen witterte nach den vergangenen beiden Spielen wieder Luft in Richtung Nichtabstiegsplatz. Die müssen heute gewinnen, Wacker kann warten und kontern.

Fans im Zug nach Leipzig (Foto: H. Rüdrich) Fans im Zug nach Leipzig (Foto: H. Rüdrich)

Die Wacker-Fans sind mit dem Zug in Richtung Leipzig unterwegs.
Autor: red

Kommentare
NDHler
04.05.2014, 13.15 Uhr
Auf gehts Wacker!
Der Klassenerhalt ist geschafft! Dazu an dieser Stelle noch einmal mein Glückwunsch! Nun setzt der Saison das Sahnehäubchen auf. Platz fünf könnt ihr heute festigen! Belohnt euch!
swk
04.05.2014, 13.34 Uhr
Ein
Auswärtssieg wäre nicht schlecht, da könnte die Mannschaft den 5.Tabellenplatz verteidigen und sich gleichzeitig für die Heimniederlage revanchieren. Eine Niederlage ist aber auch kein Beinbruch, vielleicht sind das dann die Punkte, die die Loksche zum Klassenerhalt braucht.Mir wäre Lok mit den vielen Fans in der nächsten Saison definitiv lieber als manch anderer Verein der da unten rumkrebst.
swk
04.05.2014, 15.24 Uhr
Naja,
die Niederlage tut nicht wirklich weh, nur etwas zu hoch vielleicht, aber was solls. NDHler hat es ja schon geschrieben: Klassenerhalt ist geschafft, und nur das zählt am Ende.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr