eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.07 Uhr
17. Juni 2011

nnz-Galerie: Erste Eindrücke

Am heutigen Nachmittag wurde das 43. Rolandsfest offiziell eröffnet und die nnz war sogleich mit dem Fotoapparat unterwegs. Mit dem bekannten Klick können auch die Daheimgebliebenen schon einmal erste Eindrücke des diesjährigen Festes gewinnen... (agl)
Fr, 19.47 Uhr
17. Juni 2011

Projekt Titelverteidigung

Der für das Nordhäuser Team in der 2. Bundesliga boxende Weltergewichtler Balazs Bacskai will bei den heute beginnenden Europameisterschaften im Boxen in Ankara seinen Titel verteidigen. Auch ein weitere Nordhäuser Faustkämpfer ist mit dabei... (nnz)
Fr, 19.22 Uhr
17. Juni 2011

Es ist eröffnet

Das 43. Rolandsfest ist eröffnet. Traditionell fanden sich mehr als 1.000 Nordhäuser auf dem Platz zwischen den beiden Rathäusern ein. Und doch war alles ein wenig anders - in diesem Jahr. Die nnz war für Sie dabei... (nnz)
Fr, 17.03 Uhr
17. Juni 2011

SPD-Mann ist erschüttert

Wir hatten heute über Ergebnisse einer Kontrolle des Zolls in Thüringer Gebäudereinigerfirmen berichtet. Jetzt reagiert ein SPD-Landespolitiker auf die Ergebnisse... (nnz)
Fr, 15.03 Uhr
17. Juni 2011

Rund um die Sicherheit

Rund um das sichere Fahrradfahren drehte sich heute alles in Niedersachswerfen. Verantwortlich dafür war unter anderem die Verkehrswacht des Landkreises Nordhausen... (nnz)
Fr, 15.01 Uhr
17. Juni 2011

"Ganze Kerle" gefragt

Beim Sportfest der SG Leimbach wird dieses Mal auch um das Ei gekämpft. Übermorgen steigt in Leimbach um 13.00 Uhr das erste Rugbyspiel in Nordthüringen. Die die harten sportlichen Fakten... (nnz)
Fr, 14.56 Uhr
17. Juni 2011

Gemeindefest

Am letzten Sonntag im Juni Juni laden die Evangelischen Kirchengemeinden Blasii und Frauenberg zum Gemeindefest ein. Veranstaltungsort sind die Kirche und der Klostergarten der Frauenberggemeinde hinter dem Petersberg... (nnz)
Fr, 12.19 Uhr
17. Juni 2011

Endlich mal Tarif zahlen

Für die Thüringer Wirtschaft wird es immer schwerer, offene Ausbildungsplätze zu besetzen. Der Thüringer Wirtschaftsminister appelliert deshalb an die Wirtschaft, Lehrlinge endlich nach Tarif zu bezahlen... (nnz)
Fr, 11.40 Uhr
17. Juni 2011

nnz-Polizeibericht am Freitag

Was heute so alles los war auf und neben den Straßen im Landkreis Nordhausen, das hat auch an diesem Freitag die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 11.35 Uhr
17. Juni 2011

Militärisch befördert

Bei der Nordhäuser Berufsfeuerwehr hat es jetzt erstmalig eine Beförderung der Bundeswehr gegeben. Wir haben für Sie die Einzelheiten aufgespürt... (nnz)
Fr, 11.30 Uhr
17. Juni 2011

Lohn der Arbeit

Seit Jahren besteht in der Regelschule Wolkramshausen eine schulische und außerschulische Theaterarbeit. Die Ergebnisse sind immer wieder zu den Schultheatertagen zu sehen und zu hören. Jetzt bekommt die Schule einen Preis... (nnz)
Fr, 11.09 Uhr
17. Juni 2011

Ein Viertel war "auffällig"

In Thüringen sind in der vergangenen Woche Gebäuderreinigerfirmen durch den Zoll auf Schwarzarbeit kontrolliert worden. Rund ein Viertel davon war laut Zoll "auffällig"... (nnz)
Fr, 10.34 Uhr
17. Juni 2011

Kein Wirtschaftsbezug

Die Wirtschaft kommt in deutschen Schulbüchern nicht gut weg. Das behauptet das Institut der deutschen Wirtschaft Köln nach einer Analyse von 155 Schulbüchern aus allen Bundesländern und belegt damit die Thüringer Ergebnisse einer Untersuchung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (nnz)
Fr, 10.30 Uhr
17. Juni 2011

nnz/kn-DreiSatz

Die Nachrichten des Tages in kurzer Form. Auf den Punkt gebracht in drei Sätzen für den Freitag. Das Angebot wird laufend aktualisiert... (nnz)
Fr, 10.18 Uhr
17. Juni 2011

Positiver Trend hält an

Im April 2011 wurden durch die Thüringer Polizei 4 201 Unfälle aufgenommen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 133 Unfälle bzw. 3,1 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahresmonat. Weitere Zahlen und Trends mit dem bekannten Klick... (nnz)
Fr, 09.17 Uhr
17. Juni 2011

Verhandlung beginnt

Ab der kommenden Woche muss sich ein Mann aus dem Kyffhäuserkreis wegen Totschlags vor dem Landgericht in Mühlhausen verantworten. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 09.12 Uhr
17. Juni 2011

Preis wurde vergeben

Der Goldene Windbeutel des Jahres 2011 der Verbaucherschutzorganisation "foodwatch" ist verliehen. In einer Online-Befragung konnten die Verbraucher aus fünf Kandidaten den "Sieger" auswählen... (nnz)
Fr, 07.52 Uhr
17. Juni 2011

nnz-Betrachtung: Wer bezahlt das?

Immer, wenn es ums liebe Geld geht, dann wird in der kleinen wie in der großen Politik ein Geheimnis daraus gemacht. Das ist jetzt wieder bei der Verteilung der Gelder für die Theater und Orchester im Freistaat so. Und Nordhausen sowie Sondershausen machen da keine Ausnahme... (nnz)
Fr, 07.51 Uhr
17. Juni 2011

Genau hinhören

Wer sich am Sonntag vielleicht ein wenig von den "Strapazen" der ersten beiden Rolandsfest-Abende erholen will, für den hat die nnz ein entspannendes Angebot zum Weitergeben... (nnz)
Fr, 07.49 Uhr
17. Juni 2011

Neues aus der KVHS

Kurz vor den Sommerferien hält die Kreisvolkshochschule (KVHS) noch einige interessante Angebote im Bereich Recht bereit. Die sollten sich zum Beispiel Kraftfahrer und andere Teilnehmer am Straßenverkehr nicht entgehen lassen... (nnz)
Fr, 07.30 Uhr
17. Juni 2011

Tücken der Tarifrechner

Mit Tarifrechnern im Internet kann jeder genau den Strom- und Gastarif finden, der zu ihm passt – aber nur mit den richtigen Einstellungen. Wer zum Beispiel nicht ständig den Anbieter wechseln will, sollte hohe Neukundenrabatte besser wegklicken. Denn: Laufen diese nach einem Jahr aus, wird der Tarif teuer. Worauf man beim Umgang mit Strom- und Gastarifrechnern achten sollte, beschreibt die Zeitschrift Finanztest in ihrer Juli-Ausgabe. (nnz)
Fr, 07.24 Uhr
17. Juni 2011

Menschen der Region

Im Spätherbst 2011 veröffentlicht Bodo Schwarzberg sein insgesamt siebentes Buch mit mehr als 200 zeitgeschichtlichen Lebensbildern. In diesem Jahr erscheint im Eigenverlag der erste Band mit dem Schwerpunkt auf den Landkreis Nordhausen. Daraus wird die nnz vorab und exklusiv einige "Menschen-Berichte" vorstellen. Anmerkungen des Autors... (nnz)
Fr, 07.16 Uhr
17. Juni 2011

nnz-Leser-Foto: Versteckt?

Ab heute wird in Nordhausen das Rolandsfest gefeiert und es wird verständlicherweise zu Verkehrsbehinderungen kommen. Auch Parkmöglichkeiten werden eingeschränkt. Dazu eine Frage und ein Foto eines nnz-Lesers... (nnz)
Fr, 07.13 Uhr
17. Juni 2011

nnz-Forum: Antwort aus dem Landratsamt

nnz-Leser Harald Buntfuß hatte sich mit einem offenen Brief an die 2. Beigeordnete des Landkreises Nordhausen gewandt und darin das Fehlen eines Mietspiegels kritisiert. Jetzt hat Herr Buntfuß eine Antwort erhalten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2012

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr