eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.31 Uhr
13. April 2014

Gestohlen und geschlagen

Auch in diesen Tagen wurde wieder geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Und es wurde geprügelt... (red)
So, 19.30 Uhr
13. April 2014

Kontrolliert

In den zurückliegenden 24 Stunden gab es für die Beamten der Nordhäuser Polizei wieder richtig viel zu tun. Unter anderem wurde kontrolliert... (red)
So, 19.03 Uhr
13. April 2014

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Trotz der 11:1 Punkte und 180:109 Toren am zurückliegenden Wochenende gab es im Handballlager ein wenig Katerstimmung. Die Männer holten auswärts nur einen Punkt und die Damen mussten sich in der Endabrechnung mit dem Bronze-Platz zufrieden geben. Beim Nachwuchs hingegen gab es die erhofften Erfolge, die zum Teil doch recht deutlich ausfielen... (red)
So, 18.59 Uhr
13. April 2014

Menschen im OKN

Seit fast 14 Jahren ist Sven Gämkow im Nordhäuser Bürgersender OKN zu hören. Mit seinen Sendungen Harzkontakte, Audiomonk & Electronika prägte er das Gesicht des Senders mit... (sg)
So, 18.29 Uhr
13. April 2014

Wieder Kaffeeduft im Tabakspeicher

Am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr zog es abermals zahlreiche Freunde eines guten Kaffees ins Museum Tabakspeicher in der Bäckerstraße. Auch die nnz ließ sich vom Duft (wieder mal) betören... (red)
So, 18.24 Uhr
13. April 2014

Party im Nordhäuser Sax

Selbstverständlich vergessen wir nicht die Bilder aus dem Nordhäuser Sax. Dort war die Bunny Party angesagt - fast wir beim Playboy... (red)
So, 18.22 Uhr
13. April 2014

Party im Jugendclubhaus

Wir haben auch heute wieder die aufregenden Partybilder aus dem Nordhäuser Sax und dem Jugendclubhaus. Los gehts mit den Fotos aus der Käthe-Kollwitz-Straße... (red)
So, 18.17 Uhr
13. April 2014

Wacker verschenkt sicheren Heimsieg

Das ein Spiel 90. Minuten dauert ist allseits bekannt und genau diese bittere Erfahrung mussten die Jungs von Uwe Etzrodt an diesem Sonntag machen. Die zweitplatzierten Preußen aus Bad Langensalza waren im AKS zu Gast und traten auf wie es zu erwarten war... (red)
So, 17.44 Uhr
13. April 2014

Kunstschätze in Dorfkirchen

Der Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein hatte in seiner April-Veranstaltung Dietrich Kuczera zu Gast. Im Tabakspeicher referierte der Nordhäuser über "Vorreformatorische Kunstschätze in Dorfkirchen der Region Harz / Kyffhäuser". Hans-Georg Backhaus war für die nnz dabei ... (red)
So, 17.34 Uhr
13. April 2014

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Natürlich wurde in den unteren Liga auch an diesem Sonntag Fußball gespielt. Hier die Ergebnisse aus der Landesklasse, der Kreisoberliga und der Kreisliga... (red)
So, 17.27 Uhr
13. April 2014

Noch viel mehr vor

Auf die Situation von Menschen mit Behinderung in Deutschland aufmerksam machen und sich dafür einsetzen, dass alle Menschen gleichberechtigt an der Gesellschaft teilhaben können... (red)
So, 14.56 Uhr
13. April 2014

Klar gewonnen

Die D-Jugendfussballer der SpG Görsbach/Auleben/Heringen wollten nach ihrem Auswärtserfolg am vergangen Wochenende in Bleicherode, in ihrem Heimspiel gegen die Vertretung aus Sollstedt II, nachlegen und die dazu nötigen drei Punkte einfahren... (red)
So, 14.52 Uhr
13. April 2014

Neuer Volleyballplatz in Neustadt

Gestern wurde im Rahmen eines Arbeitseinsatzes des Fördervereines „Waldbad Neustadt“ ein neuer Beach-Volleyballplatz im Waldbad angelegt. Bei bestem Wetter mussten 150 Tonnen Sand vom Gondelteich bis in Bad gefahren und verteilt werden... (red)
So, 12.30 Uhr
13. April 2014

Entwarnung für Mountainbiker

Bei dem gestrigen Unfall während des Kyffhäuserberglaufes kam es zu Personen- und Sachschaden. Wir berichteten. Jetzt stellt sich glücklicherweise heraus: Die Verletzungen waren leichter als zunächst angenommen... (khh)
So, 12.24 Uhr
13. April 2014

Neues aus der VHS

Immer mehr widmet sich die Nordhäuser Kreisvolkshochschule der IT-Branche, denn die neue Technik ist nicht mehr altersbeschränkt. Hier einige Angebote... (red)
So, 12.15 Uhr
13. April 2014

Direktkandidat gewählt

Am Freitag fanden sich Thüringer AfD-Mitglieder verschiedener Wahlkreise zu einer wahlversammlung in Mühlhausen ein, um ihren jeweiligen Direktkandidaten zur Thüringer Landtagswahl zu wählen. Für den Wahlkreis Nordhausen II (Stadt Nordhausen), wurde... (red)
So, 12.10 Uhr
13. April 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 12 bis 15, im Thüringer Wald von 8 bis 11 Grad. Der Wind frischt auf und weht aus Südwest bis West mit einzelnen Windböen um 50 km/h (Bft 7)... (red)
So, 12.06 Uhr
13. April 2014

Putzaktion in Harztor

Auch in diesem Jahr rief der Verein „Zukunft Harztor“ am vergangenen Samstag zu einem gemeinsamen Frühjahrsputz auf. Angesprochen fühlten sich diesmal hauptsächlich die jüngeren Einwohner der Landgemeinde, dass findet Dr. Christina Zyrus ein wenig schade... (red)
So, 11.18 Uhr
13. April 2014

nnz-Leser unterwegs: Trip nach Thale

In Thale gibt es viel zu sehen und viel zu erleben, mit dem sich Kinder beschäftigen können. Peter Blei wollte das mit seinem Enkel unbedingt mal ausprobieren... (red)
So, 11.12 Uhr
13. April 2014

Das Ergebnis war noch das Beste vom Spiel

Die Gastgeber aus Salza wollten an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen und gegen den Vorletzten Ebeleben endlich den ersehnten Sieg landen um sich so aller Abstiegssorgen zu entledigen... (red)
So, 11.07 Uhr
13. April 2014

Maulkorb für Lebensmittelkontrollbehörden

Unter dem Deckmantel einer Verbesserung der Lebensmittelsicherheit bereitet die Europäische Kommission einen "Maulkorb" für Kontrollbehörden vor: Relevante Informationen könnten demnach nicht mehr an die Verbraucher weitergereicht werden, da laut Gesetzentwurf eine umfassende "Geheimhaltungspflicht" eingeführt werden soll... (red)
So, 11.03 Uhr
13. April 2014

Sammlung mit Groß und Klein

Bereits zum zweiten Mal trafen sich gestern in Neustadts Ortsteil Osterode ehrenamtliche Müllsammler und auch die Kleinsten halfen mit. In zwei Stunden wurden vier Müllsäcke voll gesammelt... (red)
So, 09.35 Uhr
13. April 2014

nnz-Leser unterwegs: Blühende Stadt

Nach dem Sieg gegen Magdeburg schien es so, als ob Nordhausen selbst in der Nacht noch blühen würde, meint nnz-Leser Peter Blei und steuert einiges Fotos dazu bei... (red)
So, 09.21 Uhr
13. April 2014

10 jähriges Jubiläum der Kurzen Meile

Von dieser Stelle möchten wir der „Kurzen Meile“ ganz herzlich zu Ihrem Jubiläum gratulieren. Die nnz hat von der Gründung bis heute das Bestehen verfolgt und Kontakt gehalten.... (mc)
So, 09.13 Uhr
13. April 2014

E2-Junioren: Neuen Trikotsatz erhalten

Die Nordhäuser Firma Autotuning Lier GmbH konnte als neuer Trikotsponsor gewonnen werden. Vor dem Heimspiel gegen Sollstedt übergab Daniel Kühne stellvertretend für Firmeninhaber Uwe Lier die neue Spielkleidung an die Nordhäuser Nachwuchskicker... (red)
So, 09.08 Uhr
13. April 2014

Serie nicht gerissen

In einer spannenden Partie sicherte sich der Thüringer HC mit 32:31 (17:17) gegen den VfL Oldenburg den Sieg und ist damit nur noch zwei Punkte von der Meisterschaft entfernt. Der Sieg konnte erst in letzter Minuten endgültig sichergestellt werden, nachdem beide Teams sehr lange auf Augenhöhe gespielt hatten... (red)
So, 09.06 Uhr
13. April 2014

nnz-Galerie: Denkwürdiges Spiel (3)

Natürlich wollen wir Ihnen auch die Bilder von der anschließenden Pressekonferenz nicht vorenthalten. Auch hier war Bernd Peter mit seiner Kamera dabei... (red)
So, 09.03 Uhr
13. April 2014

nnz-Galerie: Denkwürdiges Spiel (2)

Hier gibt es noch mehr Bilder vom Spiel und natürlich auch den bewegenden Momenten nach dem Abpfiff... (red)
So, 09.00 Uhr
13. April 2014

nnz-Galerie: Denkwürdiges Spiel

Jetzt - einen Tag später - ist das Punktspiel der Wackeren gegen Magdeburg bereits Geschichte. Wir wollen Ihnen das sportliche Spektakel noch einmal in Bilder-Galerien anbieten... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr