eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:03 Uhr
13.04.2014

Sammlung mit Groß und Klein

Bereits zum zweiten Mal trafen sich gestern in Neustadts Ortsteil Osterode ehrenamtliche Müllsammler und auch die Kleinsten halfen mit. In zwei Stunden wurden vier Müllsäcke voll gesammelt...

Fleißige Sammler (Foto: Sandra Witzel) Fleißige Sammler (Foto: Sandra Witzel)

Um den Spielplatz, am Osteröder Osterfeuer über dem Friedhof und an der Siedlungsstraße sammelten Familie Kara, Familie Pohl, die Geschwister Julia und Johanna Berndsdorf und Anett Papke, die diese Aktion ins Leben gerufen hat.

Anzeige symplr
Mit dabei ist auch der dreijährige Mathis, der schon weiß, was in die Natur gehört und was nicht.

Auch die Kleinen wollen beim Müllsammeln einen Beitrag leisten, damit sich alle in unserem Luftkurort wohlfühlen, ist sich Anett Papke, Leiterin der Kindertagesstätte "Regenbogen" in Neustadt, sicher. Überrascht zeigte sie sich über die Menge des gefundenen Mülls. Unverständlich, wer trotz Mülltonne und vielen anderen Entsorgungsmöglichkeiten die Natur mit seinem Abfall verschmutzen muss.
Sandra Witzel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr