eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.29 Uhr
5. Mai 2014

2800 Thüringer Betriebe suchen Nachfolger

In rund 2.800 Thüringer Betrieben mit fast 40.000 Beschäftigten steht bis zum Jahr 2018 ein Geschäftsführer- oder Eigentümerwechsel an. Das geht aus Analysen des Thüringer Zentrums für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx) auf der Grundlage verfügbarer Datenquellen hervor... (en)
Mo, 19.08 Uhr
5. Mai 2014

Inklusion ist gemeinsames Anliegen

Seit dem Jahr 2001 beteiligt sich der VdK-Kreisverband Nordthüringen, zu dem 13 Ortsverbände in den Kreisen Nordhausen und Kyffhäuser gehören, an den von der Aktion Mensch geförderten Initiativen zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen. Dazu traf man sich jüngst in Nordhausen... (khh)
Mo, 18.52 Uhr
5. Mai 2014

Erster Workshop

Die nnz hatte mit einem Live-Ticker ausführlich über den Gesprächsauftakt für die Erstellung eines künftigen Leitbildes für die Stadt Nordhausen berichtet. Zur Zeit findet der erste Workshop dazu statt... (red)
Mo, 17.38 Uhr
5. Mai 2014

Ballett in der Passage

Ein Muss für alle Ballett-Fans ist die festliche Gala, der Höhepunkt der Nordhäuser Ballett-Tage am 17. Mai im Theater Nordhausen. Eine Kostprobe gibt es aber bereits am kommenden Sonntag... (red)
Mo, 16.07 Uhr
5. Mai 2014

Zaunfelder gestohlen

Mitarbeiter der EVN bemerkten am Montagmorgen, dass vom Gelände einer Gasdruckregelstation in der Helmestraße Zaunfelder gestohlen wurden... (red)
Mo, 16.06 Uhr
5. Mai 2014

Unfallfahrer flüchtete

Ein unbekannter Autofahrer hat am Montagmorgen nach einem Verkehrsunfall die Flucht ergriffen... (red)
Mo, 16.06 Uhr
5. Mai 2014

Hoher Sachschaden

Sachschäden in Höhe von rund 15.000 Euro entstanden am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall nahe Wipperdorf... (red)
Mo, 15.10 Uhr
5. Mai 2014

Hebammen in der Straßenbahn

Heute ist "Tag der Hebammen". Da gab es wahrlich für diese Berufsgruppe nichts zu feiern, sondern auf missliche Umstände aufmerksam zu machen. Auch in Nordhausen wurde protestiert... (red)
Mo, 15.09 Uhr
5. Mai 2014

Nicht als Postkarte

Aufgrund von Anfragen einiger Bürger weist der Wahlleiter der Stadt Nordhausen, Thomas Joachimi, darauf hin, dass die Wahlbenachrichtigungen für die Europawahl und die Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 nicht, wie bisher üblich... (red)
Mo, 15.00 Uhr
5. Mai 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 13.52 Uhr
5. Mai 2014

Zügiger Fortgang

Über den zügigen Fortgang der Erdarbeiten zur infrastrukturellen Erschließung des Industriegebietes Goldene Aue informierten sich Andreas Wieninger und Manfred Breitrück (beide SPD) vor Ort... (red)
Mo, 13.28 Uhr
5. Mai 2014

Besuch bei Horizont

Für diejenigen, die es noch nicht wissen, am 25. Mai wird auch das Europäische Parlament neu gewählt. Und so sind auch die europäische Wahlkämpfer derzeit auf Tour. Heute zum Beispiel in Nordhausen... (red)
Mo, 13.16 Uhr
5. Mai 2014

Existenzen sicher gründen

Sich selbstständig zu machen ist für viele Berufstätige und Arbeitssuchende eine mögliche Existenzalternative. Aber der Sprung in die Selbstständigkeit will gut geplant sein. Informationen über Fördermittel und Fallstricke gibt das BIC Nordhausen... (red)
Mo, 13.07 Uhr
5. Mai 2014

Radball-Duo scheitert am eigenen Druck

Zu Hause spielen zu können muss nicht unbedingt ein Vorteil sein. Man will es vor den heimischen Fans natürlich besonders gut machen, scheitert dann aber an dem selbst auferlegten Druck. Diese bittere Erfahrung musste am Sonnabend das Ilfelder Radballduo Paul Fiebig/Max Teichmann machen, berichtet Uwe Tittel... (red)
Mo, 12.34 Uhr
5. Mai 2014

Schüler auf dem Sagenpfad

Ein Jahr lang beschäftigten sich Schüler der Grund- und Regelschule Käthe-Kollwitz mit den alten Sagen des Harzes. Die Harzer Legenden wollen sie nun auch ihren Mitschülern nahebringen... (red)
Mo, 12.26 Uhr
5. Mai 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und auch im weiteren Tagesverlauf kommt es zu einem freundlichen Wechsel aus Sonne und Wolken. Es bleibt überall trocken. Die Temperatur steigt auf 13 bis 16, im Bergland auf 11 bis 13 Grad... (red)
Mo, 11.37 Uhr
5. Mai 2014

Klage gegen Aldi Nord

Um die Informationsansprüche gegenüber Unternehmen zu klären, unterstützt die Verbraucherorganisation foodwatch die Klage einer Kundin gegen Aldi Nord. Die Neumünsteranerin Ruth Rockenschaub verklagt den Handelskonzern auf Herausgabe von Ergebnissen einer Lebensmittel-Laborprobe... (red)
Mo, 11.35 Uhr
5. Mai 2014

Internationale Projektwoche startet

An der Fachhochschule Nordhausen ging die nunmehr 16. Internationale Projektwoche (IPW) an den Start. Dreißig Gastwissenschaftler aus 15 Ländern sind in die Rolandstadt gekommen, um die Studierenden der FHN in internationalen Projekten zu unterrichten... (red)
Mo, 11.23 Uhr
5. Mai 2014

Nordhäuser für Theaterpreis nominiert

Mit Licht und Schatten inszeniert der Wahlnordhäuser Patrick Jech große und kleine Geschichten für Jung und Alt. Für seine Inszenierung rund um die Geschichte Eisenachs wurde er nun für den Thüringer Theaterpreis nominiert... (red)
Mo, 11.12 Uhr
5. Mai 2014

Silber knapp verfehlt

Während es ihren jüngeren Kollegen gelang, den Titel der Vereinsmeister im Kegeln zu holen, kämpften die B-Mannschaft der Senioren verbissen um ein Platz auf dem Treppchen, berichtet Uwe Tittel... (red)
Mo, 11.09 Uhr
5. Mai 2014

Wohn-Alternative

In Nordhausen ist eine alternative Wohnform als Wohngemeinschaft für schwerstpflegebedürftige Menschen übergeben worden. Die nnz mit den Einzelheiten.... (red)
Mo, 11.09 Uhr
5. Mai 2014

Baustart bei Bielen

Entlang der Alten Leipziger Straße ist heute mit dem Bau der Biomethananlage begonnen worden. Noch sieht man von der Anlagen nichts, doch das soll sich bald ändern. Die nnz mit einem ersten Baustellenbesuch... (red)
Mo, 11.06 Uhr
5. Mai 2014

Meistertitel erkämpft

Die Nordhäuser Kreisauswahl der Senioren A (Ü50) ist Thüringer Vereinsmeister im Kegeln. Trotz überlegener Stärke fiel das Finale knapp aus, berichtet Uwe Tittel... (red)
Mo, 10.53 Uhr
5. Mai 2014

Liebe und das liebe Geld

Der Wonnemonat Mai ist für viele Paare der Wunschtermin für eine Eheschließung. Mit ihrer Hochzeit untermauern die Ehepartner aber nicht nur ihre gegenseitige Liebe, sie übernehmen auch (finanzielle) Verantwortung füreinander... (red)
Mo, 10.34 Uhr
5. Mai 2014

Rock und Pop zum Stadtwerketag

Am 24. Mai laden die Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe zum 4. Stadtwerketag ein. Ein Höhepunkt auf der Bühne wird an diesem Tag wieder der Auftritt von Petra Zieger ab 15 Uhr sein. Seit nunmehr fast 30 Jahren steht sie auf der Bühne und begeistert mit ihrer deutschsprachigen Rock- und Popmusik... (red)
Mo, 07.52 Uhr
5. Mai 2014

"Sint Bravo" in Neustadt

Die Gäste aus dem belgischen Wilrijk, einem Stadtteil von Antwerpen weilten vor einigen Tagen in Ilfeld, der Partnerstadt und hatten zu einem kleinen Konzert in das Hospiz eingeladen... (red)
Mo, 06.40 Uhr
5. Mai 2014

„Kollegiale Beratung“

Im Rahmen des deutsch-russischen Fachkräfteaustausches hatten die Pädagoginnen der Kindertagesstätte Brummkreisel des Jugendsozialwerkes im April Besuch aus Sankt Petersburg... (red)
Mo, 06.34 Uhr
5. Mai 2014

Europawahl 2014 - Geht doch!

Europa ist nah und fern für die Deutschen, glaubt man den Umfragen zur Bedeutung der Europawahl. Mit Europa verknüpft sich vor allem Frieden, aber auch dieser Wert ist aktuell wieder in Gefahr. Ist die Europawahlbeteiligung wichtig? Tim Schäfer stellt die Mitgliedsländer vor... (red)
Mo, 06.27 Uhr
5. Mai 2014

Die magische Sieben

Die Zahl sieben verfolgte die C-Jugend-Handballerinnen des Nordhäuser SV (NSV) beim Cup der Landesmeister in Berlin bis zum Schluss. Das Team von Trainer Alfons Jarmuszewski sollte nicht nur einen sehr guten siebenten Platz belegen. Sandra Arm berichtet... (red)
Mo, 05.09 Uhr
5. Mai 2014

Wieder Sichtungsturnier im Fußball

Der DFB-Stützpunkt Sondershausen / Bad Frankenhausen lädt wieder zu einem Sichtungsturnier zur Landesauswahl Thüringen ein. Erwartet werden Teilnehmer aus ganz Nordthüringen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Anastasia Marie
17. Februar 2024
19.10 Uhr
Mathilda Skadi
7. Februar 2024
23.45 Uhr
Lia
7. Februar 2024
18.32 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr