eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 15.38 Uhr
10. Februar 2012

Ab in den Knast

Wer in Thüringen per Haftbefehl gesucht oder per Fahndung gesucht wird, der sollte nicht unbedingt mit der Bahn unterwegs sein. Wir haben für Sie einige Beispiele, die diese Aussage belegen... (nnz)
Fr, 15.07 Uhr
10. Februar 2012

Keine Generalamnestie

Die aktuell diskutierten Vorschläge für eine Generalamnestie im Rahmen der geplanten Reform des Flensburger Punkteregisters sind Wunschdenken und entbehren laut ADAC jeder realistischen Grundlage. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Fr, 15.03 Uhr
10. Februar 2012

„Schneeparty“

Nach einem gemeinsamen Frühstück der Schneeflöckchen, Eiskistalle, Schneeprinzessinnen und Schneemännern kam“ Frau Holle“. Sie erzählte den "Kleinen Entdeckern" aus Großwechsungen das Märchen und gab uns verschiedene Rätzel auf die wir lösen mussten... (nnz)
Fr, 14.57 Uhr
10. Februar 2012

nnz-Polizeibericht am Freitag

Gestern wurde es auf den Straßen im Landkreis Nordhausen schon wieder unruhiger. Einige Beispiele aus den Protokollen der Nordhäuser Polizei haben wir für Sie aufbereitet... (nnz)
Fr, 14.56 Uhr
10. Februar 2012

Doppelt so schnell wie erlaubt

In Nordhausen ist am Vormittag ein Autofahrer geblitzt worden, weil er doppelt so schnell unterwegs war wie es die Polizei erlaubt... (nnz)
Fr, 14.16 Uhr
10. Februar 2012

„Aktuelles Steuerrecht 2012“

IHK-Information: Vortragsabend „Aktuelles Steuerrecht 2012“ im Februar im RSC Nordhausen. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten (khh)
Fr, 12.57 Uhr
10. Februar 2012

Heiße Boxnacht

An diesem Sonnabend, dem 11. Februar, haben die Nordhäuser Boxer der 1. Bundesliga ihren nächsten Auswärtskampf – in der Spandauer Bruno-Gehrke-Halle gegen Hertha BSC Berlin. Genau eine Woche später wird die Ballspielhalle in Nordhausen wieder "kochen"... (nnz)
Fr, 12.54 Uhr
10. Februar 2012

Neuer Karten-Angriff

Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt vor einer neuen Welle von Phishing-E-Mails, die aktuell auf Mastercard-Kunden abzielt. Die Mails mit dem Betreff „Sperrung Ihrer Kreditkarte“ sollen zur Eingabe von sensiblen Daten wie Kreditkartennummer, PIN oder anderen zum Karteneinsatz relevanten Sicherheitskriterien verleiten... (nnz)
Fr, 12.48 Uhr
10. Februar 2012

nnz/kn-Wetterservice am Freitag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Heute und nachts viele Wolken, kaum Auflockerungen, nur vereinzelt leichte Schneeschauer, Frost. Samstag zunehmend sonnig, strenger Dauerfrost. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
Fr, 11.35 Uhr
10. Februar 2012

Arbeit für Bürger

In Nordhausen soll auch künftig das Projekt der „Bürgerarbeit“ fortgesetzt werden. In Beschäftigungen, die langfristig angelegt sind, hat die Kommune bereits einige Erfahrungen gemacht. (nnz)
Fr, 11.33 Uhr
10. Februar 2012

Scharff ist empört

Alexander Scharff, Vorsitzender des Nordhäuser Kreisverbandes der LINKEN, ist empört über die Aufhebung der Immunität der Bundestagsabgeordneten Caren Lay und Michael Leutert. Hintergründe für die Empärtheit mit einem Klick... (nnz)
Fr, 11.27 Uhr
10. Februar 2012

Eisiges Lager

Die Jugendgruppe der Bergwacht Ellrich ist auch in diesem Jahr wieder im Wintercamp in Rothesütte. Beste Schneelage, Sonne und minus 10 Grad sind die Bedingungen um Skifahren und andere Dinge zu trainieren... (nnz)
Fr, 10.47 Uhr
10. Februar 2012

In Südkorea begeistert

Bei der diesjährigen, inzwischen dritten Winterschool-Veranstaltung zu globalen Business-Fragen an der staatlichen Kyungpook Universität von Daegu (Südkorea) führte Professor Dr. Bernd Schwien von der Fachhochschule Nordhausen südkoreanische Studenten drei Wochen lang in die Welt sozialwirtschaftlicher Organisationen ein... (nnz)
Fr, 10.30 Uhr
10. Februar 2012

Heuschnupfen und Allergien

Trotz Allergie unbeschwert leben: Der Klimawandel macht den Pollenallergikern besonders zu schaffen. Denn Haselnuss und Erle blühen deutlich früher als noch vor 20 Jahren. Gut, dass es inzwischen die Hyposensibilisierung gibt, die viele heilt. Wem die Therapie nicht hilft oder wer unter anderen Allergien leidet, dem verschaffen Medikamente Linderung, die in den vergangenen Jahren immer besser geworden sind... (nnz)
Fr, 10.16 Uhr
10. Februar 2012

Befrager kommen...

Wie leben allein erziehende Mütter und Väter? Wie ist die Lebenssituation älterer Menschen? Wie entwickeln sich die Familien und andere Lebensformen? Wie steht es um die Ausbildung der Bevölkerung? Antworten auf solche und andere Fragen, die die Bevölkerungs-, Haushalts- und Familienstruktur, den Arbeitsmarkt sowie die soziale und wirtschaftliche Lage der Gesellschaft betreffen, gibt der Mikrozensus, die jährliche repräsentative Haushaltsbefragung in Deutschland... (nnz)
Fr, 08.57 Uhr
10. Februar 2012

nnz/kn-Forum: Ungarn sind begeistert

Zu unserem Artikel Ungarn sind begeistert erreichte uns auch ein Leserbrief, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten... (khh)
Fr, 06.41 Uhr
10. Februar 2012

Elsterglanz kommt wieder nach Nordhausen

Eigentlich brauchte man dies gar nicht mehr zu veröffentlichen: Elsterglanz kommen wieder nach Nordhausen. Wir tun es aber trotzdem... (nnz)
Fr, 06.37 Uhr
10. Februar 2012

nnz-Sportvorschau: Handball

Zwei wichtige Begegnungen stehen für die Handballer des Nordhäuser SV am Wochenende auf dem Plan. Von der Ausgangslage könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Während die Männer im (Vor) Kellerduell beim SV Behringen/Sonneborn Farbe bekennen müssen, reisen die Mädchen der C-Jugend zum Spitzenspiel nach Bad Langensalza wo der Thüringer HC auf sie wartet... (nnz)
Fr, 06.35 Uhr
10. Februar 2012

Ein Herz für eine Puppe

Rafik Schamis Geschichten sind wie eine Reise, von der man nur sehr ungern zurückkehrt. Diese Reisen führen ins Innere, in fremde Länder, fast immer nach Arabien, in die Geschichte und immer wieder in seine Wahlheimat Deutschland. Seine letzte Reise, seine letzte Geschichte führt uns zum „Herz der Puppe“. Auch in Nordhausen kann man auf diese literarische Reise gehen... (nnz)
Fr, 06.29 Uhr
10. Februar 2012

nnz/kn-Forum: Jan Ullrich schuldig!

Seinen Glückstag, wie im Vorfeld von ihm beschrieben, hatte sich gestern unser ehemaliges Radsport-Idol bestimmt etwas anders vorgestellt. Das eindeutige Urteil nach mehrfachen Hinauszögerungen des Internationalen Sportgerichtes (CAS) lautete: schuldig! Anmerkungen dazu von Hans-Ullrich Klemm.. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr