eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:06 Uhr
13.04.2014

Putzaktion in Harztor

Auch in diesem Jahr rief der Verein „Zukunft Harztor“ am vergangenen Samstag zu einem gemeinsamen Frühjahrsputz auf. Angesprochen fühlten sich diesmal hauptsächlich die jüngeren Einwohner der Landgemeinde, dass findet Dr. Christina Zyrus ein wenig schade...


Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sammelten in Ilfeld an der Skateranlage Müll, während die Jugendfeuerwehr in Niedersachswerfen das Beereufer hauptsächlich von Flaschen, aber auch anderem Unrat, welchen Spaziergänger im Laufe eines Jahres so loswerden wollten, befreiten.

Anzeige symplr
Natürlich folgten auch Erwachsene dem Aufruf. Mitglieder vom Harzklub-Zweigverein Ilfeld-Wiegersdorf, vom „Kinderlachen“ Niedersachswerfen und von „Zukunft Harztor“ sammelten fleißig Müll und verhalfen unserer Landgemeinde zu ein wenig mehr Attraktivität.
Im Vorfeld hatten auch die Kinder der Heinz-Sielmann-Grundschule, der Kindertagesstätte „Wirbelwind“ und die Landfrauen von Niedersachswerfen ihren Beitrag geleistet. Viele Anwohner haben sich beteiligt, denen unser Dank gilt.

Viele Ecken gibt es jedoch noch bei uns, die danach schreien, vom Müll befreit zu werden. Ich wünsche mir, das wir Harztorer alle mehr auf Sauberkeit in unserer Gemeinde achten und unsere Mitmenschen auch darauf aufmerksam machen, wenn sie achtlos etwas wegwerfen.
Gesammelt (Foto: Dr. Christina Zyrus)
Gesammelt (Foto: Dr. Christina Zyrus)
Gesammelt (Foto: Dr. Christina Zyrus)
Vielleicht finden im nächsten Jahr noch mehr Bewohner von Ilfeld und Niedersachswerfen den Weg zu unserer Putzaktion.
Dr. Christina Zyrus
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr