eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 18:37 Uhr
11.02.2012

Spiel noch gedreht

Sichtlich erleichtert waren Mannschaft, Trainer und anwesende Präsidiumsmitglieder des FSV Wacker 90 Nordhausen nach den neunzig Spielminuten, denn es begann auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz in Baunatal wenig erfreulich. Das lag nicht an den niedrigen Temperaturen, sondern daran, dass die Nordhäuser schon nach drei Minuten in Rückstand gerieten….


Als in der 12. und 17. Minuten zwei weitere Treffer für den Hessen-Ligisten fielen und es 3:0 stand, kamen böse Erinnerungen an die letzte halbe Stunde vom Mittwochspiel gegen den Goslarer SC auf.

Doch anders als vor drei Tagen ging ein Ruck durch die Mannschaft und man wehrte sich in einem emotionsgeladenen Spiel gegen die drohende Niederlage. Nach knapp einer halben Stunde waren Wackers Bemühungen von Erfolg gekrönt. Adil Boukantar gelang das erste Tor für die Gäste. Mit dem 1:3-Rückstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte Wacker mit einer willensstarken Leistung, dass man das Spiel noch drehen wollte. Matti Langer stellte nach 55 Minuten den Anschluss her. Marcel Goslar erzielte in der 65. Minute den 3:3-Ausgleich. Wer einen 0:3-Rückstand aufholt, dem wachsen oft Flügel. Tatsächlich war es erneut Matti Langer vorbehalten, in der 77. Minute noch den Siegtreffer zu markieren.
Klaus Verkouter

Wacker: Heidrich - Pelan (60. Ebert), Goslar, Töpfer, Hoffmann, N. Steinberg, Langer, Rose, Biank, Boukantar (80. Riemekasten), Stark.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr