eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.59 Uhr
27. September 2012

Droht der Abriss?

Thomas Müller, der Vorsitzende des Südharzer Fachwerkzentrums, nutzte den Stadtrat, um auf - den seinen Informationen zufolge - bevorstehenden Abriss eines Gebäudes in der Nordhäuser Altstadt aufmerksam zu machen. Ganz so - wie dargestellt - ist das nicht... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
27. September 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 16.30 Uhr
27. September 2012

Macht aus dem Staat Gurkensalat

Am ersten Freitag im Oktober findet in der "Flohburg - Das Nordhausen Museum" eine Lesung des Buches „Macht aus dem Staat Gurkensalat“ mit den vier Autoren geben. Und die können allerhand erzählen... (nnz)
Do, 16.24 Uhr
27. September 2012

Liberale im Klubhaus

Die Mitglieder des FDP-Kreisvorstandes Nordhausen trafen sich zu ihrer jüngsten Sitzung im Jugendclubhaus Nordhausen. Und da wurden sie informiert... (nnz)
Do, 16.02 Uhr
27. September 2012

nnz-Betrachtung: Proteste unerwünscht

Am Montag wird es mitten auf einem Acker in der Goldenen Aue einen Großauflauf von Menschen geben, die immer wieder gern im Rampenlicht stehen. Gemeint sind Politiker aller "Klassen". Doch: Zum Spatenstich für die Erschließung des Industriegebietes sind Störer nicht erwünscht... (nnz)
Do, 15.45 Uhr
27. September 2012

Angefahren und beschimpft

Auch das gibt es: Ein Kraftfahrer verursacht einen Unfall, schaut sich das Opfer an, beschimpft es und - fährt weiter. So geschehen in Niedersachswerfen... (nnz)
Do, 15.44 Uhr
27. September 2012

Geldbörse gestohlen

Einer 51-jährigen Nordhäuserin ist am Mittwoch die Geldbörse gestohlen worden. Die Frau war Mittag in einem Geschäft der Südharzgalerie einkaufen... (nnz)
Do, 15.43 Uhr
27. September 2012

Die wilden Radler

Fahrradfahrer begeben sich immer wieder in gefährliche Situationen, insbesondere wenn sie gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen. Viele Nordhäuser können eine ganze Reihe von gefährlichen Orten aufzählen, an denen täglich Radfahrer bei ihren waghalsigen Aktionen zu beobachten sind... (nnz)
Do, 15.30 Uhr
27. September 2012

Niedrigster Stand seit 1990

Die Zahl der Arbeitslosen ging im September zurück und erreichte den niedrigsten Wert seit 22 Jahren. 12.102 Männer und Frauen waren im Agenturbezirk Nordhausen arbeitslos gemeldet, das waren über 500 weniger als im August und 6,5 Prozent weniger als vor einem Jahr. Alle weiteren Einzelheiten mit nur einem Klick... Update: Interessante Grafiken (red)
Do, 15.17 Uhr
27. September 2012

Auf ein Neues

Der Jubel über die am letzten Spieltag erzielten Ergebnisse sind längst verflogen. Die Handball-Teams des NSV bereiten sich gezielt auf die weiteren Begegnungen vor. Schon am Samstag müssen zwei von ihnen wieder Farbe bekennen... (nnz)
Do, 15.03 Uhr
27. September 2012

Mädchen wird vermisst

Seit Montag wird in Nordthüringen die 14-jährige Lea Mayer vermisst. Lea hatte sich am Montagmorgen auf den Weg zur Schule begeben, ist aber dort nicht angekommen. Am Montagnachmittag ist Lea im Stadtgebiet von ihrer Tante gesehen worden. Seit dieser Zeit ist ihr Aufenthaltsort nicht bekannt... (red)
Do, 14.57 Uhr
27. September 2012

Sanierung startet

Erst war es ein Leserbrief, dann folgten viele Kommentare, nun gibt es eine Lösung: Das Kriegerdenkmal im Nordhäuser Gehege wird saniert... (nnz)
Do, 13.47 Uhr
27. September 2012

Premieren-Golf-Cup

Wunderbares Herbstwetter begleitete den Serienauftakt des Kreissparkasse Nordhausen Cup. 28 Teilnehmer gingen an den Start. Gefordert war diesmal ein Teamspiel, 2er Scramble. Hierbei kämpfen immer zwei Golfer gemeinsam um den Sieg Ihres Teams... (nnz)
Do, 13.37 Uhr
27. September 2012

Das „KulturCafé“

Mit einer neue Veranstaltungsreihe startet die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen in den Oktober. Karten sollte man sich rechtzeitig sichern... (khh)
Do, 13.05 Uhr
27. September 2012

Russische Eindrücke

Eine Gruppe von Studierenden des Studiengangs Regenerative Energietechnik der Hochschulen in Nordhausen und in Aschaffenburg trat kürzlich die lange Reise nach Kaliningrad an. Ziel war die Staatlich Technische Universität im ehemaligen Königsberg... (nnz)
Do, 13.02 Uhr
27. September 2012

Junge Lyrik am Schillergymnasium

Im Rahmen der kulturellen Veranstaltungsreihe, die unter dem Motto „WortKlang – Lyrik im Konzert“ von der Sparkassen – Kulturstiftung Hessen-Thüringen gemeinsam mit Lesezeichen aus Jena durchgeführt wird, ermöglichte es die Kreissparkasse Nordhausen den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe sowie den Deutschlehrern des Schillergymnasiums Bleicherode zwei Stunden Lyrik „hautnah“ zu genießen... (nnz)
Do, 12.58 Uhr
27. September 2012

Angriff von Rechtsaußen

Fußball ist nicht nur ein großartiger Sport, sondern auch Plattform und Ventil für gesellschaftliche Probleme: Rassistische Anfeindungen von Spielern, rechtsextreme Aktivitäten sowie Fremdenfeindlichkeit in und um die Stadien sind keine Seltenheit. Und darüber soll in Nordhausen diskutiert werden... (nnz)
Do, 12.48 Uhr
27. September 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Die zunehmende Konjunkturflaute wirke sich jetzt auch auf den bislang robusten Arbeitsmarkt aus. Zu dieser Einschätzung kommt die Erfurter Industrie- und Handelskammer mit Blick auf die heute veröffentlichten Arbeitsmarktdaten... (red)
Do, 12.43 Uhr
27. September 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

„Der Arbeitsmarkt in Thüringen ist auf einem stabilen Niveau“, sagte der Thüringer Arbeitsminister Matthias Machnig. Wie Machnig die aktuelle und künftige Situation politisch bewertet, das haben wir für Sie zusammengetragen... (psg)
Do, 12.40 Uhr
27. September 2012

Immer noch Sorgen

Es war vor einem Jahr, da machte die Speditionsbranche in Nordthüringen auf ihre Probleme aufmerksam, die in zwei Worte zusammen zu fassen sind: Kein Personal. Aufwändige Aktionen wurden mit Partnern gestartet. Doch hat das alles etwa gebracht... (red)
Do, 12.32 Uhr
27. September 2012

Dreifacher Markt

Am ersten Oktober-Wochenende findet der diesjährige Erntedank-, Zwiebel- und Kürbismarkt zwischen der Kranichstraße und der Blasii-Kirche statt. Was da alles geboten wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 12.24 Uhr
27. September 2012

Erster Sieger

Erster Sieger der diesjährigen Schulwettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball wurde die Mannschaft des Herder-Gymnasiums. Die Schüler der WK II (1997-1999) siegten in einem ausgeglichenen Turnier dank zweier Siege gegen die Regelschule Käthe-Kollwitz (3:0) und die RS Heringen (1:0)... (nnz)
Do, 11.20 Uhr
27. September 2012

Verstärkung bei Wehren

Das Feuerwehr-Technische Zentrum des Landkreises Nordhausen konnte wieder zwei Lehrgänge erfolgreich abschließen. In einem Grundlehrgang erlernten Neueinsteiger in 70 theoretischen und praktischen Ausbildungsstunden das Wissen und Können für ihre weitere Arbeit und Ausbildung in der Feuerwehr.... (nnz)
Do, 11.16 Uhr
27. September 2012

Wichtige Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit von Kommunen und Kirchen ist wichtig. Dieses Fazit zogen Pfarrer Richard Hentrich von der katholischen Kirchengemeinde Dom zum Heiligen Kreuz Nordhausen, Superintendent Michael Bornschein vom evangelischen Kirchenkreis Südharz und Landrätin Birgit Keller nach einer Beratung im Landratsamt... (nnz)
Do, 11.06 Uhr
27. September 2012

Knete für Kitas

In diesem Jahr erhalten drei Kindertageseinrichtungen im Landkreis Nordhausen insgesamt mehr als 187.000 Euro aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“. In Thüringen stehen im Förderzeitraum 2008 bis 2013 51,9 Millionen Euro zur Verfügung. (nnz)
Do, 10.51 Uhr
27. September 2012

Liedermonat,...

so heißt die Veranstaltungsreihe, die erstmals im Oktober 2012 jeden Samstag ein Konzert im KUNSTHOF bzw. im neuen Kunststall anbietet. Dabei liegt der Schwerpunkt auf deutschsprachigen Texten bei den ansonsten unterschiedlichen musikalischen Bandangeboten. Hier die Einzelheiten (khh)
Do, 10.04 Uhr
27. September 2012

Wackers leckeres Mittagsmenü

Seinen eigenen Beitrag für das um die Weihnachtszeit herum zur Veröffentlichung vorgesehene Kochbuch „ Rezepte mit Geschichte“ leistete der FSV Wacker 90 Nordhausen in der K&S Seniorenresidenz Stolberger Straße... (nnz)
Do, 09.49 Uhr
27. September 2012

nnz-Forum: Erkundet

Die Bürgerinitiative gegen den Bau einer Biomethananlage ist von Nordhausens Oberbürgermeister zu einer Besichtigungstour von bereits existierenden Standorten solcher Anlagen eingeladen worden. Mitglieder der BI waren vorab schon mal neugierig... (nnz)
Do, 08.57 Uhr
27. September 2012

Ganz in Familie

Zu einer Familienwanderung lädt an diesem Sonntag die Arbeitsgemeinschaft Drei Länder – Ein Weg – Karstwanderweg ein. Denn was gibt es Schöneres, als im frühen Herbst mit Kindern die Natur zu erkunden: Die Bäume beginnen, in allen Farben zu leuchten und Eicheln, Bucheckern und Kastanien warten darauf gesammelt zu werden. (nnz)
Do, 08.53 Uhr
27. September 2012

Theater für Kinder ab zwei Jahren

Ab Sonntag ist es wieder soweit: „Die Königin der Farben“ steht wieder auf dem Spielplan des Nordhäuser Theaters. Das außergewöhnliche Stück für die ganz kleinen Zuschauer soll Kinder ab zwei Jahren an das Erlebnis eines Theaterbesuchs heranführen... (nnz)
Do, 08.43 Uhr
27. September 2012

Noch Rechnung offen

Am Wochenende fahren die noch ungeschlagenen Volleyballer des SVC zu ihrem zweiten Auswärtsspiel dieser Saison. Die Reise geht in die Goethestadt zum HSV Weimar... (nnz)
Do, 06.35 Uhr
27. September 2012

Stipendium für Begabte

Sie freuen sich auf die Auftaktveranstaltung am Samstag in der Fachhochschule Erfurt und tragen mit Stolz den Titel Stipendiatin bzw. Stipendiat: Leoni Hartung und Tim Hillebrecht. Die beiden Herder-Gymnasiasten besuchen die elfte Klasse und erhielten Anfang September die Zusage für das Schülerstipendium der Stiftung Bildung für Thüringen... (nnz)
Do, 02.41 Uhr
27. September 2012

nnz-city scout: SAP im Klubhaus

Die Semesteranfangsparty mit feiner Musik von Dj Sunny im Klubhaus war ein großer Erfolg. Unser City Scout hat sich mit seiner Kamera unter die Partyfreunde gemischt... (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr