eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.58 Uhr
26. September 2012

Live im Fernsehen

Aufschwung Ost - Abschwung West, so nennt sich eine Sendung der WDR und des MDR, die sich den ost-west-deutschen Beziehungen widmet. Dabei gab es auch Live-Schalten aus Bochum und aus Nordhausen... (nnz)
Mi, 18.31 Uhr
26. September 2012

„Reformation und Musik“

Am ersten Freitag im Oktober hält Professor Wolfgang Kupke, Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Halle, im Nordhäuser Museum „Tabakspeicher“ einen Vortrag zum Thema „Reformation und Musik“. Dazu laden die Jugendkunstschule Nordhausen und die Stadtinformation Nordhausen herzlich ein... (nnz)
Mi, 18.23 Uhr
26. September 2012

Beratung in der Galerie

In der Nordhäuser Südharz-Galerie kann Mann oder Frau nicht nur gut einkaufen, auch Informationen sind dort zu haben - kostenlos sogar... (nnz)
Mi, 18.22 Uhr
26. September 2012

100.000 Euro für Basilika

Mit einhunderttausend Euro unterstützen der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages und der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien die weiteren Restaurierungsarbeiten in der Pfeilerbasilika „St. Gangolf“ Münchenlohra. Diese Nachricht übermittelt Bundestagsabgeordneter Manfred Grund am Mittwoch aus Berlin der nnz... (psg)
Mi, 17.59 Uhr
26. September 2012

Die fröhlichen Alten

Sie machen seit 15 Jahren Musik für die Generation über 60. Sie probieren regelmässig im Seniorenbegegnungszentrum in der Stolbergerstrasse. Hier haben sie ihr nötiges Umfeld,ihre Instrumente und Noten deponiert... (nnz)
Mi, 17.00 Uhr
26. September 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 16.54 Uhr
26. September 2012

Was noch beschlossen wurde...

Wieder wird gegen die Kreisumlage geklagt und zum ersten Mal soll eine Abschluss der Stadtverwaltung geprüft werden... (nnz)
Mi, 16.45 Uhr
26. September 2012

Duo oder Trio?

Wer regiert künftig an der Seite von Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh (CDU)? Matthias Jendricke (SPD) allein oder ein zweiter hauptamtlicher Beigeordneter, der natürlich und vermutlich weiblich sein könnte. Die Trio-Variante allerdings missfiel der SPD-Fraktion... (nnz)
Mi, 16.12 Uhr
26. September 2012

Großeinsatz der Feuerwehr

Von einem ungewöhnlichen Einsatz der Nordhäuser Berufsfeuerehr berichtete am Nachmittag der Vorsitzende der FDP-Fraktion, Martin Höfer. Der hatte dann auch noch einige Fragen... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
26. September 2012

Achtmal Biomethan

Die heutige Sitzung des Nordhäuser Stadtrates wurde in kommunalpolitischen Kreisen mit einiger Spannung erwartet. Das lag – wen wundert es – an der SPD-Fraktion. Doch bevor es soweit war, gab es noch andere Sachen zu beschließen und anzuhören... (nnz)
Mi, 15.51 Uhr
26. September 2012

Polizeibericht am Mittwoch

Da war in den zurückliegenden Stunden ganz schon was los im Landkreis Nordhausen. Was die Beamten der Nordhäuser Polizei zu tun hatten, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 15.44 Uhr
26. September 2012

Horst Schultze verstorben

Horst Schultze, langjähriges Mitglied von Wacker Nordhausen, ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Tief bewegt haben Verein und Präsidium diese schmerzliche Nachricht erhalten... (nnz)
Mi, 14.00 Uhr
26. September 2012

Rechte wurden gestärkt

Seit Jahren ergaunern unseriöse Anbieter mit dem sogenannten Adressbuch- oder Registerschwindel viel Geld von Unternehmen. Ein neues Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) stellt nun klar, dass Betroffene sich durchaus wehren können, darauf verweist die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (red)
Mi, 12.54 Uhr
26. September 2012

Neuer Vorstand

Gestern wählte und bestätigte der Förderverein des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Bleicherode seinen Vorstand für das Schuljahr 2012/2013. Einzelheiten von Susanne Meyer... (nnz)
Mi, 12.49 Uhr
26. September 2012

84 Jahre treffen 840 Jahre

Seit genau 84 Jahren gibt es das Kloster der Redemptoristen in Heiligenstadt in seiner heutigen Gestalt. Damit ist es eine vergleichsweise junge Klostergründung, entstanden in der Folge der religiösen Wirren des „Kulturkampfes“. Nun kamen die Patres zu ihren Nachbarn... (nnz)
Mi, 12.25 Uhr
26. September 2012

Ausstellung eröffnet

Auf Einladung des Präsidenten der polnischen Partnerstadt Ostrów Wielkopolski, Jaroslaw Urbaniak, sind jetzt Vertreter des Freundeskreises Nordhausen - Ostrów Wielkopolski und der Stadtverwaltung, der Ehrenbürger der Partnerstadt, Peter Blonski sowie der Künstler und Leiter der Nordhäuser Museen, Jürgen Rennebach, nach Ostrów Wielkopolski gereist... (nnz)
Mi, 12.19 Uhr
26. September 2012

Flughafen ohne Auslastungssorgen

Im Landkreis Nordhausen ist - von der Öffentlichkeit nahezu unbemerkt - ein Airport entstanden. Zugegeben: der wird nur temporärer Natur sein, doch in diesen verrückten Tagen ist im Landkreis Nordhausen alles möglich... (nnz)
Mi, 11.40 Uhr
26. September 2012

Befunde online übersetzen

„Faktencheck Gesundheit“, das Internetportal der Bertelsmann Stiftung zur Gesundheitsversorgung in Deutschland, bietet Patienten jetzt noch mehr Hilfen, um sich im Gesundheitswesen zurechtzufinden. Ab heute wartet die Seite unter www.faktencheck-gesundheit.de mit neuen Inhalten und Services auf, so zum Beispiel mit einem interaktiven Befunddolmetscher... (red)
Mi, 11.35 Uhr
26. September 2012

Die neue "Kehrseite"

Schwarzer Zylindermann auf dem Dach – Glück in Sicht. Diese Volksweise gilt ab Januar 2013 zumindest für die Schornsteinfeger, die dann auch noch von den Hausbesitzern gebucht werden. Dann nämlich ist das Monopol für die Kaminkehrer aufgehoben, und der Hausbesitzer kann frei wählen, wer ihm „aufs Dach steigt“. Das geht auf ein vom Bundestag beschlossenes Gesetz aus dem vergangenen Jahr zurück... (red)
Mi, 07.14 Uhr
26. September 2012

nnz-Forum: Klimawandel nicht verdrängen

Immer mal wieder schreibt Bodo Schwarzberg in der nnz sprichwörtlich gegen Windmühlenflügel an, wenn es um unsere Umwelt geht. Er findet es spannend und zugleich dramatisch, wie sehr ein Teil der nnz-Leserschaft Tatsachen ignoriert, kleinredet bzw. diese offensichtlich nicht sehen will, also verdrängt... (nnz)
Mi, 06.27 Uhr
26. September 2012

Menschenbilder (45)

Im Spätherbst 2013 veröffentlicht der Nordhäuser Autor Bodo Schwarzberg den zweiten Band der Buchreihe "Menschenbilder aus der Harz- und Kyffhäuserregion" - wiederum mit rund 200 Texten über Zeitzeugen unserer jüngeren Geschichte... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr