eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.37 Uhr
11. Februar 2012

Spiel noch gedreht

Sichtlich erleichtert waren Mannschaft, Trainer und anwesende Präsidiumsmitglieder des FSV Wacker 90 Nordhausen nach den neunzig Spielminuten, denn es begann auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz in Baunatal wenig erfreulich. Das lag nicht an den niedrigen Temperaturen, sondern daran, dass die Nordhäuser schon nach drei Minuten in Rückstand gerieten…. (nnz)
Sa, 17.20 Uhr
11. Februar 2012

nnz/kn-Tipp: Fachwerk und Bier

Wer Einbeck hört, denkt entweder an Bier oder an die vielen Fachwerkhäuser der Stadt, in der die Vergangenheit noch immer spürbar ist. Im malerischen, bestens erhaltenen mittelalterlichen Zentrum gibt es 400 dieser farbenprächtigen, restaurierten und reich verzierten Bauten... (djd1)
Sa, 15.15 Uhr
11. Februar 2012

nnz/kn-Tipp: Fahrrad und mehr

Die Freizeit ist bei vielen ein knappes Gut. Oft sind die Wochenenden zu kurz, um alles zu unternehmen, was man vorher geplant hat, und bei größeren Familien möchte jeder etwas anderes tun, so dass die Aktivitäten in der gemeinsamen Zeit gut gewählt sein wollen... (djd1)
Sa, 15.10 Uhr
11. Februar 2012

nnz/kn-Tipp: Hinab ins Bergwerk

Drei Bergwerke, drei Epochen, drei Gesteine - die Bergwerksgeschichte der Vulkaneifel ist eng verbunden mit dem Vulkanismus in dieser Region. Das Römerbergwerk Meurin beispielsweise konnte überhaupt erst entstehen, weil sich hier eine mehrere Meter dicke Tuffschicht befand, die aus der Explosion des Laacher-See-Vulkans stammte... (djd1)
Sa, 12.45 Uhr
11. Februar 2012

nnz/kn-Wetterservice am Samstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Gebietsweise stark bewölkt, etwas Schnee und Glättegefahr, Bergland Windböen. Nachts wenig Wolken und strenger Frost. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
Sa, 10.16 Uhr
11. Februar 2012

Ausverkaufte Karfunkel-Premiere

Einen Zuschauerrekord feierte Zappelini – Der Junge Zirkus gestern Abend bei der Premiere von „Karfunkel – Der schöne Schein“. Das Große Haus des Theaters Nordhausen war mit rund 480 Zuschauern nahezu ausverkauft und wir haben den Premierenbericht... (nnz)
Sa, 09.26 Uhr
11. Februar 2012

Frost bleibt, Neuschnee kommt

Zur Kälte gesellt sich in vielen Teilen Deutschlands jetzt der Neuschnee. Der ADAC rät Autofahrern noch einmal – wie auch schon zu Winterbeginn – einen Winter-Check durchzuführen... (nnz)
Sa, 09.25 Uhr
11. Februar 2012

Die Narren sind los

Das Faschingstreiben erreicht in diesen Tagen seinen Höhepunkt. Nicht nur in den Karnevalshochburgen an Rhein und Main, sondern auch in Nordthüringen herrscht ausgelassene Fröhlichkeit. Marketagent.com, eines der führenden Online-Marktforschungsinstitute im deutschsprachigen Raum hat sich dem Thema per Online-Befragung angenähert... (nnz)
Sa, 09.21 Uhr
11. Februar 2012

„Von New York bis zum Orient“

Noch sind die Temperaturen draußen winterlich, doch mit einem Frühlingsabonnement stimmt das Theater Nordhausen seine Gäste ab sofort auf das kommende Frühjahr ein. Das aus drei Vorstellungen zum Preis von zusammen 48 Euro bestehende Abo führt Theaterfreunde auf eine Reise von New York... (nnz)
Sa, 09.07 Uhr
11. Februar 2012

Hagelstange-Lesebuch (5)

Am 14. November 2011 wurde im Tabakspeicher in Nordhausen die von der Stadt herausgegebene Publikation „Rudolf Hagelstange, der Schriftsteller und Dichter aus Nordhausen am Harz - Ein Lesebuch“ vorgestellt. Hagelstange wurde am 14. Januar 1912 in Nordhausen geboren. In lockerer Folge soll in der nnz Rudolf Hagelstange den Lesern nahe gebracht werden... (nnz)
Sa, 08.57 Uhr
11. Februar 2012

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

In den vergangenen 24 Stunden ereignete sich auf den Straßen im Landkreis Nordhausen neun Verkehrsunfälle. Dabei wurde eine Frau verletzt, der Gesamschaden summiert sich auf rund 40.000 Euro... (nnz)
Sa, 07.55 Uhr
11. Februar 2012

Ohne Moos nix los

In Zeiten, wo Politiker verlangen, dass alle den Gürtel enger schnallen müssen, bleibt oft für den Kleinverdiener wenig übrig, um sich mühevoll für den Notfall eine Reserve zu schaffen. Oft bleibt nur das gute, alte Sparbuch, wo immer mal wieder etwas eingezahlt wird, aber das Zinsniveau im Keller ist und auch bleibt... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr