eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:15 Uhr
16.06.2011

Bildungshobby in Ausstellung

Dass das Sammeln von Briefmarken bilden kann, beweist eine aktuelle Ausstellung. Wo diese Exposition ab sofort zu sehen ist, das erfahren neugierige Leser mit einem einzigen Klick...

Ausstellung im Megeha (Foto: M. Daniel) Ausstellung im Megeha (Foto: M. Daniel)

In der Galerie im MEGEHA können Besucher beim Betrachten der von der Gruppe der Jungen Philatelisten gestalteten Sammlungen einiges an Allgemeinbildung dazu lernen. Denn wesentliche und wissenswerte Fakten rund um die Thematik, denen sich die Motive der Marken widmen, haben die Briefmarkensammler zusammengetragen und in anschaulicher Form unter Glas gebracht.

Die bunte Vielfalt der Schmetterlinge des Harzes und Harzvorlandes kommt postalisch ebenso zum Tragen wie die Entwicklung der Ballonschifffahrt bzw. traumhafte Eindrücke von Island oder der Würdigung Friedrich Schillers in Briefmarken unterschiedlicher Jahrgänge. „Es ist ein wunderschönes Hobby, das bildet“, meinte Dr. Werner Greiner zur gestrigen Ausstellungseröffnung.

Unter seiner Anleitung treffen sich immer am zweiten Mittwoch des Monats um 15.30 Uhr die Jungen Briefmarkensammler. Sie freuen sich jedes Mal auf diesen Tag. Schließlich bekommen sie nämlich jedes Mal einige Marken geschenkt. Diese stammen aus dem Fundus der Erwachsenengruppe, die so die Faszination und die Tradition mit den Exponaten an die Jugend weiter gibt.

Die Ausstellung ist jeweils zu den MEGEHA-Öffnungszeiten montags bis freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr zugänglich.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr