eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.54 Uhr
12. Februar 2012

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Auch am 16. Spieltag konnten die Männer des NSV die Pleiten-, Pech- und Pannenserie nicht entfliehen. Diesmal kam der KO Schlag in den letzten fünf Sekunden, in einer kämpferisch vorbildlich geführten Partie. Ein großartiges Ergebnis erzielten die Mädchen der C-Jugend beim Spitzenspiel gegen die Bundesligaküken des THC... (nnz)
So, 18.32 Uhr
12. Februar 2012

Kinder vor Gewalt schützen

Die Kids-WingTsun-Verhaltensregeln für Kinder und Eltern erhöhen die Sicherheit. Kinder sind erwachsenen Angreifern körperlich immer unterlegen. Deshalb werden in den 500 Kids-WingTsun-Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Verhaltensregeln unterrichtet, die die Sicherheit der Kinder erhöhen. Auch in Nordhausen... (nnz)
So, 17.52 Uhr
12. Februar 2012

Kann Papier sprechen?

Papier gibt es schon seit 2.000 Jahren. Es ist Träger von Geschichten, Liebesbriefen, Gedichten und Bildern, simples Alltagsprodukt oder Luxusgut. Es ist in verschiedenen Formen und Farben aus unseren Alltag nicht mehr wegzudenken... (nnz)
So, 17.44 Uhr
12. Februar 2012

Stine fährt zur Deutschen Meisterschaft

Gestern fuhren die qualifizierten Teilnehmer der Landesmeisterschaft im Judo aus Heringen nach Ostthüringen. Ihr Ziel: Für die deutschen Meisterschaften qualifizieren... (nnz)
So, 17.34 Uhr
12. Februar 2012

Darr und Dauert im Abenteuerland

Die gemeinsame Wahltour von John Dauert und Christian Darr (Landrats- bzw. Oberbürgermeisterkandidat) führte die Kommunalpolitiker jetzt in die Gemeinde Werther. Und dort auch in ein ganz besonderes Abenteuerland... (nnz)
So, 15.58 Uhr
12. Februar 2012

nnz/kn-Tipp: Viel zu schade für die Deponie

Die Abfallwirtschaft trägt erheblich zum Klimaschutz bei, so das Fazit einer Studie von Öko-Institut und Ifeu (Institut für Energie- und Umweltforschung). Allein beim Siedlungsabfall und beim Altholz werden bereits heute jährlich knapp 18 Millionen Tonnen an CO2-Äquivalenten eingespart. Dies entspricht in etwa den CO2-Emissionen von 7,7 Millionen Autos... (nnz)
So, 15.41 Uhr
12. Februar 2012

nnz/kn-Tipp: Radler-Neuland

Der Donauradweg wird 30 Jahre alt. 1982 rollten die ersten Bewegungshungrigen auf der ersten Teilstrecke, dem ehemaligen Leinpfad, vom bayerischen Passau ins oberösterreichische Linz. Mittlerweile können Radler den Lauf von Europas zweitlängstem Fluss von der Quelle im Schwarzwald bis zur Mündung ins Schwarze Meer begleiten... (nnz)
So, 12.45 Uhr
12. Februar 2012

Deutschen Vizemeistertitel in der Tasche

Der Neuling in der 1. Box-Bundesliga, das Team des Nordhäuser Sportvereins, hat seit gestern Abend den Vizemeister-Titel in der Tasche. Nach einem hochdramatischen Abend in Berlin gegen die Kämpfer der Hertha siegten die Nordhäuser mit 12:11. Hätten die Nordhäuser hoch verloren, wären sie das Kellerkind der Staffel gewesen... (nnz)
So, 12.26 Uhr
12. Februar 2012

nnz/kn-Wetterservice am Sonntag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Heiter, sonnig und trocken. Nachts mehr Wolken und etwas Schnee. Montag stark bewölkt, Schnee. Dauerfrost. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
So, 11.57 Uhr
12. Februar 2012

nnz/kn-Tipp: Der Effizienz-Pool

Moderne Einfamilienhäuser müssen heute schon allein wegen der staatlichen Vorschriften eine sehr gute Wärmedämmung und den Einsatz erneuerbarer Energien nachweisen. Auch die Besitzer älterer Häuser sparen langfristig, wenn sie in die Gebäudeisolierung und die Heiztechnik investieren... (nnz)
So, 11.51 Uhr
12. Februar 2012

Laut und Stark für unbefristete Übernahme

Im Rahmen der Kampagne „Operation Übernahme“ geht die IG Metall Jugend in Thüringen ab kommenden Montag, dem 13. Februar mit einer Aktionswoche in die Offensive. Einzelheiten dazu mit einem einzigen Klick... (nnz)
So, 11.34 Uhr
12. Februar 2012

Die Proklamation

Samstagabend, 19:11, Uhr: Im "Café & Restaurant am Park" im Haus des Gastes hat für den Sülzhayner Karnevalsverein 1965 mit der Proklamation des 47. Prinzenpaares die diesjährige Session endlich begonnen. Nun ist es raus... (nnz)
So, 10.55 Uhr
12. Februar 2012

nnz-unterwegs: Kalte Bilder

Wer gestern in Nordhausen unterwegs war, der konnte nicht nur die kalte Luft genießen, sondern auch das eine oder andere Besondere entdecken. Manchmal sind auch kleine Nachrichten in den Bildern enthalten... (nnz)
So, 10.28 Uhr
12. Februar 2012

nnz/kn-Tipp: Wandern mit SeeGefühl

Wer gerne die Wanderstiefel schnürt und neue Wege erkundet, sollte seinen nächsten Urlaub in der Ferienlandschaft Gehrenberg-Bodensee verbringen. Seit diesem Frühling verlaufen hier mit den Bodensee LandGängen die einzigen zertifizierten Premiumwanderwege im gesamten Bodenseeraum... (nnz)
So, 10.23 Uhr
12. Februar 2012

nnz/kn-Tipp: Der Kälte trotzen

Der Winter präsentiert sich in diesem Jahr mit Rekordminustemperaturen. Jeder versucht, sich so gut wie möglich gegen die Kälte und drohende Erkältungskrankheiten zu schützen: Warme Kleidung, Schals und Handschuhe gehören ebenso zum Präventionsprogramm wie heißer Tee und die vermehrte Einnahme von Vitaminpräparaten. Ein guter Schutz gegen schniefende Nasen sind beispielsweise Blaubeeren aus Chile... (nnz)
So, 09.53 Uhr
12. Februar 2012

In Berlin geboxt

Der Boxring Hertha in Berlin war gestern das Ziel der Reise der Nordhäuser Boxer des NSV. Sollten sie dort gewinnen, dann könnten sie am kommenden Samstag um die deutsche Krone boxen. Doch erst einmal musste in Berlin gewonnen werden... (nnz)
So, 09.27 Uhr
12. Februar 2012

Hab´ mein Wage, voll gelade, …

So oder ähnlich wird es wohl dem 27-jährigen polnischen Fahrer eines Kleintransporters noch lange in den Ohren klingen. Seine Fahrt wurde am Samstagabend auf der A 38 bei Heiligenstadt unterbrochen, als er in eine Kontrolle der Autobahnpolizei geriet... (nnz)
So, 09.18 Uhr
12. Februar 2012

Systemumstellung bringt Niederlage

Die nnz hatte gestern bereits über das Testspiel von Wacker Nordhausen gegen Baunatal berichtet. Klaus Verkouter hatte den Spielverlauf aus Nordhäuser Sicht dargestellt. An dieser Stelle bieten wir Ihnen den Bericht von Michael Freimuth aus Baunatal an... (nnz)
So, 00.08 Uhr
12. Februar 2012

Kreischorverband Nordthüringen gebildet

Der Hainleite-Sängerkreis führte heute in Sondershausen seine Jahreshauptversammlung durch. In ihm sind Chöre aus den Landkreis Nordhausen und Kyffhäuserkreis vereint und man bildete sich zum Kreischorverband Nordthüringen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2068

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr