nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.47 Uhr
17. November 2011

Es ist wieder soweit!

44. Saison eröffnet
Die 5. Jahreszeit hat begonnen und mit viel Trara und Tsching-Bum starteten auch die Sollstedter Karnevalisten um 17.11 Uhr in die schönste Zeit des Jahres. Aus Sollstedt berichtet Pauline Sawatzki für die nnz... (nnz)
Do, 20.40 Uhr
17. November 2011

nnz-Forum: Kloake Steigerthal

Kloake Steigerthal
In Steigerthal ruft versickerndes Abwasser am Rande des Naturschutzgebietes eine Bürgerinitiative auf den Plan. Dazu ein Beitrag von Bodo Schwarzberg... (agl)
Do, 19.29 Uhr
17. November 2011

Seltsame Ansichten?

Karsten Froböse
In der gestrigen Sitzung des Kreisausschusses des Kyffhäuserkreises tat sich der Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordhäuser Arbeitsagentur mit Behauptungen hervor, die er selbst nicht untersetzte... (khh)
Do, 18.23 Uhr
17. November 2011

Weiter optimale Behandlung

Im Nordhäuser Südharz-Krankenhaus werden auch weiterhin Schlaganfall-Patienten mit der gleichen Sorgfalt und Qualität behandelt wie bisher. Diese klare Aussage trafen die beiden Geschäftsführer des Hauses, Dr. Matthias Brucke und Guido Hage. Beide reagierten damit auf Gerüchte, wonach eine adäquate Behandlung von Schlaganfallpatienten nicht mehr gewährleistet sei... (nnz)
Do, 18.14 Uhr
17. November 2011

Kein "Harztor": Reaktionen

Zu der Beschlussfassung der Thüringer Landtages zu freiwilligen Gemeindezusammenschlüssen gibt es unterschiedliche Auffassungen. Hier ein Statement aus der SPD-Landtagsfraktion... (nnz)
Do, 17.07 Uhr
17. November 2011

Keine doppelte GEZ-Gebühr für Kleingärtner

Die Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag wendet sich mit einem Entschließungsantrag im Landtag gegen die drohende GEZ-Doppelbelastung für ostdeutsche Kleingärtner. Einzelheiten wie immer in hier bei uns... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
17. November 2011

Casanova-Teller im Theaterrestaurant

Angebot im Da Capo
Mit Sicherheit war Casanova nicht nur ein Verehrer des „schönen Geschlechts“, sondern auch ein Freund kulinarischer Genüsse. Und so freut er sich besonders, dass das Theaterrestaurant „Da Capo“ ihm zu Ehren einen Casanova-Teller kreiert hat... (nnz)
Do, 15.41 Uhr
17. November 2011

Feuer in Firma

In Nordthüringen brannte in den frühen Morgenstunden ein Firmengebäude. Um 4 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Zu diesem Zeitpunkt stand die etwa 2.000 Quadratmeter große Halle bereits vollständig in Flammen... (nnz)
Do, 15.40 Uhr
17. November 2011

Warnung vor fragwürdiger Post

Die Verbraucherzentralte Thüringen warnte heute vor einer neuen Abzockfalle, die per Post den Weg in den heimischen Briefkasten findet. Die Masche der Abzocker ist indes nicht neu... (agl)
Do, 15.30 Uhr
17. November 2011

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über die Zukunft des Mehrgenerationenhauses und einen Aktionstag. (nnz)
Do, 14.35 Uhr
17. November 2011

Fahndung erfolgreich

Am 28. Oktober bat die Polizei bei Ermittlungen um Hinweise aus der Bevölkerung und gab die Bilder zweier Verdächtiger an die Presse. Auch die nnz veröffentlichte die Bilder. Nun konnten erste Erfolge vermeldet werden... (agl)
Do, 13.59 Uhr
17. November 2011

Im Wald gefeiert

Richtfest gefeiert
Am Waldhotel Kalkhütte in der Nähe von Urbach wird derzeit gut gearbeitet. Bis auf den heutigen Vormittag - das wurde ausnahmsweise mal gefeiert. Was da genau am Alten Stolberg los war, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 13.00 Uhr
17. November 2011

Ein Konzert aus der Vergangenheit

Orchester im historischen Gewand
Heute startet der Kartenverkauf für ein ganz besonderes Weihnachtskonzert, denn das Orchester „Passion des Cuivres“ entführt die Besucher nicht nur musikalisch in die Vergangenheit... (agl)
Do, 13.00 Uhr
17. November 2011

Viel zu tun in der Stadt

Für zu tun für TiRo Neu
In einigen Straßen in Nordhausen sowie in den Ortsteilen sieht man derzeit die Mitarbeiter der TiRo Neu GmbH. Trotz Minus-Temperaturen soll zum Beispiel im Bereich der Rückerstraße der Zeitplan unbedingt eingehalten werden... (nnz)
Do, 12.55 Uhr
17. November 2011

Wohin soll denn die Reise gehen?

Das Kabarett-Trio "Die Arche"
Das fragen sich Gisela Brand, Sybille Tancke und Andreas Pflug vielleicht besser bekannt als "Die Arche". Das Kabarett Trio aus Erfurt gastiert demnächst im Südharz... (agl)
Do, 12.48 Uhr
17. November 2011

Neuer Hochschulname

Audimax der künftigen Hochschule
Der Hochschulrat der Fachhochschule Nordhausen hat auf seiner gestrigen Sitzung beschlossen, einen neuen Namen führen zu wollen. Als erste Thüringer Fachhochschule will man sich von der Bezeichnung "Fach" im Namen trennen und stattdessen den Namen "Hochschule Nordhausen" führen. Hier die Einzelheiten zu dieser Entscheidung... (nnz)
Do, 12.31 Uhr
17. November 2011

"Glück auf!" im Advent

Bergweihnacht in der langen Wand
Mit der „I. Bergweihnacht 2011“ will das Besucherbergwerk „Lange Wand“ seine Besucher demnächst mit Stil und stimmungsvoller Atmosphäre in die Adventszeit geleiten... (agl)
Do, 12.28 Uhr
17. November 2011

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Kratzer im Lack, rollende Räder und das Zusammentreffen von Mensch und Tier beschäftigte gestern die Beamten der Nordhäuser Polizei. Genaueres lesen sie wie immer im nnz-Polizeibericht... (agl)
Do, 12.26 Uhr
17. November 2011

Deutsche Meisterschaft im Modell-Kunstflug

Flugschau in der Halle
Am 26. und 27. November findet die Offene Deutsche Meisterschaft im Indoor-Modell-Kunstflug in Bleicherode statt. Damit lädt der Südharzer Modellflugverein Nordhausen nach 2009 bereits zum zweiten Mal in die Bleicheröder Georgenbergsporthalle ein, in der Deutschlands und Europas beste Indoor-Modellflugpiloten ihr Können zeigen... (nnz)
Do, 12.17 Uhr
17. November 2011

Kein Harztor

Gestern Abend hat der Thüringer Landtag das neue Gemeindeneugliederungsgesetz ohne die Landgemeindefusion von Ilfeld und Niedersachswerfen beschlossen. Insgesamt wurden vier Gemeindefusionen in Thüringen aus dem Gesetz herausgenommen, da diese nicht im Interesse der angrenzenden zentralen Orte liegen. Auch Niedersachswerfen und Ilfeld... (nnz)
Do, 12.16 Uhr
17. November 2011

nnz-Galerie: Tanz und Tee im Klubhaus

Faschingstanztee im Klubhaus
Gestern Abend gehörte das Nordhäuser Klubhaus in der Käthe-Kollwitz-Straße wieder den Junggebliebenen. Und die hatten ihren Spaß... (agl)
Do, 12.06 Uhr
17. November 2011

350 Stellungnahmen liegen bereits vor

Wie soll Thüringen sich bis zum Jahr 2025 entwickeln? Wo sollen sich Unternehmen ansiedeln können, wo dürfen Windräder hingestellt werden, wo soll Natur geschützt werden? All diese Fragen soll der neue Landesentwicklungsplan (LEP) beantworten, dessen Entwurf diskutiert wird... (nnz)
Do, 12.04 Uhr
17. November 2011

Der direkte Draht zum Nachwuchs

Die Nordhäuser Arbeitsagentur steckt derzeit in den Vorbereitungen zum „Tag der Berufe“ im kommenden Jahr. Am 14. März ist es wieder soweit. Von 15.00 bis 18.00 Uhr öffnen Unternehmen in ganz Nordthüringen ihre Türen, um interessierten Jugendlichen einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Unternehmen können sich noch bewerben... (nnz)
Do, 08.45 Uhr
17. November 2011

IHK-Weiterbildungsprogramm 2012

In den Regionalen Service-Centern ist das "IHK-Weiterbildungsprogramm 2012" ab sofort erhältlich. Wo die Schwerpunkte liegen, gibt es hier... (khh)
Do, 08.44 Uhr
17. November 2011

Fahrplaninformationen in der Galerie

Am 27. November ist es wieder soweit. Wie in jedem Jahr öffen zum 1. Advent die Geschäfte in Nordhausen ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag. Auch die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe sind an diesem Tag wieder aktiv... (nnz)
Do, 07.03 Uhr
17. November 2011

Harzer Wölfe empfangen den HSV

John Noob
Zur besten Eishockey-Zeit am Freitag Abend empfangen die Harzer Wölfe in der Oberliga Nord am Freitag die Mannschaft des Hamburger SV. Beginn im Braunlager Wurmbergstadion ist um 20 Uhr und wir haben den Vorgeschmack auf das spiel von Robert Koch... (nnz)
Do, 06.32 Uhr
17. November 2011

Riesen-Gummi-Motoren-Wettrennen

Wettrennen wird vorbereitet
Über 60 Riesengummimotoren sind in den vergangenen Wochen in den Gruppen des Nordhäuser Kinder-Kirchen-Ladens gebaut worden. Solch ein Motor besteht aus eine großen Kabelrolle, einem Fahrradschlauch, einer Holzstange und einer großen Eisenmutter. Wenn er gut aufgezogen ist kann er ohne weiteres an die 100 Meter rollen. Morgen zum Beispiel... (nnz)
Do, 06.29 Uhr
17. November 2011

nnz-Sportvorschau: Handball

Am kommenden Wochenende kämpfen nur die Nachwuchs - Handballer um Punkte, und das in ihren jeweiligen Altersklasse. Die Männer und Damen haben am Wochenende Pause und können Kraft für die nächsten Aufgaben tanken. Trotzdem gibt es wie gewohnt die Vorschau auf das Handball-Wochenende von Frank Ollech... (nnz)
Do, 06.13 Uhr
17. November 2011

Bei vielen fehlt es an allem

Logo
Zu teuer, zu dunkel, zu eng und zu schmuddelig viele Parkhäuser sind ihren Preis nicht wert. Wie der aktuelle ADAC Test von 50 Parkhäusern in zehn deutschen Städten ergeben hat, schaffte nur eine Anlage, das Parkhaus Kurhaus/Casino in Wiesbaden die Note sehr gut. Hingegen kassierten gleich drei Parkhäuser die Note sehr mangelhaft. Verlierer ist das Parkhaus... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr
Leni Leni Mia
11. April 2019
14.40 Uhr
Kalotta Kalotta Jungermann
10. April 2019
00.55 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2667 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.