nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.09 Uhr
16. Juni 2011

Saison-Halali

Pistorius
Am Sonntag finden die letzten Spiele der diesjährigen Verbandsliga-Saison statt. Es gab in dieser abgelaufenen Saison viele Überraschungen und nicht unbedingt so erwartete Resultate. Dazu gehören auch die beiden Kontrahenten am Sonntag im Albert-Kuntz-Sportpark... (nnz)
Do, 19.06 Uhr
16. Juni 2011

Bürger sollen mitentscheiden

Unter breiter Beteiligung der kleinen und großen Nordhäuser soll ein Spielplatzkonzept für Nordhausen erarbeitet werden. Das kündigte jetzt Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) an. Wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Do, 19.03 Uhr
16. Juni 2011

St. Josefshaus - eine Erfolgsgeschichte

Blick in den Garten
Nach der Grundsteinlegung 1998 konnten bereits im März 2000 die Bewohner aus dem damaligen Josefsstift und die Bewohner des katholischen St.Hedwig-Heimes Sondershausen ihr neues Domizil direkt am Dom das St.Josefshaus beziehen. Ein Blick zurück in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 18.46 Uhr
16. Juni 2011

Architekten touren wieder

Objekte vorgestellt
Einmal im Jahr lassen sich die Architekten der Nordthüringer Region ein wenig in die Karten schauen. Dann stellen sie ihre Entwürfe einer interessierten Öffentlichkeit vor. Heute war es in Nordhausen wieder soweit. Ort des Geschehens war eine Schule, eine sanierte natürlich. (nnz)
Do, 18.10 Uhr
16. Juni 2011

nnz-Forum: Kein "Idiotentag"

Baum gepflanzt
Den letzten Schultag gemeinsam vorzubereiten und zu erleben, das ist wohl für jeden Schüler eine aufregende Sache. So auch für die Schüler der 10.Klasse der Regelschule "Am Förstemannweg" in Nordhausen. Was da passierte, das haben sie der nnz geschrieben... (nnz)
Do, 17.28 Uhr
16. Juni 2011

Fördervereine fördern

Freude bei Spendern und Vereinen
Drei Jahre dauerte die Gründungsphase eines Vereins, der jetzt das erste Mal an die Öffentlichkeit gegangen ist. Hilfebedürftigen Kinder und Jugendlichen soll schnell und vor allem unbürokratisch geholfen werden... (nnz)
Do, 15.48 Uhr
16. Juni 2011

Ausstellung mit Energie

Im Gebäude des Regionalen Netzbetriebes von E.ON Thüringer Energie in Bleicherode ist heute die Ausstellung „100 Jahre Strom für den Thüringer Norden“ eröffnet worden. Die erstmalig in dieser Art zusammengestellte Ausstellung beleuchtet die verschiedensten Facetten der Entwicklung der Nordthüringer Stromversorgung - vor allem an Hand der Überlandzentrale Südharz, die von 1911 bis 1949 in Bleicherode existierte... (nnz)
Do, 15.47 Uhr
16. Juni 2011

Zwei Minister haben sich angesagt

Es hat sich auch außerhalb von Nordthüringen herumgesprochen, dass die Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH ihrem Publikum derzeit eine einzigartige Vorstellung präsentiert: die konzertante Aufführung der einzigen Oper, die Franz Liszt in seinem Leben geschrieben hat, „Don Sanche oder Das Schloss der Liebe“. Das wollen sich zwei Thüringer Minister nicht entgehen lassen... (nnz)
Do, 15.44 Uhr
16. Juni 2011

Die zweite Auflage

In der kommenden Woche treffen sich IT-Leiter von Unternehmen der Region. Es ist die zweite Auflage der Veranstaltung. Nach dem ersten Kennenlernen der IT-Leiter des Landkreis Nordhausen auf der gut besuchten ersten Veranstaltung, wurde angeregt ein Treffen vierteljährlich zu wiederholen. Jetzt ist es soweit... (nnz)
Do, 14.16 Uhr
16. Juni 2011

Auf "Herz & Nieren" prüfen

Mit der Aktion „Safety Check“ bieten die DEKRA - Außenstelle Nordhausen, die Kreisverkehrswacht Nordhausen, die Polizeiinspektion Nordhausen und Optiker Ebert Autofahrern am Samstag die Gelegenheit, ihre Fahrzeuge durch Fachleute auf verkehrssicheren Zustand, so zusagen auf "Herz und Nieren" prüfen zu lassen... (nnz)
Do, 14.10 Uhr
16. Juni 2011

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Abgefahren
Wer keinen Führerschein mehr hat, der muss ihn auch nicht bei einer nächsten Kontrolle abgeben. Das dachte sich wohl auch ein fast 80 Jahre alter "Verkehrsteilnehmer". Was darüber hinaus noch los war, das hat die nnz erfahren und gibt diese Erfahrung gern weiter. (nnz)
Do, 13.56 Uhr
16. Juni 2011

Kellergewölbe gefunden

Grabplatten gefunden
Bei den ersten Erdarbeiten für die Baugrube zum Bau der neuen KulturBibliothek hinter dem Rathaus wurden vom Thüringer Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Grabungen unter dem Fundament der ehemaligen Marktkirche St. Nicolai durchgeführt, die in dieser Tiefe im Vorfeld nicht untersucht wurden... (nnz)
Do, 12.22 Uhr
16. Juni 2011

Vollsperrung wegen Kunstmarkt

Der 21. Kunstmarkt in Friedrichsrode ist sehr beliebt. Weil aber die einzige Durchfahrtsstraße ein großer Markt ist, kommt es an dem Tag natürlich zu Umleitungen... (khh)
Do, 11.42 Uhr
16. Juni 2011

Abgehoben

Mehr als 100 Mal musste im vergangenen Monat der Rettungshubschrauber "Christoph 37" zu einem Einsatz seinen Stützpunkt an Nordhäuser Südharz-Krankenhaus verlassen... (nnz)
Do, 11.27 Uhr
16. Juni 2011

Neues zum Rolandsfest

Noch einmal wollen wir Sie, liebe Leser der nnz auf einige Highlights des diesjährigen Rolandsfestes hinweisen. Dabei geht es um ein Gewinnspiel,eine Online-Bewertung und ein Hinweis für Hundehalter... (nnz)
Do, 11.24 Uhr
16. Juni 2011

60jähriges Jubiläum

Der SC51 Nordhausen präsentiert zum 60jährigen Jubiläum am Samstag (18.6.) im Rahmen des Rolandsfestes ein Simultanschachturnier in der Südharz-Galerie mit Ferenc Langheinrich. Um 14:00 Uhr spielt Langheinrich allein gegen 20 Schachspieler und gern auch Schachinteressierte... (nnz)
Do, 11.21 Uhr
16. Juni 2011

Bürger-Preis geht nach Brasilien

Die brasilianische Stadt Recife (1,7 Millionen Einwohner) erhält heute den erstmals ausgelobten Reinhard Mohn Preis der Bertelsmann Stiftung. Der Bürgermeister der Millionenmetropole, João da Costa Bezerra Filho, wird die mit 150.000 Euro dotierte Auszeichnung aus den Händen der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Liz Mohn entgegen nehmen. (nnz)
Do, 11.19 Uhr
16. Juni 2011

Zufriedene Patienten

98 Prozent der Patienten sind mit dem Aufenthalt in der Helios Klinik Bleicherode zufrieden. Und über 99 Prozent aller Patienten würden die Klinik Verwandten und Bekannten weiterempfehlen. Das ist das Ergebnis einer Befragung unter Patienten... (nnz)
Do, 11.15 Uhr
16. Juni 2011

Bildungshobby in Ausstellung

Ausstellung im Megeha
Dass das Sammeln von Briefmarken bilden kann, beweist eine aktuelle Ausstellung. Wo diese Exposition ab sofort zu sehen ist, das erfahren neugierige Leser mit einem einzigen Klick... (nnz)
Do, 10.44 Uhr
16. Juni 2011

nnz-Galerie: Jazz-Baum-Fest

Das 8. Jazzbaumfest in Nordhausen
Während nebenan schon die Vorbereitungen für das Rolandsfest liefen wurde der Theaterplatz gestern bereits mit feinstem Jazz beschallt. Einige Eindrücke vom 8. Jazzbaumfest erhalten sie mit dem bekannten Klick... (agl)
Do, 09.15 Uhr
16. Juni 2011

Festliche Sperrung

Im Rahmen des 43. Rolandsfestes erfolgt eine Vollsperrung im Innenstadtbereich. Wie sich das im Einzelnen darstellt, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 09.06 Uhr
16. Juni 2011

nnz/kn-DreiSatz

Die Nachrichten des Tages in kurzer Form. Auf den Punkt gebracht in drei Sätzen für den Donnerstag. Das Angebot wird laufend aktualisiert... (nnz)
Do, 08.38 Uhr
16. Juni 2011

Kleine Künstler gestalten Roland

Selbstgemacht
Sichtlich stolz präsentieren Enny Marie, Frederike Karoline, Saskia und Gioia Chiara aus der Klasse 3a der Grundschule „Am Förstemannweg“ (von links nach rechts) ihren selbst gestalteten Roland... (nnz)
Do, 08.33 Uhr
16. Juni 2011

Handschellen klickten

Der zu einem Tötungsverbrechen in Mühlhausen gesuchte Tatverdächtige ist festgenommen worden. Die Fahndung nach dem 25-Jährigen wird eingestellt und wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Do, 07.39 Uhr
16. Juni 2011

Kostenfalle außerhalb der EU

Logo
Der erste Urlaubsgruß von der Strandmatte in die Heimat als E-Mail übers Smartphone geschickt kann das richtig teuer werden. Im Ausland sind die Preise für mobile Datendienste zum Teil extrem hoch. Die Stiftung Warentest hat in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest die Preise von 40 Mobilfunkanbietern für Reisende innerhalb und außerhalb der EU verglichen... (nnz)
Do, 07.00 Uhr
16. Juni 2011

Mehr Sponsoring möglich

Der Eishockeysport befindet sich seit dem Ende der Stanley-Cup-Finals in Nordamerika endgültig in der Sommerpause. Das gilt natürlich auch schon seit längerem für den Oberligisten ESC Harzer Wölfe Braunlage. Doch wirklich Pause herrscht nur auf dem Eis, hinter den Kulissen wird kräftig an der Umsetzung der neuen Saison gearbeitet... (nnz)
Do, 06.57 Uhr
16. Juni 2011

Kulissenbauer gefragt

Beim Gemeindefest in und um die Frauenbergkirche am 26. Juni führt der Kinderchor der Blasii-Gemeinde gemeinsam mit dem Kinderchor der Domgemeinde das Singspiel „Jona“ auf. Und braucht dafür noch Kulissen... (nnz)
Do, 06.53 Uhr
16. Juni 2011

nnz-Forum: Grundstein fär nüscht, und dann?

Wann verschwindet diese Brache?
Mehr als ein Jahr ist es vergangen und am Pferdemarkt tat sich... "nüscht"! Und ein Leser der nnz hat da so einige Fragen an Oberbürgermeisterin Barbara Rinke... (nnz)
Do, 06.31 Uhr
16. Juni 2011

Frau getötet

In Nordthüringen ist am Mittwoch eine 40-jährige Frau Opfer eines Tötungsverbrechens geworden. Die Kripo ermittelt auf Hochtouren, hier die ersten Einzelheiten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2671 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.