eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.35 Uhr
14. April 2014

Endlich hat es geklappt

Obwohl schon lange voll einsatzbereit, durfte das neue Hilfeleistungsfahrzeug (HLF), das der Berufsfeuerwehr bereits Mitte März übergeben wurde, erst heute den politischen Segen bekommen... (red)
Mo, 17.15 Uhr
14. April 2014

Dank für die schöne Wanderung

Der Harzklub Zweigverein Bad Sachsa startete am Sonntag zu einer Frühjahrsfahrt nach Auleben zur Adonisröschen- und Küchenschellen-Wanderung, Ausgangspunkt war der Parkplatz am Auleber Schloss... (red)
Mo, 17.08 Uhr
14. April 2014

Ende gut aber nicht alles gut

Ende gut alles gut, könnte man meinen. Mit einem letztlich deutlichen 26:20-Sieg über die 2. Mannschaft des HBV Jena 90 haben die Handballfrauen des Nordhäuser SV die Saison in der Landesliga mit dem 3. Tabellenplatz abgeschlossen und werden höchstwahrscheinlich die nächste Spielzeit in der Thüringenliga in Angriff nehmen... (red)
Mo, 16.30 Uhr
14. April 2014

Interessante Zahlen

Langweilig war die heutige Sitzung des Nordhäuser Finanzausschusses nicht. Es wurden sogar im öffentlichen Teil der Sitzung einige Zahlen vorgestellt... (red)
Mo, 16.20 Uhr
14. April 2014

Klaffende Wunden: Brachflächen Hagentor

Südharzgalerie, Traditionsbrennerei, Museen, Marktpassage, Theater, Parks und Anlagen, Roland-und Altstadtfest, Dom – die Rolandstadt bietet viele Sehenswürdigkeiten und Feierliches, um das uns andere Städte beneiden. Genügend Gründe, Nordhausen zu lieben und hier zu wohnen. Im Glanz des Schönen geraten Kehrseiten leider oft allzu schnell in Vergessenheit. Ein Beispiel ist die Brachfläche Am Hagentor, meint Kurt Frank... (red)
Mo, 15.35 Uhr
14. April 2014

Studienfahrt nach Südengland

Am 6. April traten die 10/1 und die 9/1, und die 10/2 mit der 10/3 des Nordhäuser HUmboldt-Gymnasiums eine lange und spannende Busreise nach England an. Die nnz mit dem Bericht von der "Insel"... (red)
Mo, 15.35 Uhr
14. April 2014

Warnung vor Mahnschreiben aus Bulgarien

Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt vor Mahnschreiben eines „ZFM Zentral Forderung Management “. Das selbsternannte Inkassobüro mit Konto in Bulgarien verschickt Zahlungsaufforderungen in Höhe von 255 Euro für angeblich nicht beglichene Rechnungen... (en)
Mo, 15.30 Uhr
14. April 2014

Prozessauftakt am Landgericht

Die nnz hatte heute bereits ausführlich über die Auftakt in einem Mammutverfahren berichtet. Wegen gewerbsmäßiger Bandenhehlerei und Urkundenfälschung sind fünf Männer angeklagt... (red)
Mo, 15.00 Uhr
14. April 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 14.55 Uhr
14. April 2014

Den Winter auskehren

Großreinemachen ist dieser Tage überall. Vor dem Osterfest soll es nicht nur im eigenen Heim der Frühling ordentlich begrüßt werden. In der ganzen Region werden die Dörfer auf Vordermann gebracht. So auch in Sophienhof... (red)
Mo, 14.23 Uhr
14. April 2014

Rückblick auf Spieltag auf dem kleinen Feld

Wie immer an dieser Stelle der Rückblick auf die Spiele des Nordhäuser Fußball-Nachwuchses auf dem Kleinfeld. Und wie immer zusammengestellt von Michael Liedke... (red)
Mo, 14.14 Uhr
14. April 2014

Eingebrochen

Am Sonntag, zwischen 15:00 Uhr und 22.15 Uhr kam es in der Nordhäuser Thomas Müntzer Straße zu einem Wohnungseinbruch... (red)
Mo, 14.10 Uhr
14. April 2014

Unfälle am Morgen

An diesem Morgen kam es in Nordhausen bereits zu mehreren Unfällen. Zwei davon haben wir uns herausgepickt... (red)
Mo, 14.00 Uhr
14. April 2014

Ein starkes Doppel beim Einkauf

Thüringens Agrarminister Jürgen Reinholz hat die Verbraucher aufgefordert, beim Kauf von Bio-Lebensmitteln auch auf deren Herkunft zu achten. Regional erzeugte Ökoprodukte sparen Transportwege und stehen für Frische und Geschmack... (red)
Mo, 13.55 Uhr
14. April 2014

Neue Hasen für den Petersberg

Für das Osterfest am 19. April auf dem Nordhäuser Petersberg haben jetzt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des VHS-Bildungswerkes Nordhausen und Kurs-Teilnehmer der Gruppe „Kreativ & Grüner Bereich“ eine Osterhasengruppe übergeben... (red)
Mo, 13.54 Uhr
14. April 2014

Kleinkunst aus dem Milljöh

Berliner Gassenhauer, bissiges von Tucholsky, Klassiker von Heymann und erotische Weltliteratur beim Candlelight Dinner will die Stolberger Kleinkunstbühne AndersweltTheater ihren Gästen an Ostern bieten... (red)
Mo, 13.33 Uhr
14. April 2014

Forum: Jetzt auch noch am Feiertag

Feiertage wie Oster oder Pfingsten gelten viele Christen als heilig. Vor allem im Eichsfeld. Das aber scheint schon lange nicht mehr der Fall zu sein, wie ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen berichtet... (red)
Mo, 13.28 Uhr
14. April 2014

Änderungen finden Zustimmung bei SPD

Die Nordhäuser SPD äußert sich in Person ihres Fraktionsvorsitzendem Andreas Wieninger positiv über vorgesehene Änderungen im öffentlichen Nahverkehr. Doch es müsse noch mehr getan werden... (red)
Mo, 13.25 Uhr
14. April 2014

Das wirklich schönere Geschlecht?

Wie schon in diversen Artikeln berichtet, ist die derzeitige Ausstellung „Die Kunst ist weiblich“ mehr als eine Zusammenstellung verschiedener Arbeiten von 34 Künstlerinnen. Sicher – der Schwerpunkt dieser Exposition liegt auf den Werken von Ilsetraud Glock-Grabe, aber auch die Arbeiten der anderen Mitglieder des angeblich schwachen Geschlechts erregen Aufmerksamkeit über unsere Region hinaus... (red)
Mo, 13.21 Uhr
14. April 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf bilden sich bei starker Bewölkung zahlreiche und teils kräftige Schauer, die örtlich auch Graupel bringen können. Auch Gewitter sind möglich. Im Tagesverlauf sinkt die Schneefallgrenze auf 800 m und es ist mit Straßenglätte durch etwas Schneematsch zu rechnen... (red)
Mo, 13.19 Uhr
14. April 2014

Drittes Turnier in der Halle

Die Nordthüringer Werkstätten gemeinnützige GmbH Nordhausen lud für den vergangenen Sonntag zum dritten Hallen- Fußball- Turnier in die Ballspielhalle ein.
Sieben Gastmannschaften waren angereist... (red)
Mo, 13.12 Uhr
14. April 2014

Feurige Wiedereröffnung

Der Jugendtreff JOJO in Nordhausen lädt alle Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern diesen Samstag zum traditionellen Osterfeuer ein. Pünktlich zu den Osterferien präsentiert sich der Jugendtreff im neuen Glanz... (red)
Mo, 13.11 Uhr
14. April 2014

Prozess gegen mutmaßliche Hehler

Am Mühlhäuser Landgericht hat heute der Prozess gegen eine mutmaßliche Hehlerbande aus der Nordhäuser Region begonnen. Zwei Angeklagte sollen bereits ausgesagt haben... (red)
Mo, 12.45 Uhr
14. April 2014

NNZ - Ergebnisdienst: Kegeln

Im Kampf um die Kreismeisterschaften im Kegeln hat die Vorrunde begonnen. Wie viel "Holz" geschlagen wurde und wer die Favoriten sind, erfahren Kegelfreunde von Uwe Tittel... (red)
Mo, 12.35 Uhr
14. April 2014

Radballer erreichen Halbfinale

Der Ilfelder Radballnachwuchs hat das Halbfinale der deutschen Schülermeisterschaft erreicht. Der Triumph in Nürnberg kam für viele überraschend, auch für Uwe Tittel... (red)
Mo, 11.40 Uhr
14. April 2014

Klare Preisangaben gefordert

Bei Flugbuchungen im Internet werden Verbraucherinnen und Verbraucher die tatsächlichen Kosten immer noch zu spät angezeigt. Im Rahmen des von der Europäischen Kommission koordinierten jährlichen „Internet Sweep“ untersuchte der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) im letzten Jahr zwölf Webseiten von Fluggesellschaften und Vermittlern von Flügen und Unterkünften. In sechs Fällen leitete der vzbv Verfahren ein... (red)
Mo, 11.30 Uhr
14. April 2014

Jedes Kind ist unterschiedlich

Heute erhielt die evangelische Grundschule Besuch aus Erfurt. In der Landeshauptstadt wird derzeit gerade um die Finanzierung der freien Schulen und ihren Platz im Schulsystem gestritten... (red)
Mo, 11.25 Uhr
14. April 2014

Neues aus der Pollenfalle

Zum Wochenbeginn blicken wir wieder in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses. Hier kann erst einmal Entwarnung gegeben werden. Vorläufig... (red)
Mo, 11.08 Uhr
14. April 2014

Gedenken auch in Ellrich

Anlässlich des 69. Jahrestages der Befreiung des KZ-Außenlagers „Juliushütte“ fand am Samstag eine Gedenkveranstaltung statt. Dr. Jens-Christian Wagner, Leiter der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora, eröffnete und übergab das Wort an Bürgermeister Matthias Ehrhold... (red)
Mo, 10.55 Uhr
14. April 2014

kn-Forum: Ukraine

Drohkulissen opfern wie so oft die Wahrheit. Zum Thema Ukraine erreichte kn folgender Leserbrief... (khh)
Mo, 10.37 Uhr
14. April 2014

Gelungener Start in die Freiluftsaison

Am vergangenen Samstag starteten die Leichtathleten des SV Glückauf Bleicherode in die Freiluftsaison. Im Steigerwaldstadion in Erfurt traten sie zum Rasenkraftsport und Werfertag an... (red)
Mo, 09.54 Uhr
14. April 2014

Osterdeko mit Schadstoffen

TÜV Thüringen rät beim Kauf von Deko-Artikeln und Accessoires, auf unbelastete Materialien zu achten. Unangenehm oder beißend riechende Artikel enthalten in aller Regel Schadstoffe. Die Experten der Prüfstelle für Gerätesicherheit des TÜV Thüringen raten Verbrauchern beim Kauf von Oster- und Frühlingsaccessoires auf die Umweltverträglichkeit zu achten... (red)
Mo, 09.50 Uhr
14. April 2014

Walpurgisnacht in Bleicherode

Am Abend des 30. April können sich große und kleine Hexen und Teufel auf dem Bleicheröder Sportplatz ausgelassen vom lausigen April verabschieden... (red)
Mo, 09.43 Uhr
14. April 2014

Zoll beschlagnahmt "Hallo Kitty"

Bei der Abfertigung eines privaten Postpakets beschlagnahmten Zöllner 15 Trainingsanzüge für Kinder der Marke „Hello Kitty“. Es handelte sich um Markenfälschungen aus Fernost... (red)
Mo, 08.50 Uhr
14. April 2014

Neue Ausgabe vorgestellt

Alte Kirchen, tiefe Stollen, bildende Kunst, Lyrik und Geschichte - die April Ausgabe der Zeitschrift "Unser Harz" behandelt wieder ein breites Themenspektrum. Einen kurzen Überblick finden sie hier... (red)
Mo, 07.45 Uhr
14. April 2014

Bilder der Reserve

Wir hatten gestern über das Unentschieden der Wacker-Reserve im Spiel gegen die Preußen aus Bad Langensalza berichtet. An dieser Stelle können wir Ihnen die Bilder von Bernd Peter nachliefern... (red)
Mo, 07.44 Uhr
14. April 2014

Regionaltreffen der Gruppenleiter

Nummerierte Köpfe, Memory, praktische Übungen und andere Methoden. Der Landesverband des Jugendrotkreuzes Thüringen hatte am Samstag zum ersten Regionaltreffen der Gruppenleiter eingeladen... (khh)
Mo, 07.41 Uhr
14. April 2014

Bernd Milde siegte

Der Siedlerverband Niedersalza führte gestern seinen traditionellen Vorosterskat durch. Zwei Serien zu je 24 Spiele wurden durchgeführt... (red)
Mo, 07.02 Uhr
14. April 2014

Gemeinsam Freude auf Ostern

Die jüngsten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr aus Buchholz haben sich an einigen Nachmittagen in der Vorosterzeit getroffen, um die alte Tradition des Ostereier-Bemalens fortzuführen... (red)
Mo, 06.58 Uhr
14. April 2014

Tabellenführer besiegt

Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten die Nordhäuser B-Junioren in der Verbandsliga einen Überraschungserfolg gegen den souveränen Tabellenführer aus dem Südeichsfeld einfahren... (red)
Mo, 06.51 Uhr
14. April 2014

Neues aus dem Storchennest

In diesem Jahr sind die Görsbacher Störche so früh wie noch nie. Schon am 1. März kam die Storchendame (unberingt) und genau eine Woche später, am 8. März der Storchenmann (unberingt). Da er neu war, musste er mehrere Versuche unternehmen um auf das Nest zu kommen... (red)
Mo, 06.30 Uhr
14. April 2014

Drei Tage Wollersleben

Am Wochenende fand das Hoffest mit Reitturnier in Wollersleben statt. Zum größten Hallenturnier Thüringens waren Reiter aus ganz Deutschland angereist. Karin Lehmann und Peter Blei wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1891

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr