eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 08:57 Uhr
11.02.2012

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

In den vergangenen 24 Stunden ereignete sich auf den Straßen im Landkreis Nordhausen neun Verkehrsunfälle. Dabei wurde eine Frau verletzt, der Gesamschaden summiert sich auf rund 40.000 Euro...


Am Freitagvormittag befuhr ein 31-jähriger Suzukifahrer die B 4 aus Richtung Nordhausen kommend in Richtung Sondershausen. Im Bereich einer Linkskurve geriet er knapp auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Mazda. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro


Gegen 12:00 Uhr befuhr eine 26-jährige Hyundaifahrerin die B 243 aus Richtung Nordhausen kommend in Richtung Hesserode. Am Ausgang der ersten scharfen Rechtskurve geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den angrenzenden Straßengraben, stieß mit der Fahrzeugfront in den dortigen Erdwall und kippte anschließend auf das Dach des PKW. Die Fahrerin wurde kurzfristig im Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber schnell von Rettungskräften geborgen werden. Ein Rettungswagen brachte die 26-jährige schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Schadenshöhe beträgt knapp 5.000 Euro.


Gegen 15:35 Uhr war eine Fiestafahrerin auf dem Weinberg unterwegs. Sie wollte geradeaus über den Taschenberg in die Sangerhäuser Straße fahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein BMW-Fahrer den Taschenberg aus Richtung August-Bebel-Platz kommend in Richtung Hallesche Straße. Als die Fiestafahrerin den Taschenberg überqueren wollte, missachtete sie die Vorfahrt des BMW und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der BMW noch gegen einen dort befindlichen Poller geschoben, der dann ebenfalls beschädigt wurde. Bei diesem Unfall kann man mit einem Gesamtschaden von rund 12.000 Euro rechnen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr