eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:30 Uhr
13.04.2014

Kontrolliert

In den zurückliegenden 24 Stunden gab es für die Beamten der Nordhäuser Polizei wieder richtig viel zu tun. Unter anderem wurde kontrolliert...


Bei Geschwindigkeitskontrollen in Ilfeld am Samstagnachmittag wurden insgesamt sechs Verstöße festgestellt. Spitzenreiter war ein Fahrzeugführer, der bei erlaubten 30 km/h mit 59 km/h gemessen wurde. Er muss jetzt mit einem Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen. Die anderen Verstöße konnten im Bereich eines Verwarngeldes geahndet werden.

Anzeige symplr
Bei Alkoholkontrollen in der Nacht zum Sonntag wurde in Nordhausen/Salza ein 32jähriger Fahrer eines Opel festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Nach der Blutentnahme erfolgte die Sicherstellung des Führerscheins.

In der Bochumer Straße wurde ein 52jähriger Radfahrer kontrolliert, weil er auf dem Gehweg in Schlängellinien fuhr. Hier betrug der Atemalkoholwert 1, 65 Promille. Die Blutentnahme ordnete der Bereitschaft habende Staatsanwalt an.

Sonntagmorgen wurde ein Schwalbefahrer in der Straße der Einheit in Nordhausen kontrolliert. Für die Schwalbe bestand kein Versicherungsschutz, was nun eine Anzeige für den 27jährigen zur Folge hat.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr