eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:59 Uhr
17.11.2011

Im Wald gefeiert

Am Waldhotel Kalkhütte in der Nähe von Urbach wird derzeit gut gearbeitet. Bis auf den heutigen Vormittag - das wurde ausnahmsweise mal gefeiert. Was da genau los war, das hat die nnz erfahren...

Richtfest gefeiert (Foto: privat) Richtfest gefeiert (Foto: privat)

Der Rohbau am Waldhotel Kalkhütte der Firma Knauf Deutsche Gipswerke KG Rottleberode ist fertig. Ganz klar, da feiern Bauherr und Bauarbeiter gemeinsam das Richtfest. "Wir befinden uns voll im Plan", berichtet Werkleiter André Materlik. Bis Dezember soll das Dach dicht sein, um schließlich mit dem Innenausbau beginnen zu können.

“Wir gehen davon aus, dass nahezu der komplette Innenausbau an Firmen der Region vergeben werden kann. Bei einem gleichen Preis-Leistungsverhältnis haben und werden wir uns grundsätzlich für die Region entscheiden”, so Materlik. Festhalten wird das Unternehmen an seinen bisherigen Planungen zur Kategorisierung der “neuen” Kalkhütte als Drei-Sterne-Superior-Haus. Neu werden dabei sowohl ein größerer Veranstaltungsraum für Betriebs- und Familienfeiern, ein kleiner Wellness-Bereich sowie eine gemütliche Ecke, in der man sich auch mal bei einer guten Zigarre ungestört unterhalten kann.

Hotelchef Sebastian Langer wird ab dem April des kommenden Jahres dafür sorgen, dass die gehobene Küche allen Ansprüchen gerecht werden kann - und das zu fairen Preisen. Dass diese Mischung schon jetzt aufzugehen scheint, machen die zahlreichen Anmeldungen für Jugendweihe- und Konfirmationsfeiern deutlich, die - als kleiner Nebeneffekt - auch für den nötigen Druck auf Planer und Bauleute sorgen.

Bei der Zahl sowie der Ausstattung der Zimmer ist noch einmal draufgesattelt worden. 15 geräumige Zimmer werden dann bis zu einer Dreier-Belegung zur Verfügung stehen. Das gesamte Dachgeschoss wird zu einer Ferienwohnung ausgebaut. Die bisherigen Zimmer des Waldhotels werden selbstverständlich auf das künftige Niveau angehoben.

Nach der geplanten Eröffnung im April 2012 soll dann noch die Gestaltung der Außenanlagen folgen, so dass sich die “neue” Kalkhütte dann im späten Frühjahr den Gästen, Wanderern und Urlaubern als niveauvolles Ausflugsziel empfehlen kann.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr