eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:17 Uhr
13.04.2014

Wacker verschenkt sicheren Heimsieg

Das ein Spiel 90. Minuten dauert ist allseits bekannt und genau diese bittere Erfahrung mussten die Jungs von Uwe Etzrodt an diesem Sonntag machen. Die zweitplatzierten Preußen aus Bad Langensalza waren im AKS zu Gast und traten auf wie es zu erwarten war...


Mit einer defensiven Ausrichtung, viel taktischer Disziplin und sich bietenden Kontern wollten die Kurstädter zum Erfolg kommen. Wacker zog wie gewohnt sein Spiel mit viel Ballbesitz und offensiven Fußball auf.

Anzeige symplr
So wackelte schon in der 5. Minute das erste Mal der Kasten von Gästetorhüter Sebastian Arnold, als Alexander Töpfer, nach einen schönen Steilpass von Jochmann, den Ball direkt auf das Tor jagte, aber nur den Pfosten traf. Der Tabellenführer bemühte sich weiter die Lücke des Abwehrbollwerks zu finden. Und so dauerte es bis zur 32. Minute ehe Jindrich Pelan nach einer schönen Vorarbeit von „Alu“ Töpfer per Direktabnahme das 1:0 markieren konnte.

Auch nach dem Führungstreffer ging es weiter nur in eine Richtung. Der agile Tom Butzmann prüfte nach einer schönen Einzelleistung nochmal den Keeper der Gäste, aber der war mit einem starken Reflex auf dem Posten. Auch die Großchance von Kohlhause in der 45. Minute strich knapp über das Tor, so dass es mit dem dünnen Vorsprung in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel das gewohnte Bild. Wacker 2 mühte sich und Bad Langensalza konzentrierte sich ausschließlich auf die Defensive. Nur leider ging dem Heimteam mehr und mehr die Ideen aus, so dass das Spiel verflachte. In solchen Situationen sind Standartsituationen willkommene Gelegenheiten um doch noch zum Erfolg zu kommen. So geschehen in der 70. Minute, als Alexander Töpfer einen Freistoß durch die Mauer zum 2:0 einnetzen konnte.

Nordhausen sah nun wie der sichere Sieger aus und hatte durch Butzmann in der 75. Minute sogar noch die Chance zum 3:0 zu erhöhen. Was dann aber ab der 83. Minute geschah wird den Jungs wohl noch etwas länger in Erinnerung bleiben. Mit der ersten richtigen Torchance kommt Bad Langensalza zum 2:1 Anschlusstreffer durch Dennis John.

Nun fing Wacker plötzlich an zu schwimmen und so dauerte es nur sieben Minuten, ehe Sebastian Degner zum Entsetzen aller Spieler und Anhänger des Tabellenführers, das 2:2 in der 90. Minute markierte. Anhand des Spielverlaufs ein unnötig verschenkter Heimsieg.

Somit ist auch die Vorentscheidung im Aufstiegskampf noch nicht endgültig gefallen und man fährt mit diesem kleinen „Hallo-Wach-Effekt“ in zwei Wochen zum starken Aufsteiger nach Büßleben.
Tobias Höllriegel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr