eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 21:09 Uhr
16.06.2011

Saison-Halali

Am Sonntag finden die letzten Spiele der diesjährigen Verbandsliga-Saison statt. Es gab in dieser abgelaufenen Saison viele Überraschungen und nicht unbedingt so erwartete Resultate. Dazu gehören auch die beiden Kontrahenten am Sonntag im Albert-Kuntz-Sportpark...


Sowohl Wacker als auch die Leinefelder waren mit höheren Ambitionen in die Saison gestartet. Beide Mannschaften haben zwischenzeitlich die Trainer gewechselt. Jens Eisenschmidt`s Bilanz ist besser als die seines Vorgängers, aber trotzdem war mehr möglich. Auch die Leinefelder waren zwischendurch nicht so ganz zufrieden mit der Neubesetzung des Trainerstuhls mit Jörg Weißhaupt. Somit gingen die Eichsfelder mit einer Interimslösung in die letzten Spiele.

Pistorius (Foto: Wacker Nordhausen) Pistorius (Foto: Wacker Nordhausen) Wacker Nordhausen und Leinefelde begegneten sich in der Thüringen- bzw. Verbandsliga bisher 5 Mal. Bei einem positiven Torverhältnis von 11:5 für Wacker steht momentan ein ausgeglichenes Punktverhältnis mit 7:7 zu Buche. Das sollte sich am Sonntag ändern. Wacker will dieses Spiel unbedingt gewinnen, das erwarten die Fans. Zumal auch der langjährige Kapitän, Sven Pistorius (Bild) am 16.06. seinen 32. Geburtstag feierte. Das Präsidium, die Betreuer, Angestellten und Fans von Wacker wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und im letzten Spiel der Saison 3 Punkte.

Trainer Eisenschmidt heute Nachmittag am Telefon: "Die Stimmung ist in der Mannschaft zurzeit sehr gut. Dafür sorgt auch die positive Tendenz der letzten Spiele. Ausgenommen die Spiele in Gera und Altenburg. Aber die Jungs sind heiß auf einen ordentlichen Saisonabschluss und möchten sich damit positiv mit einem einstelligen Tabellenplatz in die Sommerpause verabschieden. Beim Spiel werden Stephan Hoffman, wegen einer Übung bei der Bundeswehr und Dominik Kohlhause (verletzungsbedingt) fehlen. Ein dickes Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Jan-Philipp Rose."

Nach dem Abpfiff wird es vom Verein noch Freibier für die Fans geben. Dies ist auch die Zeit, wo die Fans „hautnah“ an die Spieler und Funktionäre gelangen, um ihnen die Fragen zu stellen, die ihnen auf den Herzen liegen oder sich Autogrammwünsche erfüllen. Der Verein hofft noch einmal auf ein zahlreiches Erscheinen der Fans zum Saisonabschluss.
Harald Dressler
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr