eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:12 Uhr
13.04.2014

Das Ergebnis war noch das Beste vom Spiel

Die Gastgeber aus Salza wollten an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen und gegen den Vorletzten Ebeleben endlich den ersehnten Sieg landen um sich so aller Abstiegssorgen zu entledigen...

FSG`99 Salza-Nordhausen - VfL 1888 Ebeleben 1:0

Aber anstatt mit den gezeigten Leistungen der Vorwochen gestärkt in das Spiel zu gehen, begannen die Salzaer völlig nervös und verunsichert. Nichts war mehr von der sehr guten Leistung vom Spiel in Großwechsungen aus der Vorwoche zu sehen.

Anzeige symplr
Die Gäste aus Ebeleben waren nur mit 12 Spielern angereist und zeigten eine Leistung, die ihrem Tabellenplatz entsprach. So sind die Chancen der ersten 45 Minuten auch schnell aufgezählt. In der 15. Minute knallt ein Schuss von Alexander Dorl aus gut 30 Metern an die Lattenunterkante des Salzaer Tores und von dort wieder heraus. Auf der Gegenseite setzt sich Daniel Verkouter an der linken Seite durch. Sein Schuss verfehlt aber das Gästetor und geht an der langen Ecke vorbei.
Glanzlose drei Punkte (Foto: Klaus Pfand)
Glanzlose drei Punkte (Foto: Klaus Pfand)
Glanzlose drei Punkte (Foto: Klaus Pfand)
Glanzlose drei Punkte (Foto: Klaus Pfand)
Glanzlose drei Punkte (Foto: Klaus Pfand)
Glanzlose drei Punkte (Foto: Klaus Pfand)
In der 35 Minute bringt Florian Heydecke den Gästetorwart noch einmal in Bedrängnis. Aber seinen Schuss aus 25 Metern konnte Thomas Röhr im Nachfassen abwehren. So endete eine von beiden Seiten spielerisch schwache erste Hälfte mit einem 0:0. Die Gastgeber wirkten etwas besser, aber sie konnten keinen Nutzen daraus ziehen und die wenigen Zuschauer waren mit der gezeigten Leistung der Gastgeber völlig unzufrieden.

Die Gäste aus Ebeleben sorgten mit ihren wenigen Kontern auch immer wieder für Unruhe in der Hintermannschaft der Salzaer. Also konnte die 2. Hälfte ja nur besser werden. Und es begann auch gleich mit ein paar sehr guten Gelegenheiten zur Führung. In der 53. Minute hatte Marcel Verkouter gleich eine Doppelchance auf dem Fuß. Er scheiterte aber mit Schuss und Nachschuss am glänzend reagierenden Thomas Röhr im Ebelebener Tor. Der gleiche Spieler verfehlte, nach herrlichem Pass von Christoph Müller-Luh, nur Minuten später allein vor dem Tor stehend das Gehäuse nur ganz knapp.

Wieder nichts mit der Führung. Danach ging es mal wieder eine Weile so weiter wie vor der Pause. Es folgten drei Möglichkeiten für die Gäste. Davon hatte Alexander Dorl die sicherste auf dem Fuß, um die Gäste in Führung zu bringen. Er steuerte in der 70. Minute allein auf das Salzaer Tor zu, hob den Ball über Christian Finsterbusch, aber auch über das Tor. Der gleiche Spieler scheiterte schon in der 60. Minute und Arne Wiegend in der 65. Minute am Torhüter der Salzaer. Damit waren aber die Offensivbemühungen der Gäste erschöpft. In der Schlussviertelstunde versuchten die Gastgeber weiter zum Erfolg zu kommen.

In der 72. Minute vergibt Christian Köhler die nächste Chance und die Zeit scheint den Salzaern wegzulaufen. In der 75 Minute kann die Abwehr der Gäste den Ball nicht resolut klären und so nutzt Robert Salzmann mit einem Schuss aus 20 Metern diese Gelegenheit zur 1:0 Führung. Die Gäste haben jetzt auch nichts mehr entgegenzusetzen und Salza erhöht durch die Hereinnahme von Guido Fischer noch einmal mehr Offensivdruck. Aber bis auf einen Pfostenschuss in der 83. Minute passiert nichts mehr aufregendes.

So bleibt es am Ende bei einem Sieg, der aber ohne spielerische Glanzlichter errungen wurde. Mit diesem Sieg beträgt der Abstand auf Großfurra jetzt 11 Punkte und auf das neue Schlusslicht Ebeleben 12 Punkte.
Helmut Graniewski

Salza: Finsterbusch, Salzmann, Heydecke, Sterbenk, Levin (80. Hübler), D. Verkouter, Dröscher (39. Müller-Luh), Schröter, Ch. Köhler, M. Verkouter, Gottschalk (70. Fischer)
Ebeleben: Röhr, Drosdalis, Rampenthal, Tschesch, Wiegand, Rödiger, Gerlach, Dorl, Breitlauch, Rechner, Weissenborn (62. Peschel)
Schiedsrichter: Danny Meyer (BSV Eintracht Sondershausen)
Zuschauer: 40
Tor: 1:0 Robert Salzmann (75.)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr